Topthemen

[Gerücht] Technische Daten des Nexus Prime bekannt

[Gerücht] Technische Daten des Nexus Prime bekannt

(Bild: BGR)

Boy Genius Report will von einer vertrauenswürdigen Quelle die kompletten technischen Daten des Nexus Prime verraten bekommen haben. In der Vergangenheit lag BGR bei solchen „Leaks“ meist richtig, also schauen wir uns mal an, was die vertrauenswürdige Stelle so preisgibt …

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
9mm thin
4.65-inch 1280 x 720-pixel Super AMOLED HD with curved glass
TI OMAP 4460 dual-core Cortex A9 processor clocked at 1.2GHz
1GB of RAM
32GB of built-in storage
5-megapixel camera on the back, 1.3-megapixel in the front
1080p HD video capture support
LTE/HSPA depending on carrier
Wi-Fi a/b/g/n
NFC
1,750 mAh battery

Einerseits „fette Specs“ könnte manch einer beispielsweise fragen, was mit dem vermuteten Quad-Core-Prozessor ist. Auch die 5 Megapixel-Kamera könnte man hinterfragen (8 Megapixel ist wohl eher aktueller „Hig End Standard“), aber wir wollen mal nicht so sein. Ich würde das Gerät nicht von der Bettkante stoßen, wenn sich die technischen Daten so bestätigen sollten.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (41)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
41 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Dennis P. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    @mike

    So wie ich das verstehe, ist gsm arena die quelle...


  • Dr. PC 9
    Dr. PC 07.10.2011 Link zum Kommentar

    @ Mike K.

    +1


  • Mike K. 7
    Mike K. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    Update auf Engadget: http://www.engadget.com/2011/10/06/samsung-galaxy-nexus-specs-leak-headed-to-verizon-as-an-exclusi/

    Update: A new batch of rumored specs have surfaced over on GSM Arena, and these seem to be more in line with what we'd expect of a new Nexus. According to an anonymous Google employee, that 4.65-inch Super AMOLED HD display mentioned above is just about the only spec to make the final cut. The processor, however, is more likely to be a dual-core 1.5GHz Exynos (that's right) with an accompanying dual-core PowerVR SGX543MP2 graphics chip. That rear facing camera? Try 8 megapixels with a newly beefed up sensor. The handset should also ship with a girthy 2,050mAh battery fully capable of juicing this apparent LTE / CDMA / GSM Android monster.


  • raik lippmann 20
    raik lippmann 07.10.2011 Link zum Kommentar

    @kosta: was hast denn gegen TI omap? der 4460 ist ziemlich leistungsstark und kann mit tegra 2 mehr als mithalten, und welchen sinn quadcore haben versteh ich NOCH nicht gut wie michael schonmal sagte bei kombi geräten wie dem atrix ergibt es sinn da dort bis zu 3 kerne für das zweit os (linux unbuto oä) genutzt werden könnten aber momentan reichen dualcore handys aus man muss nur das system besser darauf anpassen :)

    trn3 ja das hoffe ich auch... ist so ziemlich der einzige grund warum ich mich gegen ein nexus s entschieden habe weder status led noch amoled... das geht garnicht^^


  • 14
    trn3 07.10.2011 Link zum Kommentar

    hoffentlich kommt das Phone diesmal mit super Amoled auch zuuns, weil so liest sichs ja schon ganz gut.


  • 15
    Gelöschter Account 07.10.2011 Link zum Kommentar

    ähm und wieso nochmal der Cortex A9? Was ist mit Tegra? Hoffentlich sind das nur Gerüchte..


  • 4
    Dino D. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    kleiner Fehler:
    bei "High End" fehlt das "h" ;-)
    Also ich persönlich hätte mehr von dem Gerät erwartet. Naja, mal sehen was sich letztendlich bewahrheitet.


  • 12
    Nils K. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    Und ich hatte gestern schon daran gezweifelt dass es der DHD Nachfolger wird ;)
    Naja hoffma mal auf die 2. Specs am 11.10, hört sich an wie ein würdiger Nachfolger xD


  • 12
    Dennis P. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    @jason:

    Das Ding sieht ja mal richtig geiles aus!
    Wenn es so aussieht und dazu den 2. Specs, ist das sofort gekauft!


  • 14
    Ulrich H. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    Wow, wenn das wirklich wahr wird, glaube ich kaum, dass ich mich noch zurückhalten kann. Klingt nach einem echten Traumgerät!

