Topthemen

[Gerüchteküche] Probleme mit Android 3.1? Samsungs Galaxy Tabs kommen später?

[Gerüchteküche] Probleme mit Android 3.1? Samsungs Galaxy Tabs kommen später?

Es brodelt mal wieder in der Gerüchteküche, und das ganz gewaltig. Ende letzter Woche gab es die ersten Gerüchte zum Thema – es wurde vermutet, dass die Samsung Galaxy Tabs wegen irgendwelcher Probleme (welche das sein sollen, dazu gab es keine Vermutungen) mit Android 3.1 später kommen werden. Bei uns in Deutschland zeichnet es sich ab, dass diese in der Tat später als ursprünglich geplant auf den Markt kommen werden, in den USA soll es jedoch beim angekündigten Termin (08.06.) bleiben.

Auslöser dieses Gerüchtes war Eldar Murtazin, so etwas wie der moderne Nostradamus in Bezug auf die Tech-Welt. Realistisch betrachtet dürfte der „weise“ Mann allerdings einfach verdammt gute Kontakte haben. Ich wüsste nicht, dass eine seiner bisherigen Prognosen sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hätte.

Zwischenzeitlich hat Google der Seite BGR gegenüber dementiert (Quelle: Smartdroid), dass es irgendwelche Probleme geben würde. Warum sich der Erscheinungstermin der neuen Galaxy Tablets in Deutschland so nach und nach immer weiter nach hinten verschiebt, ist jedoch nicht bekannt.

Mittlerweile gab es noch mal einen „Nachschlag“ von Nostradamus ähhh… Eldar Murtazin, der jetzt die Verwirrung komplett machen dürfte:

(Bild: .galaxytab8910.com)

Android 3.1 auf dem XOOM und dem Eee Pad Transformer ist also gar nicht die Version 3.1? Mein Transformer läuft mit dem Update auf jeden Fall besser, mir soll es also egal sein. Was an dieser ganzen Sache jetzt dran ist, oder auch nicht, werden vielleicht schon die nächsten Tage zeigen, wenn die Galaxy Tabs in den USA auf den Markt kommen (oder eben auch nicht ;-).

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 06.06.2011 Link zum Kommentar

    Immer dieser Sarrazin mit seinen Thesen...


  • 10
    Gelöschter Account 06.06.2011 Link zum Kommentar

    Um ehrlich zu sein hätte es mich gewundert, wenn da mal irgendwas glatt gehen würde...


  • 9
    Hurricane 06.06.2011 Link zum Kommentar

    Nein, um auszudrücken, dass der Update Vorgang fehlgeschlagen hätte würde man es anders sagen.


  • Amko 19
    Amko 06.06.2011 Link zum Kommentar

    @ Hurricane:

    "not the same"

    Vielleicht meint er ja, dass das Update bei einem der beiden ein Erfolg war, und bei dem anderen eben nicht.

    Die Galaxy Tabs interessieren mich auch nur wegen deren Maßen und Gewicht!

    Sollten die jedoch wirklich keinen microSD Slot haben, taugen sie nichts.

    HDMI und USB haben die ja auch net onboard..iSamsung :X (sage ich als SGS2 Besitzer!)


  • Jan B. 3
    Jan B. 06.06.2011 Link zum Kommentar


  • 17
    Gelöschter Account 06.06.2011 Link zum Kommentar

    @ Hurricane dachte die dürften das noch nicht, vielleicht ist aber auch daß das Problem...


  • 9
    Hurricane 06.06.2011 Link zum Kommentar

    PS : oder Samsung hat an ihrer Oberfläche was rumgefurwerkt (sowas wie touchwiz) für Tablets und damit haben sie jetzt Probleme...


  • 9
    Hurricane 06.06.2011 Link zum Kommentar

    "Not the same" bedeutet "nicht die Gleiche" und nicht, dass es nicht 3.1 ist. Ich würde bei so einer aussage eher darauf tippen, dass es 2 Versionen von 3.1 gibt. So etwas wie eine "premium Version" und eine "Standard Version".

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel