Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 26 Kommentare

[Gerücht] Motorola Xoom Android 3.0 "Honeycomb" Tablet kommt (vorerst) ohne Flash?

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 13632
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6501
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Irgendwie sind die letzten Meldungen über Motorola, vielleicht abgesehen vom Root auf dem Atrix, nicht so dolle. Die Preise für das Atrix plus Zubehör und das Xoom Tablet sind durchaus happig, aber auch „eventuell in Europa MOTOBlur auf dem Xoom“ – wobei das ja vorerst nur ein Gerücht ist - wird die wenigsten begeistern. Auf dem Atrix lassen sich eventuell keine APK Dateinen installieren und dann auch noch das ...

Es sieht es ganz so aus, als würde das Motorola Xoom ohne Flash ausgeliefert. Das soll zwar (wenn man den klitzekleinen Text am unteren Rand des Werbeflyers dank Lupe dann entziffert hat) im Frühjahr noch „nachgeliefert“ werden, allerdings wird dies nur „expected“, also erwartet. Das klingt nicht so definitiv.

In erster Linie dürfte aber die Tatsache, dass das fehlende Flash auf dem Xoom Tablet nur - möglichst klein und unleserlich - nebenbei erwähnt wird für Unmut sorgen. Der ein oder andere Käufer hätte wohl etwas dumm aus der Wäsche geschaut, wenn er sich das Xoom zugelegt hätte und es sich bewahrheitet, dass Flash erst einmal schlicht und einfach nicht „an Bord“ ist.

Wenn der Werbeflyer echt ist und sich das Gerücht bewahrheitet, finde ich das schon "einen dicken Hund".

Quelle: Phandroid

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Verstehe ich auch nicht.

    Adobe hat vor Wochen rechtzeitig ein Update für Gingerbread gebracht. Nun hängen sie bei Honeycomb hinterher...

    Was kann Google oder Moto dafür? Alle andern Honeycomb Tablets werden auch kein Flash haben so lange Adobe nicht zu Potte kommt.

  • Interessant hier mitzulesen.
    Hier wird Motorola verurteilt, obwohl sie unschuldig sind.
    Wollen wir vielleicht HTC dafür verurteilen, dass sie noch kein 2.4 auf ihren Geräten haben?!
    Nein! Geht auch nicht! Weil den Herstellern noch kein 2.4 zur Verfügung steht.
    Genauso wenig wie Flash für 3.0. Wo liegt denn das Problem es bei Freigabe von Adobe aus dem Market nachzuinstallieren?!

    Es ist wohl sicher, dass es kommt, also ist einzig die derzeitig irreführende Werbung verurteilbar, DIE ABER VERIZON und NICHT Motorola schaltet!
    Und trotzdem: Mit dem Milestone Flash Problem hats wenig gemein. Das Flash Problem vom Milestone liegt eher beim OS (2.1) als beim eigentlichen Flash Player.
    Also Füße ruhig halten weil das "Problem" lässt sich mit einfachem nachinstallieren lösen, anders als das OS-Update beim Milestone.

  • Keine Panik auf der Titanic, das soll die Probleme lösen:

    http://www.androidpolice.com/2011/02/21/download-tegra-2-compatible-flash-player-build-leaks-out/

    Flash leak ist schon draußen, keine Ahnung ob es auf Honeycomb funzt, aber Tegra 2 ist schon unterstützt..

  • Das mit dem Update ist korrekt, allerdings haben die Dual-Core Geräte eine funktionierende Flash Version installiert.

  • ja aber dafür kann doch moto nichts sondern google!

  • Trotzdem lächerlich, Flash läuft inzwischen sogar richtig gut auf meinem alten Archos 101.

  • Beim letzten Update von Flash im Market stand extra bei das man es NICHT auf einem Device mit Dualcoreprozessor installieren soll...
    Und ich verstehe nicht warum hier alle auf Motorola rumhacken, Flash gehört immernoch Adobe, also sind die auch dafür zuständig.

  • Ich halte die Begründung, dass Flash für Honeycomb angepasst werden muss einerseits für nachvollziehbar. Andererseits sollte das VOR Markteinführung der ersten Honeycomb-Gerät passieren, nicht danach.

    Gerade bei Motorola fühlt man sich direkt an das als "flash-ready" beworbene, aber bis heute nicht offiziell flash-fähige Motorola Milestone erinnert.

    Ich finde es aber sehr lustig, dass manche User hier glauben dass sowas zu Motorolas Ruin oder zumindest zu Gewinnrinbußen führen wird. Wird es nicht! Die meisten User informieren sich nicht besonders gut vor einem Kauf und legen auf Flash vielleicht auch gar nicht allzu viel Wert...

  • das geht doch garnicht, froyo kann doch flash, und der nachfiolger nicht? DANN MÜSSTEN DIE JA GANZ SCGÖN BLÖD SEIN, ist nur ein gerücht,

  • hab mich so darauf gefreut und jetzt sowas.können das ding behalten.traurig sowas.

  • Hoffentlich gehn se diesmal endgültig pleite. Das Droid/Milestone war anfangs so vielversprechend und sie haben soviel richtig gemacht, aber alte angewohnheiten sind eben schwer abzulegen. Jetzt wiederholen sie den selben scheiss von vor paar jahren...

  •   15

    also der im chat hat sich um eine antwort gedrückt, was wiederum heißt, dass verizon recht hat
    :D
    motorola -> fail

  • Och Gottchen, na ich warte eh auf die Tablets von Asus bis dahin wird Flash wohl unter Android 3.0 laufen wenn nicht dann wäre das wirklich eine herbe Enttäuschung.

  •   15

    für alle, die selbst ihr glück versuchen wollen: https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/chat/chat_launch

  •   15

    ich bin jetzt seit ner halben stunde bei denen im live chat und der mitarbeiter behauptet mittlerweile, sie hätten darüber keine informationen :D

  • Ich schmeiß mich weg......
    Die versuchen schon wieder mit der selben Masche die Ahnunglosen Kunden zu verarschen.

    Klasse, die Kunden der ersten Stunde werden wiedermal sündhaft viel Geld ausgeben um dann für Motofail den Betatester zu spielen.
    Im November 2009 sollte Flash für das Milestone auch schon fertig sein und spätestens im Dez. 09 nachgeliefert werden.
    Jetzt haben wir Februar 2011 und Motorola arbeitet immer noch dran.

    In einem bin ich mir sicher: Nie wieder Motorola!

  • ahahaha.... The never ending story.....

  • Also mal ganz ehrlich, das ist doch ein Witz. Die waren beinahe Pleite und konnten sich mit Android gerade so retten... aber wenn man mal sieht was die so abliefern, verstehe ich auch warum. Erst viel zu teuer und dann noch unausgereift.

    Also ich mache um jedes Gerät von denen nen dicken Bogen...

  • AAAAAAAAAAAAHHHAAAARRRRHARRRHARRRRHARRRRR!!!
    *auf den Boden schmeiß*

    NA DAS WÄRS!

    Milestone Desaster Revival!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!