Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 Kommentare

Go Launcher für Tablets jetzt im Google Play Store

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35420
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30020
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das ¨Who is Who¨ der Android-Launcher dürfte ungefähr folgendermaßen aussehen: Launcher Pro, ADW Launcher EX und Go Launcher EX. Bisher gab es nur den ADW Launcher auch als Tablet-Version (die normale Version unterstützt auch Tablets), Go Launcher HD hat sich jetzt (im ehemaligen Android Market, dem (jetzt) Google Play Store) dazugesellt.

Die Sache sieht schon mal gar nicht übel aus, ein Blick in die Einstellungen von Go Launcher HD dürfte allerdings bei manch einem Tablet-User für ein langes Gesicht sorgen (zumindest mein Gesicht war beim Blick in die Einstellungen ca. fünf Mal so lang wie breit). ¨Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen¨ könnte dort aktuell (noch) das Motto sein. Überblendeffekt einstellen? Womöglich noch die Geschwindigkeit einstellen, mit der von einem zum anderen Screen gewechselt wird oder das Überschwingverhalten beeinflussen? Den App-Drawer-Stil auswählen? Bisher alles Fehlanzeige.

Zwar ist Go Launcher HD ja auch erst im Google Play Store gelandet, aber so (fast) gar keine Einstellungsmöglichkeiten? Na gut, das wird schon noch kommen, bis dahin bietet Go Launcher HD schon mal einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen App-Drawer, wie man ihn auch von der Smartphone-Version kennt. Ich bleibe erst einmal beim ADW Launcher, die Entwicklung vom Go Launcher HD zu verfolgen kann allerdings auch nicht schaden.

Quelle: Tabtech.de

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Was nervt: Wenn man z.B. auf einen Homescreen ganz links eine App startet und "Home" drückt, springt er immer auf den mittleren Homescreen zurück...

  • Flo 10.03.2012 Link zum Kommentar

    meine 4 posts waren schon Absicht dq ich nicht aus der reihe tanzen wollte

  • Leo 10.03.2012 Link zum Kommentar

    Beim mir hat doch gerade das Tablet gesprengt! Der App Drawler (?) hat nichts mehr anzeigt, und einiges ist gecrasht. Ich hab den Launcher erstmal wiieder runter genommen! Schade eigentlich...aber najo, was soll man machen! Die 4x Posts waren nicht extra von mir...da hat wohl gerade irgendwas gespinnt. Komisch....

  • Top bis ich mir ein tablett kaufe ist es bestimmt schon ausgereift :)

    Ich benutzte es schon immer auf meinem s1 und ich kenne keinen besseren gratis launcher

    Ist schon komisch das einige funktionen für go launcher nutzer schon vor ics verfügbar waren xD

  • "Das ¨Who is Who¨ der Android-Launcher dürfte ungefähr folgendermaßen aussehen: Launcher Pro, ADW Launcher EX und Go Launcher EX."

    Aber sicher nicht auf Tablets.
    Da heißts eher Apex, Nova, Trebuchet und dann erst mal ganz lang nix.

  • Also auf meinem Medion lifetab läuft seit ca. 4 Tagen der Go Launcher Ex und er läuft perfekt!

  • Nö über App funzts.

  • Kaputt Kaputt

  • Also, der ADW Launcher EX ist Tablet tauglich (nicht der normale, bitte korigiert das mal), der Nova Launcher fällt mir auch noch ein, genauso der Trebuchet (schreibt man den so?) Sind schonmal 3, mit diesem hier 4.!

    Gruß,

    P.s. die Kommentarfuntkion ist kaputt!

  • Alle betrunken ? Muss sagen, ohne Go Launcher Ex komme ich kaum noch klar.

  •   7

    sorry, off topic, wollte nur checken obs bei mir auch doppelt kommt ;)

    ggggg

  •   7

    lol :)

  • Flo 09.03.2012 Link zum Kommentar

    go launcher ex für Smartphones hat auch klein angefangen und ist schnell immer besser und besser geworden ;-)

  • bestimmt wird es noch besser ;-D

  • Leo 09.03.2012 Link zum Kommentar

    hab ihn auf meinem Sony Tablet S. Läuft gut, aber wird bestimmt noch viel besser :) ! Das mit den Einstellungsmöglichkeiten stimmt...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!