Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

[Gerücht] Heißt der Nachfolger von Motorolas Xoom "KORE"?

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4407
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3788
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

(Bild: TabletCommunity)

Gerüchte, dass das Motorola Xoom einen Nachfolger bekommen soll, kursieren schon seit längerem. Über die Display-Größe dieses Nachfolgers scheiden sich allerdings die Geister, aber so ist das eben mit Gerüchten. Eine Tatsache, die etwas mehr über den möglichen Nachfolger aussagt ist, dass Motorola eine Reihe von Domains registriert hat, die darauf hindeuten, dass das neue Model den Namen KORE tragen könnte.

So hat sich die mobile Abteilung von Motorola die fünf Domains MotorolaKore.com, KoreMotorola.com, Moto-Kore.com, MotoKore.com und Motorola-Kore.com am vergangenen Mittwoch gesichert. Entweder hatte da einfach jemand Langeweile oder aber, was natürlich mehr Sinn macht, ein Produkt mit dem erwähnten Namen ist in Planung. Bisher führen alle Webseiten zwar noch ins Leere, aber das könnte sich ja bald ändern, immerhin steht ja Weihnachten quasi schon vor der Tür (zumindest wenn man marktwirtschaftlich denkt). Mit etwas Glück werden wir vielleicht auch schon auf der IFA hier in Berlin ein paar schicke Neuigkeiten von Motorola ganz in Echt begutachten können.

Quelle: Fusible

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich bin aber Softwareentwickler. d.H. Ich muss Software auf original ROMs testen. Mal abgesehen das es gar nicht mein XOOM ist sondern das der Firma.

    Es überrascht mich immer wieder das man hier AndroidPIT nicht versteht das manche User einfach keine Custom ROMs installieren können oder dürfen.

    In meinem Fall ist das einfach nicht drin. Was ich brauche ist root mit Stock ROM.

    Eigentlich sollte die Hersteller ein entsprechendes Flash für Entwickler bereitstellen.


  • @Wolfgang H. jup genau! Hab ich heute auch gelesehn. Aus motoblur wird kore.

    PS.: Ich habe ein moto defy mit android 2.3.4 per cyanogen mod 7 und auf 1ghz getaktet. MIT gelocktem Bootloader...


  • Bei XDA gibt es 3.1 und 3.2 auch für die 3G Version, mit Root. Modaco hat auch letzte Woche ein 3.1 ROM veröffentlicht, welches auf dem australischen 3.1 Rom basiert.

    Man kann auch das 3.1 Stock Image der Ausies nehmen. 3.2 ist eine kleine Fummelei, da stimme ich dir zu, aber die ganzen Probleme mit der 3G Anzeige und dem H Icon sind imho nun gelöst.

    Ich war natürlich auch verwundert wegen der bescheidenen Politik von Motorola, dachte eigentlich auch, ich hätte ein GID Gerät und würde ggf auch das LTE Upgrade bekommen, aber denkste... Wenigstens kann man es halt selber unlocken und die Updates aufspielen. Sobald der Ice Cream Sandwhich Quellcode veröffentlich ist, wird es wohl auch schnell ein ROM fürs Xoom geben, darüber freue ich mich jetzt schonmal.


  • @Shi: Dann hast du es aber *in* den USA gekauft.

    @Wolfgang H.: Nur die WiFi Version. Wenn Du einen funktionierenden 3G Chip haben willst sieht das schon anders aus.

    Und hier entsteht ein Selbstläufer: Wer sich auskennt kauft XOOM nur in den USA. Custom Roms und flash files zum rooten werden von Benutzern gemacht die sich auskennen. Für Geräte die sie auch besitzen.

    Hast du eine Gerät von außerhalb der USA dann hast Du auch plötzlich keine Comunity mehr.

    Beispiel: Ich wollte mein MZ601 rooten, hab eine flash file für den MZ600 erwischt und die Kiste um ein Haar gebrickt.

    Ein MZ601 kompatibles “root kit” habe ich bis jetzt nicht gefunden.


  • Solange der Bootloader unlocked ist, kann man bedenkenlos Motorola kaufen^^

    KORE ist aber soweit ich weiß weder ein Handy noch ein Tablet, sondern wohl der neue Name bzw der Nachfolger von MotoBlur


  • Shi 06.08.2011 Link zum Kommentar

    @martin: ich. und ich bereue das kein bisschen, denn ich genieße jetzt schon honeycomb 3.2 in vollen zügen :')


  • Tja, dann steigt wohl auch bald die Musikindustrie ein (Native Instruments Kore) in den Klage-Krieg ;)


  • Android-Liebhaber mit Vorliebe für
    (Software-) Fesselspiele! :P


  • gerade weil du denkst es schmeckt.


  • Preisfrage: Wer kauft außerhalb der USA noch Motorola?


  • Klar könnte das auch ein Smartphone sein, aber da bisher schon länger ein Gerücht um ein neues Tablet kursiert, liegt das ja auch nahe. Aber genau wissen werden wir das wohl erst, wenn etwas mehr Information vorhanden ist.


  • Kann man wirklich von einer Domain auf ein Produkt schließen? Das kann doch genauso gut ein Smartphone sein!?
    MFG Marcus

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!