Topthemen

Gerücht: HTC Desire HD erscheint im Oktober

Gerücht: HTC Desire HD erscheint im Oktober

Laut einigen Quellen scheint der allseits bekannte Smartphone Hersteller HTC mal wieder ein neues Gerät zu veröffentlichen. Die Rede ist vom HTC Desire HD, welches früher im Internet als das HTC Ace die Runde machte.

Entgegen der Vermutung dies sei einfach ein HTC Desire mit HD-Video Funktion, bringt das HTC Desire HD einiges an Kaufargumenten mit sich.

Das HTC Desire HD scheint sowas zu sein wie die europäische Version des HTC Evo 4G. Somit wird HTC dem Ruf der Interessierten gerecht und veröffentlicht endlich ein "wuchtiges" Smartphone wie das HTC HD2 auf Android Basis.

Zumindest hören sich die Eckdaten und die Featureliste des HTC Desire HD schon sehr gut an:

 

  • 4.3 Zoll WVGA Touchscreen (keine Angabe ob AMOLED oder SLCD)
  • 8 Megapixel Kamera
  • 1 Ghz Qualcomm Processor (wahrscheinlich der gleiche Prozessor der auch im HTC Desire verbaut ist)
  • Android 2.2 OS
  • HD 720p Videoaufnahme
  • Xvid Video Playback
  • SRS Surround Sound
  • Automatische Gesichtserkennung
  • Adobe Flash 10 Support
  • 4GB interner Speicher (32GB per SD-Karte erweiterbar)
  • E-book Reader Funktion
  • Uni-Body Aluminium Design

(Liste übernommen von AndroidTalk)

 

Somit dürfte das HTC Desire HD in der absoluten Oberklasse mitspielen. Besonders wünschenswert wäre es, wenn HTC den beworbenen Surround Sound realisieren könnte, indem sie wertige und der Preisklasse angemessene Lautsprecher verbauen.

Weiterhin ist zu hoffen, dass das 2.2 Update dann auch zeitnah für das Desire erscheint. Wobei eher davon auszugehen ist, dass das Update 1-2 Wochen später folgt, um noch ein Kaufargument für das Desire HD zu besitzen.

Weitaus interessanter als alle anderen Punkte empfinde ich aber das Feature des "Uni-Body Aluminium Design". Somit dürfte der Namensverwandte des Desire ein ganz anderes Aussehen. Vielleicht orientiert es sich ja am Legend und bedient somit all jene, die sich ein Design wünschten wie beim Legend und die Power des Desire.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das HTC Desire HD kaufen? Oder doch den Konkurrenten wie dem Milestone 2 den Vorzug geben?

Quelle: Engadget.com

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (36)
Anonymous

Anonymous
App-Tester

Seite Anfang März 2010 Mitglied bei AndroidPIT und seitdem zu Beginn als "Schreiberling" und dann als Tester aktiv. Der Einstieg in die Android-Welt war das HTC Desire, wobei ich Android seit dem G1 auf dem Schirm hatte. In Vorbereitung auf mein erstes "richtiges" Smartphone meldete ich mich hier bei AndroidPIT an und zu dieser Zeit war die Community noch fast an einer Hand abzuzählen. Es macht mich stolz bei diesem Prozess des Wachstums dabei sein zu dürfen.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Madridoid 23.07.2010 Link zum Kommentar

    viel hilft viel? dann kannst du.auch gleich versuchen ein iPad in der Hosentasche zu transportieren :)


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 21.07.2010 Link zum Kommentar

    nö, viel hilft viel :o)


  • 3
    Madridoid 21.07.2010 Link zum Kommentar

    4,3 zoll display?
    für mich zu unpraktikabel, auch wenn alu-body verlockend klingt


  • Thomas 2
    Thomas 19.07.2010 Link zum Kommentar

    Hola!

