Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 Kommentare

[Gerücht] Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit 1.2 GHz Exynos Prozessor in den UK?

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2599
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 777
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

(Bild: Androidos.in)

Es kann natürlich, wie die Seite Androidos.in auch erwähnt, nur ein Tippfehler sein. Falls es keiner ist, könnte das Galaxy Tab 10.1 in den UK aber auch mit Samsungs 1.2 GHz Exynos Prozessor erscheinen. Auf der Vodafone UK Seite ist das Gerät auf jeden Fall mit einem 1.2 GHz Prozessor gelistet.

Komischerweise wird dort aber auch mit keinem Wort Dual-Core erwähnt. Wenn Samsung nicht schon einmal für „Prozessor Wirrwarr“ gesorgt hätte, wäre diese Tatsache jedoch wahrscheinlich keine Meldung wert.

Die Version, die ab heute in den USA erhältlich sein soll/wird, hat einen 1GHz Tegra 2 Prozessor an Bord. Sollte das Galaxy Tab, wie auch das Galaxy S2 (zumindest heißt es, es werde auch noch eine Tegra 2 Version geben), wirklich mit verschiedenen Chipsätzen auf den Markt kommen?

Quelle: Androidos.in

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenn dann würde ich auch den Exynos präferieren, denn was Chainfire da mit seinem Chainfire3D vorhat für den Exynos hört sich schon verdammt geil an! ^^

  • Also exynos find ich auch sehr interessant nur leider hab ich schon ein 10.1v und das reicht mir von der performance her erstmal völlig aus und für unterwegs ist das s2 eh unschlag bar:-)

  • Exynos hat Neon (SIMD-Extension), Tegra2 nicht
    und die Mali-GPU ist auch ein gutes Stück schneller als die Geforce-GPU

  • Tegra2 und Exynos nehmen sich auf dem Papier her eigentlich kaum was, nur das der Exynos die besseren Stromsparmechanismen hat! Kommt halt drauf an, wie gut ein eventuelles Exynos-Tab von der Software her abgestimmt sein wird!

  • Ist das jetzt besser oder schlechter?

  • 1,2 ghz würden auf jeden fall sinn machen!

  • das wäre echt cool
    dann hol ich mir nämlich doch n Tablet und lasse die "erste" Runde nicht aus
    mag den ollen Tegra2 nicht ^^

  • das Acer hat das aber auch alles ;)

  • Weiß nun jemand, ob es fix OHNE SD Slot (oder microSD) kommt?

    Das wäre ja Androiduntypisch :> (Ausser beim Nexus S)

    Deswegen gefällt mir das Toshiba so! (Usb, Hdmi, Microusb, SD!)

    Da kann der Speicher nicht ausgehen^^

  • Viel wichtiger ist, ob und wann eine 32 und eine 64GB Version verfügbar ist. Denn eine 16GB Version ohne SDHC Slot ist völlig unbrauchbar. Mein 32GB iPad2 war nach 3 Monaten schon am Speicherende und ich ärgere mich täglich nicht die 64GB genommen zu haben.

  • Na das wäre ja Hammer ...!



    Würde dann den angeblichen Exynos-Mangel für das S2 erklären! ^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!