Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 1430
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 573
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

Bei jedem Smartphone ohne Hardware-Tastatur ist die OnScreen-Tastatur das wichtigeste Stück Software überhaupt. Und deshalb ist es besonders wichtig das sie unseren Erwartungen und Bedürfnissen entspricht. Das war bisher nicht immer der Fall und deshalb haben auf vielen Geräten alternative Tastaturen wie Swiftkey oder Swype Einzug gehalten, welche das Tippen (wenn man das im Beispiel von Swype überhaupt noch so nennen kann) erheblich komfortabler machen.

Genau das war der neue Ansatz vom Google als sie die Standarttastatur erweitert haben. Und siehe da, es ist ein schönes Stück Software dabei herraus gekommen das ich eigentlich nicht durch eine Alternative ersetzen möchte.

Nun gut kommen wir zu dem worauf ihr jetzt wohl schon gespannt wartet "wo bekomme ich die Tastatur her" und ein kleines Video gibt es nach dem Break.

Für alle denen es jetzt schon dermaßen in den Fingern juckt die können sich bei XDA-Developers für dieses vorweihnachtliche Geschenk bedanken. Alles was ihr dafür braucht ist ein Android-Gerät mit Version 2.1 oder höher und ein Benutzerkonto bei XDA-Developers für den Download.

DOWNLOAD: forum.xda-developers.com/showthread.php

Dank an Androidcentral für das kurze Video in dem man die Tastatur schon mal in Aktion sehen kann.

(www.youtube.com/watch)

Also ich für mein Teil bin absolut begeistert, vorallem der dunkle Skin hat mich in seinen Bann gezogen. Aber auch die Bedienung geht flott von der Hand und erinnert sehr stark an Swiftkey.

89 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich bin echt begeistert von der Tastatur, vor allem die Autokorrektur funktioniert super....nur die Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht. Es ist schon auf deutsch eingestellt und die Wörter die rauskommen sind auch deutsch.... nur leider komplett falsch....Bei der Samsung Tastatur dagegen funktioniert sie super..

    hat irgendjemand ne Idee wie ich das verbessern kann?

    PS: Nutze Darkys ROM, Gingerbread Tastatur war schon vorinstalliert.....


  • Jetzt klappt es auch auf dem Milestone mit der Größe der Tasten.
    Mein Erfahrungsbericht:
    http://www.mawosch.de/news/etwas-gingerbread-fuer-das-motorola-milestone


  • hab die file auf die sd-karte kopiert, leider findet weder der es-explorer noch 1stappinstaller die datei....


  • adl 26.12.2010 Link zum Kommentar

    Bekomme auf dem SGS mit Froyo immer einen Absturz, wenn ich einen Teil des Textes markiere, geht dass irgendwem noch so?


  • @ Alex S.: in einem eingabefeld lange gedrückt halten und die tastatur auswählen.


  • Hallo, bei mir erscheint die Tastatur nicht bei den Eingabemethoden :-(
    Die Installation der 2.1apk hat er ausgeführt.
    @milestone 2.1 Wie kann man das Problem beheben?


  • Jetzt hab ichs.
    Also vom Design her, sieht's Bombe aus *-*
    Aber schneller und fehlerfreier schreiben, kann ich damit nicht.


  • Max 24.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab die APK auf meinem Milestone installiert, das funzt auch alles ohne Probleme...
    Die Größe war zu klein , habe daraufhin LCD Density installiert (Handy ist per Easy Root gerootet) aber bei der einstellung einer neuen Density startet die APP das Handy nicht neu , also ist die Tastatur auch immernoch zuuu klein ...
    Sehr schade.
    Milestone 2.1


  • Nein braucht man nicht...
    Datei einfach auf die SD spielen und mit nem File-Browser aufmachen...
    :)


  • Brauch man dafür ein gerootetes Android smartphone?


  • geht nicht @ Milestone.
    Falsche größe. :-/
    Lösung?


  • @Yannick:
    Naja, ich wollte Gingerbread eh drauf haben, und da ich Sense sowieso nie genutzt habe....
    Klar, wer von einer Rom fest überzeugt ist/ sehr viele Daten auf dem Handy hat, sollte nicht wegen einer Tastatur das Handy neu einrichten müssen.
    Wer die Rom aber eh haben will, bekommt diese hammer Tastatur noch dazu.


  • super auf dem G1 danke


  • @ Max K. wie gesagt, jetzt läuft alles wie's soll. für ne Tastatur gleich n neues ROM zu nehmen find ich etwas übertrieben


  • Hmm grade auffem Galaxy Tab getestet und leider zu klein. :(

    Schade, sonst nicht schlecht.

    Mfg


  • Zum Thema Autokorrektur:
    auch bei mir hat das nie funktioniert, schade eigentlich.
    Ich hab da Problem gelöst indem ich mir einfach komplett Gingerbread und nicht nur die Tastatur auf mein Desire geladen hab.

    Kann die Oxygen Gingerbread-Rom nur weiterempfehlen.


  • Die Tastatur wurde heute auf v5 geupdated!

    Hier der Link: http://dl.dropbox.com/u/1134234/apk/gingerkeyboard/GingerKeyboard_r5.apk

    Nun ist auch ein deutsches Wörterbuch entahlten und damit auch Autokorrektur bzw. vorzeitige Worterkennung!


  • funktioniert nicht mit HTC HD2 Android dhd Rom
    Prozess wird immer unerwartet beendet!


  • Gibts was neues bzgl. Autocorrection?


  • Danke für den Tipp mit länger drauf bleiben mit dem Finger.
    Jetzt konnte ich die neue Tastatur auswählen und wird jetzt auch angezeigt.
    Wünsche Euch allen ein schönes und Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu