Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 19 Kommentare

[Gerücht] Kommen die ersten Geräte mit Ice Cream Sandwich schon im Oktober?

Laut AndroidGuys könnte es schon im Oktober soweit sein,dass Google allen Android-Freunden ein reichlich verfrühtes Weihnachtsgeschenk macht, denn Gerüchten zufolge werden vielleicht schon im zehnten Monat dieses Jahres die ersten Geräte mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Bisher war für den Release eher die Winterzeit angekündigt, doch scheinbar will Google die Veröffentlichung etwas vorziehen, um so Apples Markteinführung des iPhone 5 entgegen zu wirken und damit mögliche abtrünnigen Android-User bei Laune zu halten.

Vielleicht geht es ja tatsächlich schneller als gedacht und wir können schon im goldenen Oktober unser Ice Cream Sandwich genießen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch in der nächsten Zeit ein paar mehr Infos darüber veröffentlicht werden, was die neue Android-Version alles mit sich bringen wird.

Quelle: AndroidGuys

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich dachte die 18-monatige Updategarantie ist gültig nachdem sie auf der IO vorgestellt wurde, oder?

  • @Don: Ja: Läuft auch auf Smartphones.

  • Don 10.08.2011 Link zum Kommentar

    Irgendwelche tollen neuen Features in ICS bereits bekannt?

  • Als ehemaliger, frustrierter HTC User ("altes" DESIRE) kann ich quasi als FRUSTPROPHYLAXE Euch nur DRINGEND Raten...

    KAUFTS EUCH EIN GOOGLE NEXUS Handy!

    Servus aus WIEN

    Dzt.
    NEXUS S Android 2.3.4 ( ohne Root! .. eh klar .. wozu auch ??)
    (Tüfftler-Mentalität bei mir nicht vorhanden!)

    PS:
    Das NEXUS S (ohne Branding!) wird momentan in Österrreich, quasi als Schnäppchen sehr güstig ( 245.- Euroleins bei Mediamarkt&Saturn) auf den Markt gehauen.... Gerätewechsel in Zukunft auf dem Markt scheint sehr wahrscheinlich!

  • was kommt nach ICS? J........, K........., ... ??

  • Wenn mein sgs2 kein update bekommt wars das für mich mit android! Versteht mich nicht falsch ich bin ein riesen fan von android, aber wenn ich so viel geld für ein telefon ausgebe, gerade auch mit dem blick auf updates, und das obendrein noch das non plus ultra an technik ist dann verlange ich auch ein update!

  • @Marcus H.: Das SGS2 bekommt garantiert ICS, entweder offiziell oder per CyanogenMod.

  • Ich seh es schon kommen. Alle bis auf das Sensation bekommen das Update, weil es zu wenig Speicher hat und ein halbes Jahr später kommt eine Version, ohne Telefon und SMS als Update zum Testen :D

  • Mag vielleicht auf Motorola Kunden zutreffen aber bei Asus Jüngern sehe ich da schon das Licht am Ende des Tunnels.......sofern es die Hardware zulässt

  • [ironie] Wird auch Zeit, dass ICS gelauncht wird. Ich dachte schon die Versionsfragmentierung kann nicht mehr größer werden.[/ironie]

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass aktuelle Tablets damit nicht mehr beglückt werden.

  • @Aaron: Ich hoffe, dass der Low Budget Markt irgendwie "wegbricht". Es gibt genug Billigphones, die nur zur Unzufriedenheit mit Android beitragen. Mindestanforderungen wären also gar nicht so verkehrt. Zudem würden Highend-Geräte am Ende ihres Produktlebenszyklus automatisch in den Low Budget Sektor rutschen. Außerdem sollten die ganzen Hersteller nicht alle 3 Tage 7 neue Modelle ankündigen, sondern intensiviert Modellpflege betreiben.

  • Mich würde auch intressieren ob das Nexus 3 (oder wie es auch heißen mag) auch direkt in Europa verfügbar ist.

    Das wird nämlich mein nächstes Gerät werden ;-)

  • Für mich sieht es so aus:
    "Alte" Phones wie SGS2 laufen noch auf Android 2.x aus
    "Alte" Pads (wobei ich mir da nicht so sicher bin) auf 3.x

  • Ich hoffe nur so saumässig dass mein SGS2 auch ein update bekommt. Wäre schade wenn jetzt schon Schluß wäre für das Superphone. Dann hab ich halt die Tasten übrig...

  • jep wurde auch sagen n dual-vore pfozessor sollte man schon haben ^^

  • Bisher behält Google ja wirklich das Geheimnis um Icecream Sandwich sehr gut für sich, bin auch sehr gespannt, wann denn mal etwas Offizielles herausgerückt wird.
    Ich kann nur hoffen, dass Google wie bisher keine Mindestanforderungen stellt, sonst würde der riesige Low-Budget-Markt wegfallen (oder nur noch mit 2.x versorgt, auch undenkbar (hoffentlich)).
    Die Theorie mit dem iPhone 5 halte ich für etwas abwegig (1.: kommt es im Oktober oder später und 2.: Würde Google davon wissen?)

  • also ein dualcore tegra solllte allemal reichen ... aber ansonsten wären infos toll so weiß man ja garnicht auf was man sich freuen soll

  • Was mich interessieren würde ist welche Voraussetzungen man für ICS dann benötigt... Gibt es dazu irgendwo schon Infos dazu?

  • Da das Phone/Tablet mit Ice Cream Sandwich kommen wird, wird es vermutlich von Google sein (Nexus 3) (vielleicht auch "TabCo Pad").
    Da würde es mich freuen, wenn die versuchen bis ein/zwei Wochen vor dem Marktstart dicht zu halten (Informationen) und dann alle Geräte am Gleichen Tag "releasen".
    Das ist dann schon ein Wow effekt, den bisher nur Apple erzeugen konnte.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!