Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 35 Kommentare

[Gerücht] Android 2.4 „Ice Cream“ kommt im Sommer?

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3936
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1174
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

(Bild: Pocket-lint)

Pocket-lint scheint sich dessen sehr sicher zu sein. Vorgestellt werden soll „Ice Cream“ im Mai auf der IO-Konferenz in San Francisco, veröffentlicht werden soll Android 2.4 dann im Juni/Juli. Das obwohl Android 2.3 zwar bereits erschienen, jedoch außer auf dem Nexus S noch auf keinem anderen Gerät „angekommen“ ist.

Bisher waren es immer Halbjahresintervalle, in denen neue Android Versionen ausgeliefert wurden, von daher könnte das schon hinkommen. Was „Ice Cream“ Neues bringen wird ist noch nicht bekannt, die meisten dürften vorläufig zufrieden sein, wenn sie erst einmal in den Genuß der Android 2.3 Neuerungen kommen.

Quelle: Golem

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Na ja... blöder Vergleich, oder? Wir reden von Handys und nicht von Autos und Chip-Tunings, oder? Wenn iwo nen kleiner Fehler in der Soft des Steuergeräts ist, dann gibt auch VW nen Rückruf raus und installiert diese Updates. Und das kommt dem Laden sogar teurer, als wenn das Handy das alleine macht :D

    Prinzipiell hast du aber recht. Allerdings schaut man sicherlich neidisch auf die Leute, deren Hersteller das Update spendiert. Und dann darf man das sicherlich hier äußern und auch im Rahmen eines Gerüchts!

    Apropro Gerüchte.... Thema: Gerücht-Hasser/Kritisierer!!!!! Erinnere mich immer noch schmunzelnd an das Update auf 2.2 beim Desire. Donnerstags hat ein User hier gepostet: Das kommt lt. seiner Info spätestens am WE..... mein Gott... wat is der arme nieder gemacht worden... UND DANN KAM DAS UPDATE AM WE!!!!!! hab ich mich über das Update und die Idioten die ihn fertig machen wollten gefreut....

    Und dann zum Nexus.... sollte dieses Handy nicht gerade ein Anreiz für HTC und Konsorten sein, ebenfalls Ihre Kunden mit neuer Soft zu versorgen? Oder wollen die iwann Verhältnisse wie beim iDreck!!!!! Ne, die wollen mit dem echt guten und Apfel-knackenden Android ja auch Geld verdienen und sollten nicht das Interesse haben auch Ihre Kunden zu Google zu treiben. Immerhin kann das nächste Google-Handy nur ein Hersteller basteln... Beim ersten wars HTC, jetzt glaube ich Samsung.... next time Motorola? Kann egal sein, die Hersteller sollten mal abseits von Sense und Co. ihre Einstellung zur Kundenbindung überdenken. Das geht zusätzlich auch durch das Gefühl "Wow, der Hersteller kümmert sich selbst 1,5 Jahre nach dem Kauf noch um mich" und "Qualität/Verarbeitung der Geräte" (ok ist derzeit grade bei Moto, HTC, etc. gegeben, S/// Satio und Co. sind aber DRECK in dieser Hinsicht!)... S/// hats sicherlich mittlerweile merken müssen... Nokia schon vor langer Zeit... iwie ruhen die sich wenn se mal Erfolg haben immer auf ihren Lorbeeren aus....

  • Es steht jedem frei seine Garantie behalten zu wollen, völlig selbstverständlich. Und genau so steht es jedem frei sein Handy frei zu wählen.

    Aber es ist so, als würde man sich einen 2l Golf kaufen der meinetwegen 115PS hat, und nach nem Jahr postet man wutschnaubend in allen Autoforen, dass das Facelift jetzt 130PS aus dem selben Motor holt und warum zum Teufel VW einem nicht AUF DER STELLE das Chiptuning für umsonst zur Verfügung stellt!!!!!1111 Und das unter Umständen noch bessere Chiptuning von ABT geht ja gar nich, da erlischt ja die Garantie der Karre.

    In der Androidwelt GIBT es aber zum Glück Nexus Handys.