    Marcel, ich hoffe doch sehr, dass es vier Touch-Knöpfe sein werden!

    Sascha, wie willst du denn mit der Krümmung nach außen telofinieren? Das gibt doch gar keinen Sinn!


  • 24
    Sascha M. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    @jason

    das würde mir SO sehr gut gefallen!

    Nur glaube ich eher, dass die Seitenansicht verkehrt herum ist, also oben = unten :D


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    lasst mich vermuten, die Rückseite ist aus Plastik, "schön" angerauht und vorne sehen wir keinen iKnopf sondern nur wieder 4 Touch-Knöpfe (ich glaube irgendwie es werden 3). Die Specs sind beachtlich, der Preis sicher auch. Das gekrümmte Glas wird bestimmt Bombe, wirklich mal, aber warum nun 2 Nexi in Folge aus dem Hause Samsung kommen will mir immer noch nicht einleuchten...schade, ich dachte Android/Google wäre da etwas gerechter in der Verteilung.


  • Thomas K. 9
    Thomas K. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Die Specs von GSM Arena gefallen mir auch besser :P Aber rein theoretisch sind diese von GSm Arena auch zutreffender. Vor allem mit der Cam und dem Prozessor... nach GSM Arena specs wirds auf jedenfall mein nächstes handy


  • Jason 5
    Jason 06.10.2011 Link zum Kommentar


  • 2
    Roman 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaube nix und niemandem... Ich lass mich überraschen... Ist viel cooler


  • 12
    Dennis P. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @ Tobi: die Specs würden mir auf jeden Fall mehr zusagen :-D


  • 3
    Kayume K. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    war da nicht auch mal was mit ner Hardware-Tastatur? sieht jetzt ja eher nicht mehr danach aus... :/


  • Tobi K. 7
    Tobi K. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    ...nun soll es ne zweikern gpu wie im ipad werden, n 2x 1,5ghz prozessor von samsung, 2050mah akku, ne 8mp cam die wohl sehr gut sein soll, etc...so zb auf computerbase zu lesen


  • 24
    Sascha M. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @Sebastian

    also die Specs von denen würden mir super gefallen, hören sich aber doch etwas "aberwitzig" an..


  • 9
    Gelöschter Account 06.10.2011 Link zum Kommentar

    GSM Arena hat die specs mit einer eigenen Quelle widerlegt, wem glauben wir jetzt ;-)


  • Adam Bloom 10
    Adam Bloom 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin ja ein absoluter amoled Fan und jetzt kommt es auch noch in hd! Lecker :)


  • 10
    Gelöschter Account 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @Schatten, ja das dachte ich mir auch und halte es für äußerst unwahrscheinlich... Dass die specs "irgendwie so sein werden" kann sich jeder denken. Darum ist es wahrscheinlich wieder mehr zusammengereimt als gewusst.


  • Schatten 14
    Schatten 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ist es nicht komisch, dass Samsung hier angeblich eine Texas Instruments-CPU verbauen will?!


  • Nico B. 10
    Nico B. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    4,65 Zoll sind top. Nur der Prozessor könnte etwas höher getaktet sein so 1,5 oder so. Da es repräsentativ für android steht sollte es ein richtiger Hammer werden


  • giftbottle85 12
    giftbottle85 06.10.2011 Link zum Kommentar

    mich interessiert hauptsächlich ICS und wie es mit den ports für "ältere geräte" aussieht


  • 12
    Dennis P. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @Manuel

    angelbich auch, damit es nicht so schnell Kratzer bekommt, wenn man es mit der Displayseite auf den Tisch/Oberfläche legt...


  • 8
    Alexander G. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @ Manuel, ich persönlich finde dass es beim telefonieren angenehm am Gesicht zu halten ist und m.M nach ist das auch in der Hosentasche gut.
    Ich verstehe nicht wieso alle meinen, dass das gewölbte schlecht in der Tasche sitzt, aber ich finde dass wenn ich das Nexus mit dem Display nach innen in die Tasche tue es angenehm sitzt, unpraktisch ist es wenn das handy mit dem Display nach außen ist, dann beult sich die Hose aus :D
    Sonst sehe ich keine Vorteile, bis auf das es angenehmer zu telefonieren ist, vllt noch das es schick aussieht, aber das ist ja auch Geschmackssache ;)


