Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 41 Kommentare

[Gerücht] Technische Daten des Nexus Prime bekannt

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35066
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29814
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild: BGR)

Boy Genius Report will von einer vertrauenswürdigen Quelle die kompletten technischen Daten des Nexus Prime verraten bekommen haben. In der Vergangenheit lag BGR bei solchen „Leaks“ meist richtig, also schauen wir uns mal an, was die vertrauenswürdige Stelle so preisgibt …

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
9mm thin
4.65-inch 1280 x 720-pixel Super AMOLED HD with curved glass
TI OMAP 4460 dual-core Cortex A9 processor clocked at 1.2GHz
1GB of RAM
32GB of built-in storage
5-megapixel camera on the back, 1.3-megapixel in the front
1080p HD video capture support
LTE/HSPA depending on carrier
Wi-Fi a/b/g/n
NFC
1,750 mAh battery










Einerseits „fette Specs“ könnte manch einer beispielsweise fragen, was mit dem vermuteten Quad-Core-Prozessor ist. Auch die 5 Megapixel-Kamera könnte man hinterfragen (8 Megapixel ist wohl eher aktueller „Hig End Standard“), aber wir wollen mal nicht so sein. Ich würde das Gerät nicht von der Bettkante stoßen, wenn sich die technischen Daten so bestätigen sollten.

1 mal geteilt

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @mike

    So wie ich das verstehe, ist gsm arena die quelle...

  • @ Mike K.

    +1

  • Update auf Engadget: http://www.engadget.com/2011/10/06/samsung-galaxy-nexus-specs-leak-headed-to-verizon-as-an-exclusi/

    Update: A new batch of rumored specs have surfaced over on GSM Arena, and these seem to be more in line with what we'd expect of a new Nexus. According to an anonymous Google employee, that 4.65-inch Super AMOLED HD display mentioned above is just about the only spec to make the final cut. The processor, however, is more likely to be a dual-core 1.5GHz Exynos (that's right) with an accompanying dual-core PowerVR SGX543MP2 graphics chip. That rear facing camera? Try 8 megapixels with a newly beefed up sensor. The handset should also ship with a girthy 2,050mAh battery fully capable of juicing this apparent LTE / CDMA / GSM Android monster.

  • @kosta: was hast denn gegen TI omap? der 4460 ist ziemlich leistungsstark und kann mit tegra 2 mehr als mithalten, und welchen sinn quadcore haben versteh ich NOCH nicht gut wie michael schonmal sagte bei kombi geräten wie dem atrix ergibt es sinn da dort bis zu 3 kerne für das zweit os (linux unbuto oä) genutzt werden könnten aber momentan reichen dualcore handys aus man muss nur das system besser darauf anpassen :)

    trn3 ja das hoffe ich auch... ist so ziemlich der einzige grund warum ich mich gegen ein nexus s entschieden habe weder status led noch amoled... das geht garnicht^^

  • hoffentlich kommt das Phone diesmal mit super Amoled auch zuuns, weil so liest sichs ja schon ganz gut.

  •   15

    ähm und wieso nochmal der Cortex A9? Was ist mit Tegra? Hoffentlich sind das nur Gerüchte..

  • kleiner Fehler:
    bei "High End" fehlt das "h" ;-)
    Also ich persönlich hätte mehr von dem Gerät erwartet. Naja, mal sehen was sich letztendlich bewahrheitet.

  • Und ich hatte gestern schon daran gezweifelt dass es der DHD Nachfolger wird ;)
    Naja hoffma mal auf die 2. Specs am 11.10, hört sich an wie ein würdiger Nachfolger xD

  • @jason:

    Das Ding sieht ja mal richtig geiles aus!
    Wenn es so aussieht und dazu den 2. Specs, ist das sofort gekauft!

  • Wow, wenn das wirklich wahr wird, glaube ich kaum, dass ich mich noch zurückhalten kann. Klingt nach einem echten Traumgerät!

    Marcel, ich hoffe doch sehr, dass es vier Touch-Knöpfe sein werden!

    Sascha, wie willst du denn mit der Krümmung nach außen telofinieren? Das gibt doch gar keinen Sinn!

  • @jason

    das würde mir SO sehr gut gefallen!

    Nur glaube ich eher, dass die Seitenansicht verkehrt herum ist, also oben = unten :D

  • lasst mich vermuten, die Rückseite ist aus Plastik, "schön" angerauht und vorne sehen wir keinen iKnopf sondern nur wieder 4 Touch-Knöpfe (ich glaube irgendwie es werden 3). Die Specs sind beachtlich, der Preis sicher auch. Das gekrümmte Glas wird bestimmt Bombe, wirklich mal, aber warum nun 2 Nexi in Folge aus dem Hause Samsung kommen will mir immer noch nicht einleuchten...schade, ich dachte Android/Google wäre da etwas gerechter in der Verteilung.

  • Die Specs von GSM Arena gefallen mir auch besser :P Aber rein theoretisch sind diese von GSm Arena auch zutreffender. Vor allem mit der Cam und dem Prozessor... nach GSM Arena specs wirds auf jedenfall mein nächstes handy

  • Ich glaube nix und niemandem... Ich lass mich überraschen... Ist viel cooler

  • @ Tobi: die Specs würden mir auf jeden Fall mehr zusagen :-D

  • war da nicht auch mal was mit ner Hardware-Tastatur? sieht jetzt ja eher nicht mehr danach aus... :/

  • ...nun soll es ne zweikern gpu wie im ipad werden, n 2x 1,5ghz prozessor von samsung, 2050mah akku, ne 8mp cam die wohl sehr gut sein soll, etc...so zb auf computerbase zu lesen

  • @Sebastian

    also die Specs von denen würden mir super gefallen, hören sich aber doch etwas "aberwitzig" an..

  • GSM Arena hat die specs mit einer eigenen Quelle widerlegt, wem glauben wir jetzt ;-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!