Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
12394 Teilnehmer

Eines kann der Navi-Hersteller und sein Kooperationspartner in Sachen Handy, Asus, sehr gut: Ankündigen. Darin sind die beiden mittlerweile zu den ganz Großen aufgestiegen. Bereits zwei Mobilfunkgeräte hatte diese Kooperation angekündigt, nun folgt die dritte Ankündigung. Ein Android Phone soll es werden. Jedoch nicht in diesem Jahr, erst Anfang 2010 könnte der mögliche Termin sein.

So wie die beiden jedoch einzuschätzen sind, sollte man sich nicht auf diesen Termin verlassen. Bereits die Mobilfunktelefone G60 und M20 wären theoretisch jetzt auf dem Markt. Nun ja, theoretisch. Oft wurden die Launch-Termine verschoben.

Jedoch gewinne ich dieser Information auch etwas positives. Garmin als ein gut-positionierter Navi- & Navi-Software Hersteller könnte gute Navigationsprogramme für Android entwickeln, die alles andere in den Schatten stellen könnte. Bisher sind die verfügbaren Navigationapps eher gute Betas und nicht wirklich benutzerfreundlich oder ausgereift. Hier könnte die Kooperation zwischen Garmin und Asus sich ins richtige Licht rücken, Qualitäten offen legen und Standards setzen.

Standards setzen die beiden aber auch heute schon. Hinauszögern und Verschieben kann nicht jeder so gekonnt.

Wir können gespannt sein.

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Guter Artikel


  •   35

    Garmin als ein gut-positionierter Navi- & Navi-Software Hersteller könnte gute Navigationsprogramme für Android entwickeln - geb ich dir absolut recht. Doch 1. wird sich Garmin das vergolden lassen und 2. habe ich mich wg. der mieserablen Akkulaufzeit im GPS Betrieb eher davor gescheut dieses zu nutzen ohne die Gewissheit zu haben möglichst schnell an ein Ladegerät zu kommen
    Sonst klasse Info :-)


    • Geld verdienen will jeder, das ist klar. Aber ich erhoffe mir auch dadurch mehr Konkurrenz und schnellere Weiterentwicklung der Navi-Apps. Im Endeffekt profitiert wieder der Käufer von mehr Wettbewerb durch bessere Programme und evtl. günstigere Preise auf lange Sicht.

      Der Akku ist schnell leer, da hast du Recht. Zumindest im Auto kann Abhilfe geschaffen werden durch den Zigarettenanzünder. ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!