Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 Kommentare

[Gerücht] Playstation Tablet kommt noch dieses Jahr

 

Endlich unbeschwert mobil streamen, das wär's!
Stimmst du zu?
50
50
2930 Teilnehmer

Sony bzw. Sony-Erricson sind ja schon seit geraumer Zeit in der Androidwelt vertreten. Und vor Kurzem veröffentlichten die Japaner mit dem Sony Xperia Play das erste "Playstation-Phone". Zu diesem soll sich nun wohl ein großer Bruder gesellen: Das Playstation-Tab.

Das ein Honeycomb-Tablet aus dem Hause Sony erscheinen wird wurde schon längst von Sonys CEO Sir Howard Stringer bestätigt. Dieses Tablet (wahrscheinlich trägt es den Namen S1 oder S2) ist nun Objekt vieler Spekulationen. Sicher ist, dass das Tablet noch in diesem Jahr erscheinen und in den USA vor dem Ende der Sommersaison erhältlich sein wird. Weiterhin ist die Größe des Tablets mit 9,4 Zoll bestätigt und im Inneren werkelt ein NVidia Tegra 2 Prozessor. Doch hier hören die Fakten schon auf.

Im Reich der Gerüchte brodelt es nun und ich möchte kurz mal die interessantesten Vertreter ansprechen:

Ein Gerücht besagt, dass das Sony Tablet eine innovative Rückseite besitzen soll, welche gewölbt ist und somit die Arbeit auf dem Tisch wesentlich angenehmer gestaltet wird. Man kann sich das, um Analogien mit Apple herzustellen, wohl wie ein iPad mit einem Smart Cover vorstellen. Ob das nun wirklich praktikabel ist oder eher das Transportieren behindert lasse ich vorerst außen vor. Engadget.com schreibt jedoch über diesen Designversuch: "Es ist das Schönste, was Sony je designt hat"

Kommen wir nun zum Hammergerücht, welches gerade im Internet die Runden macht: Das Sony Tablet wird ein Playstationtablet, mit dem man Playstation 1 und PSP Spiele "zocken" kann. Die Rechen- und Grafikleistung hätte das Gerät ohne Frage und auch im Anbetracht des "Playstation-Phones", dem XPeria Play, wäre es der nächste logische Schritt. 

Und hier möchte ich nun meine eigenen Gedanken anbringen. Ein innovatives Design und der Playstationfaktor sind wohl die Punkte mit denen Sony versuchen wird sich von der Masse anzuheben. Denn in einem (in meinen Augen) übersättigten Markt muss ein Tablet ein Alleinstellungsmerkmal bieten. Beim Transformer ist es die Synergie aus Tablet und Netbook. Bei Sony wäre es das außergewöhnliche Design und/oder das beliebte Playstationfeeling. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem optionalen Dock oder schon integrierten Tasten (inwiefern das umsetzbar ist steht in den Sternen) ein gutes Spielevergnügen schaffen könnte. Darüber hinaus würde ein Playstation-Tablet in diesem umkämpften Markt eine spezielle Käufergruppe ansprechen, die zum Beispiel im Zug für 1-2 Stunden "daddeln" möchte und sich somit die Zeit vertreibt. Und der Clou ist, dass es immer noch als normales Tablet zum eBooks lesen oder Surfen genutzt werden kann und wahrscheinlich in diesen Punkten den "normalen" Tablets in nichts nachsteht.

Ob das Honeycomb-Tablet nun ein Playstation-Tab wird oder ob es "nur" ein gewöhnlicher Vertreter dieser Art sein wird, werden wir frühestens mit den ersten Leaks und Previews zum Tablet erfahren.

 

Quelle: Engadget.com

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich finde das sehr gut!

    Ein Tab würde ich mir nicht zum arbeiten kaufen sondern:

    "Sofa Surfen" ^^
    Unterwegs/Im Ausland (Hotel) daddeln
    Untwegs/Im Ausland (Hotel) Filme schauen

    Und ich glaube ein Playstation Tablet ist zum Spielen sicherlich besser geeignet als andere Tabs.

    Zumal man dann wahrscheinlich die normalen Tegra2 Spiele (zB dieses Samurai), aber auch Spiele wie Asphalt6 und noch dazu die PS Spiele!

    Geil!

    Ich hoffe

    Maßen, Gewicht, Display, Akkulaufzeit, USB+HDMI sind ok dann ist es wohl meins! :)

  • Pacman und Tetris haben auch eine schlechte grafik und trotzdem werden sie bis zum umfallen gezockt, das gleiche natürlich bei den alten Marioteilen etc...
    Achja, PS2 ist doch total out...PS3 Games muss das teil können -,-

  • PS1? ist doch von der Grafik wirklich hässlich, interessant wäre in meinen Augen PS2.

  • Achja, ich tippe bei der Steuerung doch mal auf Adapter oder so für die original Controller

  • Ps1 Games ohne EMU unterwrgs zocken? *Träum*
    Wenn das Ding wirklich so kommt und die Tabletfunktionen mit denen der anderen gut mithalten kann werd ich mir wohl eins von kaufen

  • Wow, das wär doch mal was.. Schöner Blog übrigens!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!