    Ruhig Blut werte Leserschaft.
    Das Desire konnte in der Gerüchteküche auch ´ne Menge mehr, als es nun bietet.
    HD-Video, Divx-Player und und...

    Letztlich ist davon nicht viel übrig geblieben.
    Also warten wir´s mal ab. ;-)


  • 2
    Uli Schmelzer 19.07.2010 Link zum Kommentar

    Zum Thema Kaufargument. Die Updates sind meiner Meinung nach nicht als Kaufargument gedacht sondern um Funktionen zu erweitern. Bin gespannt wann die Hersteller das merken, weil sich entgegen aller Marktanalysen wenig Geräte absetzen lassen, da die potentielle Käuferschicht schon Kaufargumente sammelt für Konkurrenzprodukte.


  • Mario 2
    Mario 17.07.2010 Link zum Kommentar

    Falls es noch den hdmi Ausgang bekommt ist es gekauft.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 17.07.2010 Link zum Kommentar

    Das Ding soll auch 1 GB RAM haben.

    Und 4 GB ROM bedeutet, unabhängig von apps2sd, dass endlich das leidige Installieren und Deinstallieren seltener benutzter Apps und das Leeren des Cashspeichers ein Ende hat, nur weil ewig nicht mehr genügend interner Speicher zur Verfügung steht.

    Lautsprecher: der vom Desire macht mich krank, wenn ich Navi benutze. Eine bessere Lösung wäre mir schon recht.

    Hardwaretastatur: vermisse meine G1 Tastatur auch irgendwie immer noch. Aber mit SlideIT oder Swype wird man damit ganz gut fertig.

    Optik: über Geschmack lässt sich nicht streiten- das Legend ist für mich das tollste Handy, was ich je in der Hand hatte.

    Fazit für mich: kaufe ich mit Vertragsverlängerung ziemlich sicher.


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 17.07.2010 Link zum Kommentar

    ich find das legend immerhin hübscher als das desire. schade das es das desire hierzulande nicht in silber gibt.


  • 10
    Gelöschter Account 17.07.2010 Link zum Kommentar

    Cooooooooool... 4,3 Zoll :-D
    Darauf hab ich gewartet!!!
    Aber ich befürchte, dass die Apps dann ziemlich unscharf werden :-/

    Aber wenn es hübscher ist als das Desire, werd ich mir das wohl holen müssen *g*
    Alu hört sich ja toll an, aber wenns so aussieht wie das Legend... find das Legend alles andere als schön *lach*


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 17.07.2010 Link zum Kommentar

    oh das ist mal eine interessante news, anscheinend hat htc kapiert das ein aluminiumbody einfach chic und robust ist. der 1 gig prozessor reicht m.e. vollkommen aus für die nächsten 12 monate, das desire ist schon so schnell mehr braucht doch im moment keiner, dann lieber ein bisschen akkuleistung einsparen, vor allem bei dem display (!) sicher nicht unwichtig.

    über den "surround sound" muss ich aber lachen, der lautsprecher vom desire ist das mieseste was jemals gewagt hat meine ohren zu belästigen, da müsste schon ein quantensprung passieren jetzt *gg*

    go htc go.


  • 9
    Daniel A. 16.07.2010 Link zum Kommentar

    @Nima

    Ich weiß, dass es nirgends erwähnt wird. Aber weil manche hier darüber spekuliert haben, habe ich meine Meinung dazu abgegeben.


  • Anonymous 28
    Anonymous 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Daniel nirgendwo ist erwähnt, dass das Desire HD ein AMOLED Display haben wird. Es wird wohl auf ein SLCD hinauslaufen...


  • 9
    Daniel A. 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich werde wohl auch erstmal beim Desire bleiben. Wäre ein besserer Prozessor eingebaut als der 1GHz-Snapdragon, dann kann man wirklich von was besserem reden, aber so wird das Desire HD nicht die Leistung vom Galaxy S oder Droid 2 haben.
    Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ein 4,3 Zoll AMOLED-Display verbaut ist. Denn die müssen ja erstmal zu halbwegs annehmbaren Herstellungskosten von Samsung produziert werden. Mittlerweile gibt es 4Zoll-AMOLED, aber mit 4,3 Zoll rechne ich erst Anfang nächsten Jahres.


