Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

(Bild: Samfirmware)

Paran News, eine koreanische Nachrichtenseite hat ein Pressefoto, sowie einige Spezifikationen  über das Galaxy S2 / I9100 veröffentlicht.
Engadget hat diese Daten überprüft und behauptet, dass sie echt sind.

Das Galaxy S2 kommt demnach mit Android 2.3 Gingerbread und ist , falls die Daten stimmen, das bisher dünnste Smartphone. Laut Paran wird das Gerät 8,49 mm dünn sein.
116 g wird das Gerät auf die Waage bringen.
Dem Trend zu großen Displays wird Samsung anscheinend auch folgen: 4,3 Zoll soll das Display haben.
Außerdem hat das neue Galaxy HSPA+, Bluetooth 3.0 und WiFi a/b/g/n.

Wie die meisten der neuen High-End Geräte wird auch das Samsung einen 1 GHz Dual-Core Prozessor haben. Von welchem Hersteller dieser kommt ist noch nicht bekannt, aber ich nehme stark an, dass Samsung hier auf Marke Eigenbau setzen wird.




 

Quelle: Engadget

64 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich finde es sehr schön dass S2, ich hoffe dass die aussen masse nicht viel grosser sind als das Galaxy s wenn überhaupt grösser. Das DHD ist auch nur einen hauch grösser als das SGS.

  • ihr wollt mal eine kopie vom iphone mit android sehen?
    http://www.efox-shop.com/efoxphone-google-andriod-2-2-wcdma-3g-gsensor-gps-wifi-google-3d-maps-erweitbar-bis-16g-neuste-model-spitze-handybreich-p-107263
    das ist ne Kopie *lach*.
    Ich freu mich auf 19:30 Uhr, wenn das offizielle unpacked ist......

  • Die Größe ist ja wohl nun völlig egal wenn es um nachgemachte Designs geht. Und Smart und A-Klasse kommen wenigstens aus dem selben Konzern und haben trotzdem weniger Ähnlichkeit als.. ach wie oft will ich das noch sagen.

    Aber die Seite sieht ja tatsächlich nicht so aus wie ich schon befürchtet hatte. Da lag ich falsch, mea culpa. Macht das S2 schon um einiges attraktiver. Die Front bleibt trotzdem eine Kopie.

  • Also alles schön und gut guckt euch das phone von hinten und von der seite an und sagt dann nochmal das es vom iphone kopiert ist!

    wenn dann noch einer sagt das ist kopiert naja dann muss ich an mein Fach verweisen (ihr solltet einen Augenoptiker aufsuchen)

    Front okay da ist ja ähnlich (nur das es deutlich größer ist)
    Schon allein durch die größe kann man eigentlich nicht mehr von einer kopie sprechem!
    oder war der erste Smart eine kopie der A-klasse?

  • @Kurt: Leider bin ich Android User der ersten Stunde also wirst du mich vergeblich in nem Appleforum suchen. Und sorry du musst blind sein.
    Das Milestone hat unten schonmal diese Lippe, was optisch schon mal weit entfernt ist von irgend einem Iphone. Dann der schwarze recht ausgeprägte leicht abgerundete schwarze rand um das Display.
    Das Atrix hat eine etwas ovalere Form und auch das Verhältnis von Display zu Rand und vor allem die sensortasten unten haben absolut keine Ähnlichkeit mit dem Iphone.

    Jetzt nehmen wir das Galaxy S das nach dem Iphone 3gs erschienen ist:
    Iphone 3gs: Chromrand, Hardwarehomebutton in der mitte, abgerunde Ecken,
    Iphone typisches menü

    SGS: Chromrand, Hardwarehomebutton in der mitte, abgerundete Ecken, Menü und Icons auch Iphonelike

    Man betrachte nur mal das bild: http://tinyurl.com/49xnbw9
    Die Proportionen der Rand alles ist wie beim Iphone.

    Und jetzt betrachte mal das Milestone: http://tinyurl.com/5tsc8cq
    und schau dir den Rand und die Lippe unten sowie Button Aufteilung an...Na fällt dir was auf?

    Und nun nehmen wir mal das neue Iphone 4 (welches ja bereits seit über nem Halben Jahr aufm Markt ist) Da hat man ein neues edge-to-edge randloses Glasdesign eingeführt. Kein Chromrahmen mehr, komplette front aus glas, typisch abgerundete Ecken. Man sieht nur ganz leicht den Edelstahlrahmen angedeutet beim Iphone 4, der die Gehäuseseite ziert.