  • Ich höre immer nur: Mi Mi Mi Mi Mi

    Das geweine geht einem auf den Sack! Wenn ihr Gerüchte nicht lesen wollt, dann steht Euch das frei, aber bitte verschont uns doch mit dem Rumgeheule. Der Versionshickhack ist für Android nichts neues. Jeder der nach 2.3 schreit hat es noch nicht gesehen, vermute ich mal und wer Honeycomb auf nem 4“ Display will wünscht sich offenbar den Stylus zurück.
    Komisches Volk.

  • Meine Güte.... ein paar machen einfach ein paar lustige Kommentare, wieder andere hoffen, dass sie endlich die aktuelle (ich rede von 2.2, ein Nexus S only System - bisher jedenfalls - ist einfach nicht das aktuelle für alle) haben wollen, wieder andere regen sich künstlich auf, über die die eben hoffen und ab und an meckern, dat se nich das aktuelle kriegen. Ich selber habe ein Desire und lebe gut mit 2.2, möchte auch gerne HTCsense.com nutzen, rege mich aber nun nicht auf, dass es so lange dauert oder evtl. gar nicht kommt. Meine Güte. Das hier ist jetzt mal explizit ein KOMMENTAR-BEREICH zu einem Blog. Trefft euch doch und haut euch die Nasen ein. Aber jeder hat das Recht hier zu schreiben, was er denkt, sich wünscht oder sich nicht wünscht. Aber niemand sollte angegriffen werden oder Kommentare abbekommen von wegen "Hättest ja kein Milestone oder SE Handy kaufen sollen" oder so ähnlich. Jeder hat irgendwie seine Wahl getroffen und viele kennen S/// z. B, noch als sehr gutes und kundenorientiertes Unternehmen... Ich selber habe Jahre lang ein Forum in diesem Bereich erst moderiert, dann geleitet. Da waren wir eigentlich immer überrascht wie gut der Support von S/// war. Aber da die Quali abnahm, bin ich nun zu HTC gewechselt. Habe mich aber auch nur kurz schlau gemacht und was gutes erwischt. Andere haben leider nen Handy von nem Hersteller erwischt, welcher im Android-Bereich sehr langsam oder nachlässig handelt. Aber sind das nun Idioten? Nein denke nicht.

    Und dann so Kommentare wie: "Ja regt euch doch nich auf, Custom Rom und gut, selber schuld"... ja aber manche möchten evtl. ihre Garantie behalten. Das bleibt ja wohl jedem selber überlassen.

    Wie gesagt, auch wenn ich mich nun gerade ebenfalls ein bisschen sauer geäußert habe, so unterlasst es doch zukünftig normale Kommentare abzuwerten und damit auch den Menschen der dahinter steht....

  • ich will eis :D

  • Dieses "ich hab noch nicht mal 2.3 und ihr wollt schon das nächste" geht mir gehörig auf den Sack. Vor dem Kauf hatte jeder die Wahl zwischen Updates (=Nexus) oder irgendwelchen anderen Vorteilen / Vorlieben. Wenn ihr euch gegen ein Nexus entschieden habt, wozu das Rumgemeckere? Wenn ihr sie wirklich wollt könnt ihr die neuen Versionen doch durch rooten und custom rom bekommen. Mir kommts eher vor als will man nur meckern.

    Und besonders 2.3.. so sehr ich Android mag.. das war ein schlechter Witz. Ich werds per Cyanogenmod7 auch mitnehmen, aber was ich will ist ein großes Update, und zwar so bald als möglich.

  • Ich bin Milestone-Besitzer und warte NICHT auf 2.2. Das gibt es nämlich schon. Ist halt ein Custom-Rom, aber alles funktioniert. Wer es nicht installiert, obwohl er 2.2 haben will ist selber schuld und braucht sich nicht zu beschweren.

    Und die SE-Leute können lange auf 2.2 warten, das wird es nicht geben...

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass immer über die kommenden Android-Versionen spekuliert wird. Das heizt die Vorfreude an und unterhält auch irgendwie. Natürlich sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen. Und wen es nervt, der sollte entsprechende Blog- oder Foreneinträge am besten gar nicht erst lesen, dann stören sie ihn auch nicht...