  • Halphas S. 6
    Halphas S. 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Aah nais ! Giev ! ^^

    Ich spiel eh seit Tagen mit dem Gedanken mir ein Desire zuzulegen, das hat sich ja nu fürs erste erledigt. Und Motorola kann mir eh gestohlen bleiben, vor allem nach der letzten Aussage von wegen CR´s ^^


  • 9
    Eduard J. 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Natürlich kann sich HTC nicht auf den Lorbeeren des Desire ausruhen und wird ein Nachfolgegerät bringen (müssen).
    Aber, was will man mit SRS Surround Sound auf einem Handy?
    Es wäre wünschenswert, wenn HTC bei den nächsten Handys einen vernünftigen Lautsprecher einbaut.
    Eine Alu-Gehäuse, wie beim Legend, macht ein Hnady natürlich auch edeler und stabiler.
    Wer mag schon Plastikbomber in dieser Preisklasse?
    Deshalb ist z.B. das Samsung Galaxy für mich vollkommen indiskutabel, weil man da zwar ein High End Gerät (Hardware) besitzt, aber billigere Geräte oftmals deutlich bessere Gehäuse haben.
    Selsbst das Wave aus eigenem Haus ist deutlich wertiger!
    Das Galaxy ist von daher weder Fisch noch Fleisch.





  • Cyp 17
    Cyp 16.07.2010 Link zum Kommentar

    @ Nicolas..

    Alu Body oder Plastik ist reine Geschmackssache .. jeder der jedoch ein Galaxy s in den Händen hatte kann bestätigen, dass trotz Plastik das der Body sehr hochwertig ist.

    ich hab als zweit Handy ein Desire.. aber das Galaxy s gefällt mir um längen besser.


  • 17
    Gelöschter Account 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Erstmal Benchmarks (und vielleicht ne Bestätigung des Gerüchts) abwarten bevor man sagen kann welches Gerät besser ist ;-)

    Würde nen Aluminium Body auf jeden Fall schon mal als (Optischen) Vorteil gegenüber dem Galaxy S sehen, denn mit dem voll Plastik sieht das echt nix aus.

    Klingt eigentlich interessant das ganze, nur seit dem Hero 2.1 Desaster bin ich nich mehr so gut auf HTC zu sprechen, liebäugel eher mit dem Droid X... aber Sense wär auch schön....


  • Cyp 17
    Cyp 16.07.2010 Link zum Kommentar

    also die specs hauen mich gar nicht um.. da hab ich mit meinem samsung galaxy S das bessere gerät.. ( 8 GB interner speicher)


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Ja habn will habn will...


  • Anonymous 28
    Anonymous 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Richtig und 2. Ist selbst dort keine Entscheidung endgültig getroffen :P


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 16.07.2010 Link zum Kommentar

    LTE ist aber in Deutschland noch fast gar icht verfügbar, weshabld sich das eigentlich noch gar nicht richtig lohnt.


  • 3
    Christoph M. 16.07.2010 Link zum Kommentar

    "Das HTC Desire HD scheint sowas zu sein wie die europäische Version des HTC Evo 4G"

    Irgendwie nicht. Ich sehe kein LTE, was in Europa zur 4. Generation des Mobilfunks werden wird.
    In Amerika hat anscheinend WiMAX das rennen gemacht, was in dem HTC Evo 4G verbaut wurde.
    Ich würde es wohl eher mit dem HTC HD2 vergleichen.

    Um deine Frage zu beantworten. Nein ich würde keins von den beiden kaufen.
    Motorola macht für Customer Roms dicht, HTC hat eine sch*** Update Politik.


