Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 27 Kommentare

Gameloft Demoversionen zum Runterladen

Gameloft hat mittlerweile schon einige HD-Games für Android im Angebot, allerdings sind diese nicht über den Market zu beziehen. Demoversionen gab es bisher keine, aber das hat sich nun geändert. Über diesen Link gelangt man zur entsprechenden Website, wo es, je nach Gerät, eine Auswahl an Demoversionen zum Herunterladen gibt. Man kann diesen Link auch direkt vom Phone aus aufrufen und die Demos als APKs herunterladen.

Für die Gameloft Spiele braucht man allerdings ein gut ausgestattetes Gerät, z. B. ein Nexus One oder ein Samsung Galaxy S. Je nach Gerät (wenn du den Link vom Phone aus aufrufst wird dein Gerät automatisch erkannt, am PC musst du dies manuell auf der Website auswählen) stehen dir eine gewisse Anzahl von Demos zur Verfügung.

Bei mir (Nexus One) sind das:

Asphalt 5
Assassin`s Creed
Tom Clancy`s H.A.W.X
Hero of Sparta
Let`s Golf
UNO




Die Spiele sind teilweise um die 5 MB groß, weitere Daten werden nach dem ersten Start heruntergeladen, landen aber auf der SD Karte. 

Assassin`s Creed musste ich gestern Abend gleich mal ausprobieren und war sowohl von Grafik als auch von der Steuerung sehr positiv überrascht. Wer ein "potentes" Gerät besitzt, sollte sich unbedingt mal das ein oder andere Spiel ansehen.

 Kaufen kann man die Vollversion direkt aus der Demoversion heraus, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wo die €2.99 die mich Assassin`s Creed gekostet hat, "hergenommen" werden. Ich musste nur den entsprechenden Button drücken und hatte die Vollversion bezahlt, aber keine Ahnung wie ;-)

Quelle: Androidtapp

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Jürgen Krause: Ja, Du musst nach dem Flashen das Game neu installieren. Allerdings checkt das Programm, ob Du es bezahlt hast, da das App "nach Hause" telefoniert. Du musst es also nur einmal bezahlen.

    @ALL: http://wapshop.gameloft.com <-- Diese URL mit dem Mobiltelefon aufrufen lässt einem die APKs direkt herunterladen und man muss sich keine SMS zuschicken lassen!

  • Hallo Leute,

    wirklich ganz nett.
    Weiß vielleicht jemand, wie das ist wenn man die Spiele neu installieren muss ? Ist das so wie im google-market, wo ich ich es so oft installieren kann wie ich will (z. B. nachm flashen).

    Tips sind willkommen

    Gruß Jotortelli

  • @ sebastian oppi & Matthias M.
    Das Milestone hat den PowerVR SGX530, ebenso das iPhone 3GS.
    Beim iPhone 4 ist der PowerVR SGX535+ eingebaut, die Spiele sind aber schon für die alte GPU entwickelt worden. Das Galaxy S hat übrigens den PowerVR SGX540 und ist somit noch besser. Auch die neuen Dual-Core-Snapdragon-Prozessoren werden wohl keine bessere GPU haben.
    Daher empfehle ich für Spiele definitiv das Galaxy S, ich hab mein Desire bereits gegen ein Galaxy getauscht. Die Spiele laufen darauf natürlich absolut flüssig.

  • Installiere ich nicht, da die Dienste mir eher Angst machen. Sms Schreiben und Co. wofür?

  • Jungs, wenn ihr, wie ich zb dolphin hd benutzt, und auf iphone geschaltet habt, dann zeigt euch die Seite die falschen Spiele an! also aufpassen beim Laden!

  • Also ich bleib dabei... solange die Spiele nicht im regulären Market sind und mir auf diese Art Updates usw. zu gängig gemacht werden können, werde ich Gameloft weiter boykottieren.

  • Hab mir gerade mal HAWX gezogen. Echt ne gut Umsetzung. Macht laune! Und der Preis von 2.99€ finde ich auch ok. Weiter so....

  • @ Roli G

    Also mit meinem Samsung Galaxy S und Swisscom geht es einwandfrei!

    Lade gerade Nova herunter :)

  • wird aber auch mal zeit. die fehlenden demos haben mich bis jetzt von einem kauf abgehalten. gameloft hat wohl kapiert, dass dieses vorgehen geschäftsschädigend ist.

    und wegen der bezahlung. wie wurde das denn vorher bezahlt? paypal/kreditkarte? wenn das noch geht, kann man ja nach dem testen die demo wieder runterschmeissen und über die alte methode bezahlen.

  •   10

    Probiere gerade auf meinem Desire Let's Golf - ist ganz hübsch. Das mit den SMS finde ich allerdings auch nicht optimal.

    Edit: hängt sehr oft - schade.

  • nein hat das milestone nicht schau dir genau die nummern an dann wirst es sehen:)

  • natürlich hat das milestone die gpu von iphone braucht man nur wikipedia zu gucken und deswegen laufen auch alle spiele von gameloft da drauf braucht man sich nur die webseite oder das werbung video anzugucken überall wird milestone verwendet

  • ich bleibe lieber bei meinem Psx emulator :-)

  • Nach einem Kill mit dem Taskmanager + Neustart gings dann bei mir auch...so aufregend ist Assasins Creed nun aber nicht, dann lieber wieder der snes Emulator =)

  • Hallo Michael,
    danke für den Tipp, wollte die Spiele von Gameloft eigentlich schon immer mal ausprobieren. Ehrlich gesagt schrecke ich nun aber ein wenig davor zurück - die Spiele fordern nämlich die Rechte ein, meine SMS lesen und auch selber welche verschicken zu können. Ich denke, hier haben wir auch die gewählte Lösung für den Bezahlvorgang gefunden: Mehrwert-SMS, die Kosten für das Spiel werden also einfach auf deiner nächsten Handyrechnung auftauchen. Freischaltung erfolgt dann durch eine Bestätigungs-SMS (deshalb das Recht zum Lesen).

    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe damit ein Problem. Vor allem deshalb, weil das Spiel darüber ja nicht zu informieren scheint (die FAQ auf der Webseite beschreibt das jedoch als eine von mehreren Optionen: http://www.gameloft.com/faq/#5).

  • @Michael: Die Zahlung erfolgte dann mit ziemlicher Sicherheit per Wap und wird auf deiner nächsten Handyrechnung erscheinen.

    Diese "einfache" Zahlung ist ja auch oft das Problem bei den "Jamba Abos ohne Zutuen" von denen viele berichten, wenn man Werbung in einigen Apps anklickt.

    mfg

  • Bei mir ging es schneller...

  • Ist es normal, dass Assasins Creed jetzt schon seit 10 Minuten etwas herunter lädt und der Balken nur ein µ rot dazu bekommen hat?
    Wlan ist an...

  • Danke für den Tip Michael, ich werds sofort testen =)

  •   20

    Funktioniert in der Schweiz nicht. Zugriff abgewiesen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!