  • Ist doch völlig egal welche Nummer es haben wird. Ich fände es wichtiger zu erfahren was geändert wird. Aber das scheint niemanden zu interessieren.

  • Honeycomb (3.0) wird nur für Tablets, bei Heise gibts den Teaser von androiddevelopers hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-3-0-Wie-Google-das-iPad-uebertrumpfen-will-1165057.html

    Da steht gleich zu Beginn: "Built Entirely for Tablet". Das macht auch Sinn bei Geräten mit einer größeren Auflösung und Display.

  • 2.34534543 Jellbeans?

    Diese ganze Vermutungen, Dementi und Meine-Omma-hat-gehört-dass-ihre-Nachbarn-mal-mit-jemandem-Blödsinnigkeiten machen einen noch ganz kirre in der Birne.

    Nicht dass es nicht schon reichen würde, dass SE und Milestone Besitzer noch auf 2.2 warten, 2.3 nur auf dem Nexus S ausgeliefert wurde...nein, überall ist die Rede von der nächsten und der übernächsten Version und keine Sau weiss auch nur irgendetwas Genaues.

    Jeder von uns kann morgen von 'nem Bus angefahren werden - zumindest die, die mal vor die Tür gehen ;I - und dann war's das mit Version 2.x.

    Verrückte Zeiten...früher hat man auf den Sommer gewartet und heute auf virtuellen Nachtisch.

  • Hieß es nicht, dass ein Update nur noch 1x im Jahr erscheinen soll? Naja ist mir auch egal, hauptsache mein DHD läuft so gut weiter, wie bisher :P

  • Ich glaube Google hat einfach 2.3 rausgehauen, obwohl es noch nicht fertig war, weil die unter Zeitdruck standen. Jetzt liefern die das mit 2.4 nach.

  • macht lieber mal 2.3 statt schon auf 2.4 vorbereiten /=(

  • Ich sage 2.4 und Ice Cream sind 2 unterschiedliche Sachen. 2.4 wird Gingerbread (wie 2.0 und 2.1 Eclair waren) und die kommenden Gingerbreadgeräte werden alle 2.4 benutzen, 2.3 ist sozusagen exklusiv fürs Nexus S (so wie 2.0 nur auf dem Milestone lief). Ice Cream wird 3.x und im Sommer kommen. Smartphones und Tablets werden weiterhin die gelichen Versionnummer und Bezeichnungen haben

  • bin froh wenn ich froyo hab aufm milestone und hier wird schon vom 2.4 geredet...

  • So ist das Rätsel auch gelöst. HTC spart sich einfach die Portierung von 2.3. Die basteln einfach schon an 2.4 oder 3.0 rum. So.... :D

  • Ich denke das sich mit 2.4 "langsam" an 3.0 angenähert wird immerhin ist google ein grösseres risiko mit honeycomb eingegangen - hätte auch sein können das honeycomb flopt... Ich denke das 3.0 schrittweise für smartphones kommen wird. Duarte ist proffesionel ich bin mir sicher das er bei der konzeption von honeycomb sich gleichzeig gedanken zur potretierung auf smartphones gemacht hat

  • Auf Engadget gab es ein schönes Interview mit dem Mann der hinter dem neuen Aussehen von honeycomb steckt.(den sie von palm haben ... komme grade nicht auf den Namen.).
    Dort sagt er im grunde das honeycomb für handy kommt.

  • Ich glaube auch,dass Ice Cream - wenn überhaupt - 3.1 wird (falls Honeyc. 3.0 ist). Dann würde es auch alphabetisch Sinn machen! Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream ... Android hat schon immer gesagt, dass sie das Schema beibehalten wollen.

  • nachdem mein Legend wohl nicht weitergeht als 2.3 mach ich mir über weitere Updates keinen Kopf. im Juli beginnt ein neues Kapitel (neuer Vertrag = neues Handy) ...dann schau ma mal wie es weiter geht. android oder...?! ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!