    Und nun nehmt das neue Galaxy S2, Ohh wo ist denn der chromrand vom Galaxy S1 hin? Der ist ja fast verschwunden, sieht aus nach nem möchtegern edge-to-edge Glas auf der Front, dass die gesamte front bedeckt mit den typischen iphone proportionen. Und ich gehe genau wie Daniel W. davon aus dass wenn man das Galaxy S 2 von der Seite sieht dass da neuerdings auch ein silberner Rand das Gehäuse zieren wird. Natürlich nicht aus teurem edelstahl sondern eben einfach aus billigem lackierten Plastik, genau wie beim neuen Galaxy Ace, dass auf einmal auch so nen silbernen möchtegern edelstahlrand hat.

    Sorry ich find dass insofern nur peinlich weil Android an sich einfach so gut ist, und die meisten Androiduser immer das Iphone fertig machen, dass es ja so schlecht ist und Android ist immer besser. Aber wenn man sich dann Samsung anschaut sieht man ja von welchem "schlechten" Vorbild sie ihre Flagships bauen. Und dann trifft man als Androiduser auf einmal Fanboys im eigenen Lager die genau den selben scheiss reden wie die Applefanboys, nur eben mit Androidargumenten.

  • Kurt: Das habe ich schon öfter gelesen, dass LG Handys wie das iPhone aussehen sollen. Finde ich gar nicht so. Okay, ich sehe ein wenig Ähnlichkeit, aber LG hat doch viele eigene Elemente. Ich nehme mal das Optimus Speed, ich vermute davon sprichst du: Die Umrandung ist abgerundet und nicht so ein flaches Metall-"Band", die Ohrmuschel ist ein völlig anderes Design, und nebensächlicher gibt es auf dem LG ein Logo und eben keine Hardwaretaste sondern die 4 Android Tasten. Jedes Merkmal für sich ist eine Kleinigkeit, aber in der Summe sind das 5 von 5 gleichen Merkmalen beim Galaxy gegen 4 von 5 verschiedenen beim Optimus, wo nur die Silhouette der des iPhone ähnlich ist. Und das Artix? Hä? Das hat ja wohl ein völlig eigenes Design in meinen Augen..

    Was das mit Apple Fanboytum zu tun hat kann ich jetzt nicht einordnen.. Von HTC kommend schiele ich einfach immer auf die genialen Specs der Samsung Flagschiffe und ärgere mich aber dass sie optisch so schamlose Kopien vom gehypten überteuerten Poserhandy sind.

    @Marc Tja das stimmt ja so weit, das S2 ist ein etwas gefaceliftetes S. Aber das S sah wie gesagt aus wie das iPhone 3GS und das S2 hat genau die selben korrekturen bekommen wie das iPhone 4.

    Ich möchte euch nochmal bitten meinen grafisch HOCHAUFWENDIGEN ;) vergleich zu betrachten: http://img6.imagebanana.com/img/ps7rgw6n/dif.gif
    Und will wissen ob ihr danach immernoch reinen Gewissens sagen könntet, dass ich mir hier Parallelen einbilde weil ich unbedingt will.

    Wenn man nämlich unbedingt will, kann man natürlich auch jedes abgekupferte Merkmal für sich nehmen und sagen, ja toll abgerundete Ecken haben alle!, die Form haben auch alle Handys!, den Metallrand auch!, und der home button WOWOWOW ist ja ein weltuntergang dass es den auch hat..
    Klar. Für sich genommen sind die Merkmale nicht krass kopiert. Aber in ihrer Summe schon. Und das aller wichtigste, und das kann man leider nicht objektiv fest machen, ist der Gesamteindruck, und nach dem sehen sie einfach genau gleich aus. Aber wenn man unbedingt will, versteift man sich auf Kleinigkeiten und verschließt die Augen, weil man gar nicht will dass die ach so geliebte Handys optisch nur eine Kopie sind.

    @ Grosser Manitu ich sehe deinen Kommentar erst jetzt. Du sprichst mir völlig aus der Seele. Beim Galaxy S fand ich die Ähnlichkeit schon verblüffend und dreist. Aber, dass der Nachfolger jetzt wieder genau so aussieht wie der Nachfolger vom ersten Vorbild ist eigentlich nicht mehr hinnehmbar.