  • Christian 11
    Christian 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @Manuel ACE
    Erstmal sieht es richtig gut aus und fühlt sich in der Hand toll an
    und beim telefonieren merkt man die bessere Passform am Ohr bzw. an der Wange. Ob die Wölbung das Display bei starkem Lichteinfall weniger reflektieren lässt kann ich nicht beurteilen, weil ich das noch nie direkt verglichen hab.
    Ich kann aber sagen, dass die Wölbung in der Hosentasche kein bisschen stört oder auffällt und wenn die Specs stimmen wäre das Nexus Prime ja auch nochmal ein ganzes Stück dünner ;-)!

    @JowBlob
    Ich denke Google stellt ICS vor und dann zusammen mit Samsung das Nexus Prime..


  • JowBlob 6
    JowBlob 06.10.2011 Link zum Kommentar

    stellt samsung eigentlich auch was neues vor? oder kommt "nur" google mit dem nexus prime?


  • 18
    Gelöschter Account 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt mal an die Nexus-S Besitzer:

    Welchen Sinn oder Vorteil bietet das leicht gewölbte Display?


  • 8
    Raffael M. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    4,65 Zoll? Ob das Nexus damit wirklich zur Massenware wird? Noch dazu, wenn das so gebogen ist, das würde mich auf die Dauer nerven, wenn ich das in der Hosentasche trage.


  • 7
    Ludwig M. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Eine 5 mp Kamera kann immernoch besser sein als eine 8 mp Kamera wenn die Optik der 5 mp besser ist.
    Z.B. kenne ich jemanden der mit o,8 mp aber richtig guter Optik top Bilder macht - allerdings ist das objektiv dann doch ein wenig zu groß für ein handy :) ...


  • Carsten N. 10
    Carsten N. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Naja laut anderer Berichte soll das Ding auch Samsung Galaxy nexus heißen anstatt Nexus Prime, lassen wir uns da mal überraschen ;)

    Ich finds auch ein wenig groß und das gewölbte Display müsste ich mir mal aus der Nähe anschauen, denn ich vermute, das das bei einigen Apps zu einer merkwürdigen Optik führen könnte. Aber das muss man mal live sehen, hatte noch kein Gerät mit gewölbtem Screen in der Hand um das beurteilen zu können.

    Ansonsten siehts nett aus, das da auf uns zukommt :)


  • Schatten 14
    Schatten 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Wenn bisherige Vermutungen stimmen und das Ding kleiner gebaut werden kann, weil die Tasten vorne durchs Display ersetzt, wäre 4,65" schon spitze wenns von den Abmaßen nicht größer wird als ein Sensation, was für 4,3" verdammt gut in der Hand liegt.
    Was mir noch lieber wäre, wenns 10mm dick wäre und dafür den 2000mAh Akku hätte, gerade bei dem riesen Screen.


  • 5
    Nils K. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    nexus prime oder sensation.....beide echt geile Smartphones:-)
    zu meckern gibt es immer irgendwas. dass die Kamera nur 5 Megapixel ist zwar etwas wenig,aber dafür hört sich der Rest echt geil an. bin gespannt....:-)


  • Melanie 16
    Melanie 06.10.2011 Link zum Kommentar

    bin mal gespannt wie es aussehn wird :) die Stats sind ganz oki find ich (auf jedenfall um Welten besser als vom Sensation XL *hust* ) ^^


  • 34
    Gelöschter Account 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Warum bauen die alle nur so riesen Dinger?


  • Tim F. 31
    Tim F. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Finde es schade, dass es immoment nur so Androiden regnet...
    Da verliert man die Übersicht...


  • Dennis G. 15
    Dennis G. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Meinte BGR nicht auch das es vorerst Verizon exklusiv ist? Wäre natürlich ziemlich schade für Leute wie mich die sich das Nexus direkt bei Release aus Amerika bestellen wollen ....


  • Nic O. 11
    Nic O. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    im moment überschlagen sich ja die nachrichtem um das prime obwohl immer noch 5 tage bis zur "google episode" sind
    aber viel mehr interessiert mich ics und das aussehen des neuen nexus


  • 7
    Firebrand 06.10.2011 Link zum Kommentar

    über ein optisch ansprechendes googlephone würde ich mich schon freuen aber da es von samsung kommt glaube ich nicht das die meinen geschmack treffen

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel