Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

Galaxy Tab 10.1 wird in den USA zum Teil mit offenem Bootloader ausgeliefert

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35806
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30320
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Hierbei dürfte es sich wohl um ein Versehen handeln. In den USA erreichten einige Galaxy Tabs (10.1) ihre Besitzer mit offenem Bootloader. Für „normale“ User eher uninteressant, erlaubt dieser das Einspielen einer Custom-Recovery, und dadurch beispielsweise das Flashen von Custom-Roms oder bietet auch die Möglichkeit ein komplettes System-Backup anzufertigen.

Samsung zeigt sich ja in dieser Hinsicht sehr offen, allerdings ist Offenheit in diesem Maße wohl ungewollt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Galaxy Tabs prinzipiell mit offenem Bootloader ausgeliefert werden. Es hat auch den Anschein, dass das nicht bei allen Geräten der Fall war.

Quelle: Smartdroid

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   11

    Also mein 10.1v von Vodafone ist auch das offene Schloß beim Booten zu sehen, scheint ja dann auch offen zu sein...

  • Über KIES kann man doch auch ein komplettbackup machen oder geht das bei den Tabs nicht? :>

    Die Samsung Tabs wären vom Style her (und vor allem wegen den Maßen) sehr gut geeignet..aber keinerlei Anschlüsse = NoGo Samsungboys :)

  • ich möchte das 10.1 haben ohne v. sollte ja bald kommen hoff ich. alternativen gibts ja leider keine

  • Wieso sollte ein komplettes Systembackup für Ottonormaluser "eher uninteressant" sein - gerade für den ist es interessant.

  • Habe mein 10.1v auch offen bekommen (hier in Österreich) und nicht bei VF!

  • hab gelesen kalenderwoche 28/29.
    ich bekomme meins nächsten montag von einem kumpel aus usa mitgebracht.
    freu mich tierisch!

  • yeah - hätt ich so ein tab würd ichs sofort bei ebay reinhaun. gehen sicher über dem ladenpreis weg :D

    btw: ich will ein tab10.1 - wann kommt das endlich zu uns?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!