Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 36 Kommentare

[Gerücht] Google Nexus Prime: Namensänderung und neue Details

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
2127 Teilnehmer

(Bildquelle: mobilitymagazin.de)

Das Samsung GT-I9250 - bisher immer als Google Nexus Prime angekündigt - wird neuen Gerüchten zufolge einen leicht veränderten Namen bekommen, als bisher angenommen, denn offiziell war der Name Nexus Prime bisher nicht. Laut eines Tipsters, der sich an GSMArena.com gewandt hat, wird das neue Gerät, das oft auch als Googles wahrscheinlich www.androidpit.de/de/android/blog neues Referenz-Smartphone bezeichnet wird, auf den Namen Samsung Galaxy Nexus hören.

Bisher gab es unterschiedliche Vermutungen über den zukünftigen Gerätenamen, unter anderem eben Nexus Prime, aber auch Nexus 3 oder Nexus Plus, doch laut dem anonymen Tipster, der eine „gut informierte Quelle aus der Industrie“ sein soll, handelt es sich bei „Samsung Galaxy Nexus“ nun um die finale Version der Gerätebezeichnung.

Zusätzlich hat der Tipster noch ein paar andere interessante Informationen preisgegeben: So bestätigte er, dass das Smartphone einen 4,65-Zoll großen Super AMOLED-Bildschirm mit HD-Auflösung hat. Außerdem berichtete er, dass das Gerät mit 8,8 mm nur 0,3 mm dicker als das Samsung Galaxy S2 sei und dass das Nexus Prime (bzw. Galaxy Nexus) mit einem leicht gewölbten Bildschirm ähnlich dem des Nexus S ausgestattet sei.

Damit aber nicht genug, der Tipster scheint in wahrem Rederausch gewesen zu sein: so teilte er nämlich auch noch weiter mit, dass das neue Smartphone Ende Oktober erscheinen soll, was auch gut zum angekündigten Zeitraum von Android 4.0/Ice Cream Sandwich passt.

Quelle: GSMArena

6 mal geteilt

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wer soll denn diese gut informierte Quelle sein? Will sich da jemand wichtig machen? Für mich klingen diese neuen Fakten ziemlich aus den Fingern gesaugt. Mit Samsung hab ich derzeit eh Angst, hoffentlich gibt's keine "Geschmacks-Verwandtschaften"!


  • Niemand weiß, ob die Hardwaretasten wegfallen. Das Bild war ja nur ein Fake bzw. eine Wunschvorstellung.

    Wenn es aber tatsächlich nicht länger sein sollte als 122 mm (wie beim SGS 1), muss ich es haben. ;-)


  • Eben, ich muss mir selbst anschauen wie die 4,65" ausgenutzt werden. Sollte es den gleichen Rand geben wie beim S2 und es noch deutlich größer werden ist es nichts mehr für mich, obwohl ich die 4,3" echt noch ganz gut fand.

    Sollte es aber ungefähr so groß sein wie mein S2, also mit weniger Rand, und ohne Knöpfe unten, also quasi nur Bildschirm auf der Vorderseite WIRD ES VERDAMMT NOCH MAL GEKAUFT! BASTA.


  •   6

    Das mit den 4.65 Zoll relativiert sich aber etwas, da ja die Hardwaretasten wegfallen. Also wird es gar nicht so riesig wie hier einige meinen.


  • Also ich bin zwar die nächsten 2 jahre mit meinem SGS2 bedient aber ich finde 4,65 Zoll oder ähnlich voll super. Denn wenn man es mal gewohnt ist sind 4,3 Zoll ganz normal und mir fast schon wieder zu klein. Meine Meinung....


  • wozu bei 4 zoll super amoled mit hd auflösung daa merkt man doch nix.ich finde 4.65 zoll okay


  • Mal ein anderer Gedanke. Wie wäre es wenn jeder Hersteller ein Nexus ( nur mit purem Android ) fertigen darf? Motorola Nexus, LG Nexus, HTC Nexus etc.
    Bestimmt Spezifikationen die die Hardware erfüllen muss und endlich eine optimierte Update Politik, Kein warten mehr auf Modifikationen der Software.


  • Warum so dünn?? Ich will mir doch nich wieder die Finger verrenken wie beim S2!!
    Kann den neuen Massengrschmack nich nachvollziehen.


  • pure provokation!
    ich denke apple hat "samsung galaxy" erfolgreich unterbunden?
    und jetzt: samsung galaxy google! :p
    das wird spannend!


  • An einen ALU Body glaube ich auch nicht. Das Nexus wird doch sicherlich NFC haben. Glaube nicht, dass das Thema schon wieder vom Tisch ist und wo soll dann da die NFC Antenne hin?

    Dicker Akku ist Pflicht. Unter 1800 mAh brauchen wir gar nicht reden. Die Zeiten sind vorbei.


  • Google würde sich doch nicht dermaßen die Butter vom Brot nehmen lassen und deren Referenzgerät als Samsung Galaxy Irgendwas bezeichnen. Mehr kann man sich doch gar nicht degradieren, als nach einem Nexus One und Nexus S plötzlich den eigenen Namensanteil an dritte Stelle verfrachten zu lassen.

    Völliger Unsinn.


  • Ist ebenfalls gekauft... aber den Namen find ich auch nicht so toll^^


  • Genau, Max.

    Ein "Galaxy Nexus Mini" mit Premium-Ausstattung, aber 4''-Display und einer Gesamtlänge unter 115 mm würde ich sofort kaufen.

    Schließlich bringt Samsung auch seine Tablets in den verschiedensten Größen heraus, damit für jeden die optimale Größe dabei ist.


  • [eigene Meinung]
    Ich persönlich finde, dass die herstellernamen beim nexus allgemein stören. Nur ein Google davor würde mir gefallen (Google nexus Prime ^^) damit man gleich sieht (äh hört) dass es das nächste "Google Flaggschiff" ist
    [/eigene Meinung]


  • man könnte doch auch eine Version mit großem Display und eine mit z.B. 4 Zoll herstellen. 4,65 sind echt zu groß ich finde 4 Zoll perfekt, obwohl meine Handy nicht so groß sind, ich bin ja noch ein "Kind", aber eins, dass sein Nexus selbst gerootet hat.


  • 4,65 Zoll? Da scheiß ich ebenfalls drauf. ;)

    Es nervt, dass Premium-Smartphones immer größer werden. Die Größe ist der einzige Grund, warum ich von meinem Galaxy S (122 mm lang) noch nicht auf das Galaxy S2 (125 mm) umgestiegen bin. Ich finde die neue Generation nicht mehr wirklich Hemdtaschen-kompatibel. Schon mein Galaxy S ist mit 122 mm Länge gerade noch grenzwertig in der Hemdtasche. Die paar Millimeter machen tatsächlich einen spürbaren Unterschied, vor allem wenn man das Phone in der Hemdtasche quer legen will.

    Die sollen mal lieber mehr Premium-Smartphones entwickeln, die kürzer als 12 cm sind und damit bequemer in eine Hemdtasche passen. Ich wäre schon längst auf das Motorola Atrix (nur 117 mm lang) umgestiegen, wenn dort die Update-Politik besser wäre.


  • Achso : Scheiss auf den Namen ;-)


  • ist gekauft. ;-)


  • 4,65 zoll? da scheiß ich drauf :-\


  • Samsung ist schonmal besser als HTC. Aber bitte ein wertiges Gehäuse aus Plastik. Einen Alubody traue ich Samsung qualitativ nicht zu.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!