Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 mal geteilt 17 Kommentare

[Gerücht] Kommt das Nexus Prime mit QWERTY-Tastatur und neuen Widgets?

Wie wir vor drei Tagen ja schon berichteten, ist auf Twitter derzeit ein selbsternannter „Poet“ unterwegs, der auf erfrischende Weise nach und nach ein paar Informationen zu dem neuen, sehnlichst erwarteten Nexus Prime (oder wie es denn tatsächlich heißen mag) veröffentlicht hat. Nun meldete sich Tom Fleming (tfleming223) erneut zu Wort und gab noch ein paar weitere Informationen preis, die auf zusätzliche technische Details des Nexus Prime hinweisen könnten.

So schreibt Fleming etwas von einem HD Screen, neuen Widgets und möglicherweise einem (zusätzlichen?) Modell mit vollwertiger QWERTY-Tastatur. Hier die entsprechenden neuen Zeilen:

But as he lays in the corner with a Beer and a boner the Panda said with a sigh…
Be it a Droid or Nexus branded new toy, with dual cores “hd” screens, fancy new widgets and more…
The one with the keyboard is what I enjoy

Diese letzten drei Zeilen bieten nun allerdings auch jede Menge Interpretations-Spielraum, denn zum ersten Mal taucht hier jetzt auch der Name „Droid“ auf. Um welches Gerät handelt es sich nun also? Und der Name Prime wird gar nicht erwähnt, was weiteren Platz für Vermutungen offen lässt.

Nun ja, ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben, um dann die Wahrheit über das Nexus Prime zu erfahren, und zwar in Form eines unpoetischen Datenblatts.

 

Relevante Artikel: 

[Gerücht] Ein Twitter-Gedicht, das Informationen über das Nexus Prime verpackt

[Bilder] Konzept – so könnte das Google Nexus Prime aussehen

[Gerücht] Google Nexus Prime: Namensänderung und neue Details

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Bodo Panitzki: Hatte das Bedürfnis nach nem neuen Gerät mit größerem Bildschirm und bin nach Samsung Galaxy S2 und Sony Ericsson Xperia Arc beim HTC Sensation hängen geblieben. Von meinem Desire Z konnte ich mich aber die ganze Zeit über nicht trennen, ist einfach ein wunderbares Gerät, auch wenn man den schwachen Prozessor schon sehr spürt wenn man mal was Kräftigeres in der Hand hatte (hatte vorher auch nicht gedacht dass das so bemerktbar ist, aber gerade bei der Einrichtung nach einem Reset/Flashen eines neuen ROMs und beim Updaten vieler Apps gleichzeitig merkt man das schon extrem)

  • Ich finds lustig wie wild über das neue Nexus spekuliert wird... wenns dann da is wirds sichs doch eh wieder keiner kaufen ;) Hab noch keinen einzigen gesehen der mit einem Nexus rumgelaufen wäre. Übers Nexus S braucht man garnicht erst zu reden. Gut, das Nexus S war damals bei Markstart auch nicht mehr wirklich aktuell.
    Das einzige was mich am neuen Nexus interessiert ist die Tatsache, dass damit wahrscheinlich auch ICS vorgestellt wird ;)
    Sollte es dann nur ein Gerät mit HW Tastatur geben, wäre es ziemlich unwahrscheinlich dass das Gerät nicht floppt, denn die "Tastaturliebhaber" sind meines erachtens nach eher in der Unterzahl.

  •   11

    Ich will keine Hardware Tastatur. Die macht das Gerät nur schwer und klobig.

  • Leo 23.09.2011 Link zum Kommentar

    also wenn das ne Tastatur hat, dann...verkaufe ich mein atrix :/ Weil das wäre extrem geil.

  •   20

    Irgendwie gibts ne riesen Gerüchtestreuung zum nexus prime... ich glaub nichts mehr.

  • @ Andreas B.
    ## Warte momentan aufs Motorola Fire und hab die Tage erst wieder mein Desire Z ausgegraben.##

    Wieso hattest Du das Ding vergraben? Ich habe das Desire und beneide seit einer Woche einen Schwager, der sich für einen super Preis das - natürlich auch schon wieder veraltete - Desire Z gekauft hat.

  • Ich suche nurnoch Androiden mit Tastatur. Ich komme mit der Tastatur deutlich besser und schneller klar. In meinem Freundeskreis bin ich im Moment der schnellste schreiber (dank meiner hw tastatur) und abends chillig auf dem sofa und das smartphone aufgeklappt in der hand zu halten ist bequemer als am dünnen Rand. Wenn ein Nexus/Droid mit HW tastatur kommt, wird mein Stein2 vermutlich abgelöst :)
    Bin mal gespannt :)

  • hardwaretasten für home/zurück/menü/suche unter dem display und eine vollwertige qwerty sind doch zwei verschiednene paar schue. also ich denke nicht, dass sich eine hw-tastatur beim prime dadurch ausschließen lässt.
    ich benutze mein milestone ja auch die meiste zeit mit eingeklappter tastatur und will es dann trotzdem noch bedienen können.

    und wir hatten bis jetzt ja schon zwei nexuse ohne hw-tastatur. ich denke da wird es langsam zeit für eins mit. gerade wo doch gerade der hersteler des am weitest verbreiteteten androids mit hw-tastatur gekauft wurde.

  • Anonymous
    • Mod
    22.09.2011 Link zum Kommentar

    Es könnte doch nur ein Widget mit einer Tastatur sein oder? So verstehe ich die letzte Zeile zumindest...

  • hab mir genau das gleiche wie Alex k. gedacht... da kommt ICS ohne hardware tasten aus und dann ne tastatur dran? nee niemals! da lass ich mir eher noch 2 Modelle ein reden.... aba ich denke nicht das er von 2 nexus redet... mal sehen...

  • Ich hoffe das Nexus Prime wird keine QWERTY Tastatur haben. Vorstellen kann ich es mir aber auch nicht wirklich weil ja Ice Cream Sandwich eben komplett ohne Hardware Tasten auskommen können soll. Da wird man doch jetzt nicht ne Tastatur dran Pappen. Einen Gefallen würden sie sich damit sicher auch nicht tun denn der Trend geht momentan sicher nicht in die Richtung, auch wenn Tastaturen sicher ihre Vorteile haben.
    Außerdem klingt das "Gedicht" für mich eindeutig nach mehreren Geräten.

  • @Sasha M.: Droid heißt nicht Motorola, andere Hersteller benutzen den Namen auch, LG zum Beispiel.

    Aber Tastatur find ich immer gut. Warte momentan aufs Motorola Fire und hab die Tage erst wieder mein Desire Z ausgegraben. Wenn nun ein von Google unterstütztes Gerät kommen würde, also schnelle Updates, Root und/oder Custom ROMs, dann wäre das ganz klar gekauft.

  • 2 Modelle sind mir egal. Aber bloß nicht 1 einziges Modell mit Tastatur.

  • Nicht dass man sich dann entscheiden muss: Prime S mit S-AMOLED (quasi ein SGS3) oder Droid Prime (quasi Milestone 3) mit Hardware Keyboard... Naja, abwarten und Tee trinken...

  • Vielleicht zwei neue Nexus. Eins von Samsung und ein zweites (Droid) von Motorola. Nach der Übernahme ja ganz praktisch. :)

  • Wait and see...
    Aber mit großem Display könnte das dann doch recht interessant werden ...

  • Google Handy mit Tasta..........gekauft ;) :D

5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!