Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 11 Kommentare

[Gerücht] 5.3“ Smartphone von Samsung geplant

(Bild: Stereopoly)

Wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, bekommen wir das „Monster-Phone“ wohl dieses Jahr auf der IFA zu sehen. Samsung soll an einem 5.3“ Smartphone arbeiten und auch wenn von Android nicht explizit die Rede ist, würde ich mal vermuten, dass auf dem Gerät Android läuft, wenn es das 5.3“ Phone denn wirklich gibt.

Auch wenn ich ja selbst ein Dell Streak (mit 5“ Display) zeitweise als Smartphone nutze, finde ich 5“ hierbei die „Schmerzgrenze“. Das Streak ist durchaus noch einigermaßen handlich, in die vordere Hosentasche passt es allerdings nicht. Für mich ist mittlerweile 4.3“ die perfekte Smartphone-Größe, 5“ (beim Streak) ein kompaktes „Mini-Tablet“, das durchaus ein Smartphone-Ersatz sein kann, aber was soll ich mit 5.3“ anfangen? Klingt für mich nach „nicht Fleisch, nicht Fisch“, allerdings glaube ich diesem Fall auch nicht, dass sich das Gerücht bewahrheiten wird.

Quelle: Stereopoly

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich würde mir auch kein Phone mit den Ausmaßen eines mittleren Backblechs in die Hosentasche stecken wollen. Was ich auf meinem 3,5" (?) Bildschirm nicht erkennen kann, will ich in 5" auch nicht sehen.
    Wenn der Trend so weitergeht, schleppen wir alle irgendwann wieder Monster durch die Gegend, die fatal an die alten C-Netz Portables erinnern. Dafür hätte ich vor 20 Jahren schon eine Sackkarre haben wollen :o)

  • 5,3" wtf ganz ehrlich da bleib ich lieber bei alten modellen als immer ein 5,3 zoll großes mini tablet mitschleppen zu müssen. ich find je größer je besser blödsinn total überflüssig. wir reden hier immernoch von MOBIL telefonen oder?

  • Hätte mein Sony Bravia 40" einen Touchscreen hätte ich ich mir den schon lange in die Tasche gesteckt.

    Mal im Ernst...Hab ein Desire mit 3.7" und find das schon zu gross.
    Ist echt schade, dass man High-End Geräte nur noch mit 4"+ bekommt.

    Mein perfektes Phone hat max 3.5", ist möglichst Flach "á la SE W880i und soll ordentlich was wiegen. Ganz nach dem Motto "Was nichts wiegt, ist nichts wert"

    Gibt doch nichts schlimmeres als ein Smartphone das dick, gross und leicht ist.
    Die neuen Phones haben meiner Meinung nach was, von den ollen bunten Kinder-Handys mit Süssigkeiten drin.

    Naja, ich entpreche wohl nicht der üblichen Kundenmasse....schade!

  •   11

    Super ein begehbares Smartphone. Und am besten schön viel Plastik. Das die Kernkompetenz von Samsung

  • @amko
    dachte du hast was anderes als das sgs2 nach deinem zitat... :D


    5,3" ist für mich die perfekte größe! ( :D )

    nein im ernst nun... das galaxy tab ist ein bisschen zu groß... dennoch bekomm ich es mit seinen 7" in jede zweite vordere hosentasche bei mir rein.

    5,3" ist im vergleich zu 7" schön kompakt und man hat immer noch schön viel zum ablesen

  • Also wenn das SGS3 dann die selben Gehäusemaßen wie das SGS2 aufweist, jedoch ein 4.5" Display besitzt, wird es das perfekte Phone!

    Alles darüber, ist für mich persönlich zu groß.

    Jetzt schon höre ich oft "krass, was fürn großes Ding ist das denn" :) (hab nen SGS2)

  • Das kommt meiner Vorstellung immer näher. Jetzt noch ein Hardwarekeyboard und das wird der Knaller.

    Nutze mein Streak seit August 2010 und habe keinerlei Probleme mit Hosen- und\oder Jackentaschen.

  • Ich finde auch 4,3 ist ok aber mehr lieber nicht

  • ich glaube nicht an ein gerücht, schliesslich liest man im Netz auch schon technische Daten. So soll das 5.3 wohl "Galaxy Q" heissen, ein SAMOLED haben und LTE unterstützen.

    http://translate.google.de​/translate?u=http%3A%2F%2F​news.etomato.com%2FHome%2F​ReadNews.aspx%3Fno%3D17285​0&sl=ko&tl=de&hl&ie=UTF-8

  • ach 5,3 ist nicht viel größer als 5 gerade wenn man bedenkt dass das Streak rechts und Links schon noch rehct viel Platz neben dem Screen hat. Von daher klingt interessant. Und ich krieg mein Dell auch in die Fronttasche :)

  • Für mich wär es zu groß ... das SII hat meiner Meinung nach die perfekte Größe für ein Smartphone...

4 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!