  • hehe.
    hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass unten wieder 2 Sensortasten sind?
    Was soll der Vergleich vom Birnenphone die ganze Zeit?
    Das Galaxy S schaut eigentlich genauso aus.
    Der Porsche 911 wird auch nur die Jahrzehnte über in Form gebracht (Technik auf dem neuesten Stand - außen ein bissche Facelift)
    Samsung macht es auch nicht anders. 10 Millionen verkaufte Geräte sprechen für sich. Technik auf dem neuesten Stand, außen Facelift - hat nichts mit dem komischen Phone mit dem i zu tun. Innen und außen nicht.
    Ich finde daher die Vergleiche einen "rießen Schmarrn".
    Wenn das Galaxy S2 im Laden steht, dann verkaufe ich mein geliebtes Galaxy S......
    Also jammert nicht rum, noch kann man mit jedem Gerät telefonieren.
    Wem das Design nicht gefällt, hat ja "google-open" sei Dank die Möglichkeiten nach einer Alternative sich umzuschauen.
    (Ich liebe diese Anspielungen zu Apple *ggg*)
    @Kurt: Danke, endlich jemand meiner Meinung

  • @Daniel W....also sonderbar ist das schon..die lg phones sehen dem iphone viel ähnlicher und motorola (atrix) auch..aber nur bei samsung wird geschimpft...ich lege das so aus, dass samsung offenbar der härteste konkurrent zum iphone ist (mehr als 10,000.000 Stk verkauft) und deshalb ist es euch apple fanboys zuwider...geht zurück zu euren apple foren und nervt nicht hier rum...echt wie im kindergarten...

  • doch ich habe einiges verstanden was ich nicht verstehe ist warum man sich über das desinge aufregt... wie schon beschrieben hat das teil auch viel vom stein oder hat das iphone4 etwas was vom stein? hmm grübel dieser ganze blödsinn mit der form, silhouette, verarbeitung... das ist blödsin... das sgs 2 sieht ganz einfach nach einem nachfolger des sgs aus und fertig ist... wenn das teil gelb wäre würde hier nich ein hahn danach krähen das es ähnlichkeiten zum iphone4 hat, ich muss zugeben ich habe es noch nicht von der seite bzw von hinten gesehen, wenn es auch hinten vollverglast wäre und der böse metalrahmen genauso aussehen würde könnte ich es verstehen aber die leute regen sich darüber auf das es ein schwarzes handy mit frontverglasung ist welches einen bes**** knopf hat... ich meine wie lächerlich is das denn?? 4 knöpfe sind gut einer is böse??? alles kopiert? das teil is sogar n ganzes ende grösser als sein angebliches vorbild...
    wenn man unbedingt will kann man aus allem parallen finden

  • @ralik: Gratulation du hast nichts verstanden.

  • omg das ist ja mal total bei motorola abgekupfert!!!
    diese vollverglasung vorne und die lautsprecher muschel! sieht genau aus wie bei meinem stein... genauso wie der metalramen omygosh!!! o_O

    das mit der zentrierten button finde ich auch seltsam ich würde es viel besser finden wenn sie ganz links ist und daneben die softkeys!




    wer den sarkasmus findet darf ihn behalten...

  • jeder kauft den Apfel den er will. Ich bleibe bei Bananen...

  • ..mir wäre lieber, sie bringen für mein SGS Gingerbread heraus, damit ich mich nicht ärgern muss, dass das HTC Wildfire meiner Frau schneller ist.Bei dieser Update-Politik werde ich mir, wenn mein Vertrag ausläuft, sicher kein Samsung mehr kaufen. Habe heute einen, zugegeben etwas übertriebenen, Artikel erhalten, dass die zunehmende Fragmentierung das Ende des Geschäftserfolges von Android ist.

  • Dabei ist es so schade. Samsung baut so tolle Hardware. Die Hummingbirds waren ein Knaller, ich wette die Exynos setzen wieder Maßstäbe und Samsungs superAMOLEDS sind sowieso bis jetzt unübertroffen.

    Und dann verbocken sie es, indem sie das Design der iPhones mit weniger wertigen Materialien 1:1 kopieren und ihre beschissenen UIs da draufbasteln.

  • @ Enn: Ich will die Merkmale gerne Aufzählen

    - nahezu identische Silhouette durch die abgerundeten Ecken
    - nahezu identische Form durch nicht abgerundete Kanten
    - beide Glas auf schwarzem Untergrund über die komplette Vorderseite
    weniger verblüffent aber dennoch konsequent nachgemacht
    - Lautsprecher"muschel"
    - zentrierter "hard" home-button
    Und wir haben ja nur die Front gesehen. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass die Edelstahlumrandung, die man von Vorn schon angedeutet sieht, der des iPhone sehr ähnlich sieht.