  • 3
    Gelöschter Account 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Schon mal interessant. Aber ein zusätzliches Kaufargument wäre für mich eine Hardware-Tastatur. Da gibt es im Moment leider immer nocht nichts 'Androidiges', was mich reizen könnte (G1-Tastatur-Fan). Samsung Galaxy S Pro evtl. Aber beim 'normalen' Galaxy S gibt es ein, zwei Punkte, die mich stören und die auch beim Pro so sein werden, wie ich vermute. Motorola mag ich nicht (Milestone-Tastatur gefällt mir auch nicht). Bleibt nur noch zu hoffen, dass HTC sich erbarmt und an die Paar User denkt, die sich eine gute Tastatur wie beim G1 wünschen.


  • Anonymous 28
    Anonymous 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Kaufargumente ist einfach eine Umschreibung :)

    Und der Lautsprecher ist wirklich miserabel. Selbst wenn ich Youtube Videos vorführen will ist das ein Graus^^


  • 3
    Chris C 16.07.2010 Link zum Kommentar

    also leute ganz erlich ich weiß nicht von welchen "kaufargumenten" gesprochen wird....
    n größeres display macht gleich das handy noch größer und dann passt es nicht mehr in die hosentasche...
    also bei der fotokamera reichen auch 5 mpix.... und wenn ich gescheite fotos mache nehme ich ne digicam, slr oder dslr.....
    proz ist gleich
    zum lautsprecher also ich glaub hier alle sind schon aus dem alter wo man mit musi und ohne kopfhörer in der ubahn sitzt und musik hört.....
    xvid player gibts ja genug....
    flash wird auch beim desire unterstützt....

    die einzigsten vorteile die ich sehe sind die internen 4gb, den alu-body und der hdmi-ausgang bzw. tv output

    und das ist für mich kein kaufargument.... tut mir leid

    mfg^^


  • Markus Kainer 10
    Markus Kainer 16.07.2010 Link zum Kommentar

    mensch, und ich hab mir grad das Desire gekauft :/


  • Tim H 8
    Tim H 16.07.2010 Link zum Kommentar

    Ja wenn es die europäische Version vom "HTC Evo" wird hat es ja bestimmt einen HDMI Ausgang


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 16.07.2010 Link zum Kommentar

    hdmi fänd ich auch wünschenswert bei den restlichen eckdaten


  • 7
    Moritz K. 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Leider laut der liste kein HDMI ausgang =(


  • Anonymous 28
    Anonymous 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Und nochmal geändert :P


  • 33
    Gelöschter Account 15.07.2010 Link zum Kommentar

    4GB interner Speicher (Bis zu 32GB erweiterbar) - das klingt eindeutig nach 'ner Speicherkarte. ...
    Der müsste ja dann bis 36GB erweiterbar sein per Speicherkarte. ;)


  • Anonymous 28
    Anonymous 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Das bedeutet per SD-Karte.

    Danke für den Hinweis... :)


  • Michael V. 8
    Michael V. 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Was heißt intern 4 GB und bis auf 32 GB erweiterbar? Per SD-Card oder wie?

    Denn hauseigenen internen Speicher erweitern, kann ja so erst mal nicht sein!


  • Anonymous 28
    Anonymous 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Hoffentlich kann man dann auch etwas mehr Speicher zum Appgebrauch benutzen :) A2SD Hin oder her...

    @Marc:

    Vielen Dank. Wir tun unser Bestes ;)


  • Marc S. 15
    Marc S. 15.07.2010 Link zum Kommentar

    Danke für die Info :) Finde diese News und Blogs einsame Spitze !

    4GB interner Speicher (Bis zu 32GB erweiterbar)

    DAS gefällt mir !!! :P


  • 3
    Dominik G. 15.07.2010 Link zum Kommentar

    oh ja
    ein Legend mit der Leistung vom Desire ist genau das was ich will

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel