Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 Kommentare

Gingerbread für das LG Optimus 3D erst im Herbst, dann aber mit „2D auch in 3D“

(Bild: Smartdroid)

Das LG Optimus 3D, eines der ersten Geräte, die ein ganz neues „Seherlebnis“ bieten wollen, muss anscheinend noch einen Moment auf Android 2.3 warten. Allerdings soll mit dem Gingerbread-Update ein interessantes Feature seinen Einzug auf den Geräten finden – 2D Apps sollen dann auch in 3D dargestellt werden können.

Das jedoch mit Einschränkungen, denn diese müssen auf Open GL basieren. Klingt nach einer interessanten Sache, wobei ich persönlich immer noch kein 3D Phone in den Fingern hatte, also auch noch keine konkrete Meinung zu dieser Technologie auf einem Smartphone habe. Bisher denke ich, dass 3D auf einem Mobile Device eine nette Spielerei sein könnte, mehr nicht. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Quelle: Smartdroid

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich bin jetzt 2 Wochen besitzer von einem LG Optimus 3D und bin echt zufrieden damit ! 3D kommt super raus und alle die bisher einen Blick auf mein Smartphone geworfen haben wollten es mir nicht mehr zurückgeben ! :-)

  •   15

    Ich finde den 3D-Effekt beim LG einfach nur genial und deutlich besser als bei der Nintendo 3DS.
    Ausserdem ist das Gerät optimal verarbeitet, da können sich viele Herstellen was von abschauen. Ich habe auch das S2 und muss sagen, ich vermisse beim LG3D auch mit Android 2.2 nichts.

  • also ich hate das optimus 3d und auch das optimus pad 3d schon beim media markt in der hand und ich muss sagen dass ich nicht gedacht hätte, dass der 3d effekt so cool is er war wirklich gut aber nach einer weile hat es shon ein bisschen im kopf we getan das 3d beim Pad konnte ich leider nicht testen da man da ja eine brille braucht und die natürlich nicht da war

  • Genau, das CM7 für Speed ist Über cool

    http://download.cyanogenmod.com/?device=p990

    Nightly Release _80 ist schon unterwegs und wird Heute freigegeben...

    CM7 für Speed ist schon sehr stabil -- Test it !

    Hier die Changelog -http://cm-nightlies.appspot.com/?device=p990

  • Warum warten auf LG? CM7 ist im Anflug http://twitpic.com/5rtpa2 für das Optimus 3D !

  • Lg vertröstet auch hier scheinbar alle wieder.......... es wird auch Zeit für Gingerbread auf dem Speed....

  • Beim Nintende 3DS hatte ich nach nur 5 Minuten spielen derbe Kopfschmerzen, weil es ohne Brille anstrengend ist 3D zu "erleben" auf so kleinem Display. Ich glaube 3D auf dem Handy ist nicht die wahre Zukunft der Smartphones.

  • sehe ich übrigens ganz genau so.

    mir fällt auch kein guter grund ein, auf dem kleinen bildschirm 3D laufen zu lassen. wenn nur für die unterhaltung, dann bin ich mir nicht sicher ober die größe etwas klein gewählt wurde, da wäre doch ein tablet besser bedient gewesen, aber naja.

    aber im normalen arbeitsbereicht benötigt man, meines wissens, noch kein 3d also wird es sicher etwas dauern, bis es sich durchsetzt...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!