    Für mich reicht das es einen Klon zu nennen. Es wär ja nicht ganz so peinlich auffällig wenn es nicht beim Vorgänger genau so gewesen wär. http://img6.imagebanana.com/img/ms6oq6jt/dif.gif

    @ Mirko
    Natürlich sagen wir nicht das Desire sieht wie das N1 aus. Denn selbst diese baugleichen Handys unterscheiden sich optisch mehr als die Galaxys von den iPhones.

  • ich persönlich finde das design
    vom iphone 4 schonmal welten besser als das vom ipod touch
    aber das ist noch lange kein grund für samsung das design nachzumachem
    am besten ist immernoch das design vom flip phone (leider nur ne studie die warscheinlich nie verwirklicht werden wird)

  • Plagiate, selbst kleine Abkupferungen vom Mitbewerber werden einfach nicht gerne gesehen. Gerade hier im Westen. Umso schlimmer ist dann auch noch, wenn das Teil eigentlich nicht billig sondern hochwertig und eine verdammt gute Hardware mit sich bringt. Wenn es sich hier um ein China-Plagiat mit kleinen Prozessor und mittelmäßigen Display handeln würde wäre nach dem 3. Kommentar Schluß. Nun stellt es sich so da, dass das Galaxy 2 mit seinem Display und weiteren Specs Potential hat ein ganz großes Smartphone zu sein. dass endlich der überheblichen Konkurrenz aus Cupertino Einhalt bietem könnte.

    Zum ganz großen Wurf fehlt eigentlich "nur" das gewisse Etwas, der Wow-Effekt, das unverwechslbare Design. Leider verzichtet Samsung dem Galaxy ein gewisses Maß an individueller Note mitzugeben. Schlimmer noch das Design weist erhebliche Gemeinsamkeiten, fast Verwechslungsgefahr mit dem "Vorbild" aller Smartphones. auf. Selbst die Software hat Elemente vom Ideengeber übernommen.

    Hat man die fehlende Individualität beim Vorgänger zwar bemängelt aber trotzdem akzeptiert, so schlägt sich die Enttäuschung und das Unverständnis zu diesem erneuten Schritt von Samsung bei einigen Usern, in den Unmut ihrer Posts nieder. Einige Andere können mit dieser Entscheidung besser umgehen, drücken noch mal ein Auge zu und setzen ihre Priorität auf die Leistung und nicht auf das Design.

    Bleibt zu hoffen das die Vorabfotos nicht echt sind. Dann war die Aufregung umsonst.

  • ich finde zwar, dass es gewisse Ähnlichkeiten zwischen dem SGS2 und dem iP4 gibt, aber jetzt mal ehrlich, welche Möglichkeiten an der Frontseite hat man? Der Display ist riesig und nimmt den Großteil dieser ein, was bleibt? Die paar Tasten unten halt, und wenn man sich dann halt für einen zentralen Homebutten (ist nun mal das Sinnvollste) entscheidet und dann noch 2 Sensortasten, dann sehen sich die Geräte nun mal ähnlich. Ok man könnte Experimente machen z. B. den ganzen Kasten mal sechseckig machen oder die Dispalyumrandung quietschgelb, aber würdet ihr das kaufen?

  • @Kai Heinze: Du bringst es auf den Punkt!!!


    Ich finde da keine großen Ähnlichkeiten zum iPhone. Und Smartphones sind eben Smartphones und sehen größtenteil eh ein bisschen gleich aus. Und ob da nun HTCs Samsung ähnelt oder Samsung HTC usw. ist doch egal.

    Wir sagen ja auch nicht alle "Boaah dieses scheiß Desire sieht dem geilen Nexus One gleich aus". Aber wenn ein Android Samrtphone Hersteller einem Apple Produkt ähnlich sieht rotzzt ihr die Kommentarseiten voll?

    Diese Kommentare gehen mir so auf die eier, das könnt ihr gar nicht glauben.

    @Enn: Bin genau deiner Meinung. Wobei ich das schon als Fakt sehe das das SGS 2 kein iPhone Clon ist ;)

  • @El Shrink

    ich glaube es ist gemeint, dass Samsung an solchen Displays für zukünftige Phones arbeitet, aber das sgs2 es nicht haben wird.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!