Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 mal geteilt 28 Kommentare

[Gerücht] neue technische Daten vom Google Nexus 3

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6361 Teilnehmer

(Bild: BGR)

Es werden nicht die letzten (vermuteten) technischen Daten sein, die wir bezüglich des nächsten Google Nexus zu lesen bekommen. BGR scheint für die meisten eine so zuverlässige Quelle zu sein, dass auch ein paar vermutete Informationen einer „vertrauenswürdigen“ Quelle (die natürlich nicht genannt werden will) eine Meldung wert sind. Wir wollen euch die aktuelle „Gerüchteküche“ auch nicht vorenthalten.

Laut BGR könnte das nächste Nexus über einen 1.2 oder auch 1.5 GHz Dualcore Prozessor verfügen. Es soll sich nicht um einen Tegra Chipsatz handeln, sondern um einen Snapdragon oder aber einen OMAP 4460 Prozessor. Das Display soll “monster-sized” sein, was auch immer das bedeutet, inklusive einer 720p HD Auflösung. Das nächste Nexus soll über keine physikalischen Buttons verfügen, mit Android Ice Cream ausgestattet, soll das nicht mehr von Nöten sein. Weitere Daten wären dann noch LTE, 1 GB RAM, 5 Megapixel Kamera (mit 1080p Recording) und eine 1 Megapixel Front-Kamera.

Erscheinen soll das nächste Google Flagschiff noch dieses Jahr.

11 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Unter keine Buttons kann ich mir vorstellen, das es z.B nur noch tasten auf dem screen gibt und das man sie hoffentlich verstecken kann.

    eine sache die ich mich schon lange frage warum es so wenige docks gibt die man "minimieren" kann


  • Jan 16.06.2011 Link zum Kommentar

    monstersize bedeutet bitte nicht mehr als 4.3"!


  • ohne buttons??
    dann ist es nichts für mich!


  • Ich stand Anfang des Jahres vor der Entscheidung LGOS oder Nexus S. Ich habe mich für auf dem Papier bessere und “top aktuelle“ Hardware entschieden. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mit dem Nexus nicht glücklicher wäre. Denn die software macht in meinen Augen auf den heutigen Kisten den entscheidenden Unterschied und pure google mit frühsten und lange folgenden updates ist mir mittlerweile mehr wert. Daher werde ich gespannt auf das Nexus 3 warten und hoffen, dass es einen SD slot haben wird ;)


  • Es geht doch das Gerücht um das Google das neue Nexus in Kompletter Eigenregie baut ?!?!?!

    Ansonsten wird man nie ein Nexus bekommen was wirklich High End ist weil Samsung es zum beispiel so abgepasst hat das es Nexus S nur kurz vor dem Galaxy 2 rauskam was ja technisch gesehen einen schritt weiter ist !

    Bin gespannt wie das ganze ausgeht


  • Keine Buttons? Kein Tegra?
    Wird wieder ein Nischenprodukt.


  • Nicht jeder Hersteller (oder Vertreiber) muss seine unzulängliche Software hinter einer übertrieben hochgradigen Hardware verstecken. Wenn ein DualCore die Anforderungen erfüllt, dann ist das eben so und äußert sich zudem in geringerem Stromverbrauch und niedrigeren Herstellkosten.


  • Ich nehme an das die aktuellen androiden kein Ice cream bekommen da ja laut aussage keine buttons mehr benötigt werden. Dann wäre das ja doppelt gemoppelt^^.


  • Ihr vergesst, dass das Nexus eigentlich kein Vorreiter in Sachen Hardware sein wollte. Es ist DAS Handy unter den Android Geeks ;) Das Nexus besticht halt mit einer garantiert langen Supportzeit und das ist nun mal ein echt einschlagendes Argument auf dem Android Markt ^^

    Abgesehen mal davon erinnert mich dieses Gerücht an den Anfang einer Werbung:
    http://www.youtube.com/watch?v=4-mRYYnxGz4

    Sowas von unkonkret konnte wohl BGR nicht sein ;)


  • Wenn es wirklich von LG ist, dann fail! Nichtmal das von Sausung hat sich verkauft!


  • Nach dem ganzen Hickhack mit HTC in den letzten Tagen, zieht es mich immer mehr zu einem Nexus Handy hin. Das Nexus 3 dürfte dann genau in den Zeitraum einer Vertragsverlängerung fallen. Schauen wir mal..


  • Ich hoffe es kommt von Sony Ericsson denn mit dem Play und dem Arc haben sie zwei tolle Phones auf dem Markt gebracht :-)


  • ja schau auf honeycomb da sind auch keine Hardware buttons
    icq cream vereint honeycomb mit 2.3


  •   13

    Was bedeutet "keine Hardwarebuttons" ? In wie fern ist das mit Icecream Sandwich nicht mehr notwendig? Hat da jemand Infos oder ne Erklärung?


  • Ich persönlich halte nicht viel von dem BGR Artikel...
    Denke auch man sollte nicht zu viel auf die CPU-Ankündigung geben, da NVidia schon längst bestätigt hat, dass sie sehr eng mit Google zusammenarbeiten für ICS....
    Was war also sinniger als für ein Tegra 3 optimiertes OS einen Snapdragen Dualcore zu verwenden.... genau.



  • Die Hardware hört sich jetzt nicht mehr so gigantisch an, wie noch vor ein paar Wochen.
    Aber man sollte ein reines AOSP-Android nicht unterschätzen. Mein N1 läuft deutlich flüssiger als die meisten anderen Telefone hier. Durch das komplett unangepasste Android sind ganz andere Geschwindigkeiten drin, als bei den anderen Herstellern.


  • @Chr Ka:

    Seh ich auch so.

    Von mir aus sollen gar keine Quad Cores kommen.

    ABER:

    Wenn alle anderen einen Quad Core anbieten, warum sollte ich dann zum Dual Core greifen? :)

    Der Quad wird dann schon Anwendungen finden, welche benutzt werden und die Leistung ausreizen..


  • hoffentlich wirds 5 zoll groß, so wie das streak... bitte, bitte, bitte, bitte!!! >.<

    und lasst uns alle beten, dass das mit dem dualcore nur ein scherz ist und das teil kal el verpasst bekommt >.<

    der ganze andere kram gefällt mir... wenns jetzt nur noch von htc ist, bin ich happy :)


  • Samsung scheidet als Hersteller vom Nexus 3 aus, wenn wirklich ein Qualcomm- oder TI-SoC drinstecken wird! Es wird ja auch gemunkelt, das Sony Ericsson als Hersteller im Gespräch sei wie auch Motorola!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!