Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 mal geteilt 48 Kommentare

Samsung Galaxy Note: Update auf Android 4.0/ICS verzögert sich

Samsung Galaxy Note ICS

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
...
50
50
42573 Teilnehmer

Wow, das sind ja mal bescheidene Nachrichten: Bisher war immer die Rede davon, dass das Galaxy Note mit dem Galaxy S2 das erste Smartphone sein würde, dass recht zügig mit der neuesten Android Version namens Ice Cream Sandwich versorgt werden würde. Der Zeitpunkt war dabei für das erst Quartal angedacht. Während die Sache beim Galaxy S2 vor ein paar Tagen ins Rollen kam (deutsche Besitzer müssen allerdings offiziell noch bis April warten), wird sich die Auslieferung von Android 4.0 für das Note nun noch etwas verzögern.

Genauer gesagt soll Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note nun erst im zweiten Quartal 2012 ausgerollt werden, wie Samsung Norwegen auf deren Facebook-Seite mitteilen. Ganz im Ernst: Ich finde das, naja, etwas enttäuschend. Vor allem, weil die Ankündigung erst auf Anfrage eines Nutzers mitgeteilt wurde und nicht unaufgefordert kam. So betreibt man wirklich guten Kundenservice. Nun ja, was soll man da machen? Es heißt also noch etwas abwarten und darauf hoffen, dass mit dem zweiten Quartal nicht erst Ende Juni gemeint ist.

Samsung Note ICS

Quelle: Galaxy Tab 8910

12 mal geteilt

48 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich habe im dezember für einige Wochen das Nexus Galaxy gehabt. Aber sofrt wieder verkauft da mir ICS nicht gefallen hat. Auch das ich keine Speicherkarten nutzen konnte war ein Problem. Aber generell muss ich sagen das die Updatepolitk aller Hersteller, auch von Samsung sehr ärgerlich ist. habe hier einen Artikel gefunden der es recht gut beschriebt http://mobi-test.de/allgemein/wenn-die-kunden-die-dummen-sein-wollen-samsung-motorola-und-htc/


  • Wenn man mit dem Nexus S vergleicht, dann aber bitte nicht mit dem Note sondern mit dem baugleichen Galaxy S, dass bekommt nämlich offiziell kein Update mehr auf ICS. Von daher besteht schon ein gravierender Unterschied zwischen dem Support der Nexus und anderer Geraeten. Samsung fährt den Ansatz "Masse statt Klasse" und wirft gefühlt täglich neue Modelle auf den Markt. Kein Wunder, dass darunter die Produktpflege leidet.


  • ich bin damals vom galaxy s zum nexus s gewechselt wegen den updates von google direkt, hat aber nicht viel gebracht meine nexus hat bis jetzt offiziel noch kein ics update bekommen.
    Beim rollout im dez. war mein nexus nicht dabei und zurzeit gibt es auch nichts ausser 2.3.6 .
    Natürlich hab ich es dann selbst eingespielt das update, und andere custom roms wie CM9 usw. aber die waren alle nicht so gut wie GB und haben dauernd meine imei verfläscht, ruckler und hänger verursacht!
    Und von google hab ich mir echt mehr support gewünscht fürs eigene fone, von daher ist es egal wer zuständig ist für die software!
    Mein Nexus s läuft zurzeit mit einem rooted stock 2.3.6 am besten und stabilsten!
    Sogar HTC versorgt die sensation's schon offiziel mit ics update und mein nexus geht leer aus zurzeit!
    Aber das beste was samung hat, ist der haptische home button der fehlt mir sehr am nexus s !
    gruss tony


  •   19

    verkehrte welt. ein blog weiter freut man sich als nexus user über ein update in q2 und samsung user beschweren sich hier über ne sch... update politik. soviel falsch gemacht ham sie ja nicht wenn sie updates mit google gleichzeitig ausliefern.


  •   19

    besser später ics ohne bugs als ics mit fehlern wie kurze akku zeit wie nexus s trotz update von google persönlich.


  • Ich kann es einfach nicht mehr lesen, diese krankhafte Updatepolitik der Hersteller!!


  • hm, ich finde, ich habe ein sehr gut funktionierendes note mit 2.3.6, so hab ichs gekauft und so wird es bisher mit updates gepflegt. ja, ich möchte auch mal ics haben, aber ob nun im märz, apri oder mai .... meine güte, sei es drum.
    rein rechtlich hätten wir nicht mal anspruch drauf, also, nehmt es wie und wann es kommt!


  • Oh wie erinnert mich das an mein altes Samsung Galaxy Tab. Ein 3/4 Jahr nachdem das Rollout fuer 2.3 gestartet wurde bekamen dann auch deutsche Nutzer endlich das Update. Viel Spass beim Warten!


  • kann mir einer nen link zu einer gescheiten note root anleitung geben?
    wenn ich die lese wo ich gesehn habe, kommts mir irgwendwie vor als war mein altes hero 10x einfacher zu rooten^^


  • Mir wurde per email von Samsung mitgeteilt das dass update für das s2 in Deutschland im Zeitraum 16-18. 3 ausgerollt wird also jetzt bis spätestens Sonntag


  • Aaaach herrlich wenn welche über die Verschiebung meckern und dann noch diejenigen die über die Meckernden meckern dass sie meckern... ich finds schei*** süß...
    und mal ganz ehrlich man würde sich sorgen machen wenn wir das nicht täten...
    Ich fühle mich dadurch hier irgendwie heimisch und das meine ich ernst!


  • Schade. & nicht alle wollen rooten wegen der garantie. Naja aufregwn hilft auch nix. Ich find den Support scheiße, erst auf anfrage mittzuteilen..


  • ja ne is chlar... :-( geiles gerät aber schlechter suport. was lehrt man(n) daraus: kaufe dir ein nexus oder roote es. ;)


  • Hab schon mit einen Kollegen gewettet das jelly bean früher erscheint als mein note das update auf ics bekommt


  • Ich habe zwar weder ein SG2 noch ein Note (schaade), aber ich kann es nicht mehr hören.. "wann kommt Update XY?!", "Update verzögert sich, die Welt geht unter!", "wegen des späten Updates werde ich niiiee wieder von Firma abc ein Handy kaufen!".. Boah, man kann dich froh sein, das es überhaupt Updates gibt. Ob nun eine Woche früher oder später ist doch Wumpe.
    Meine Chef's haben vor 3 1/2 Jahren Win Tablets bei Fujitsu gekauft (für alle ADM's; Wert: 250.000€!). Jetzt gibt es keinen Support, Ersatzteile, o.ä... Ist halt Pech (wenigstens kaufen Sie jetzt besser.. bei Lenovo/IBM :-) ).
    Klar möchte man up-to-date sein.. aber wer kriegt noch Updates für Win XP? Man ist leider auf die Willkür der Hersteller angewiesen.. Sprüche wie "wir sind das Volk", ziehen hier leider nicht.
    Und was mich am meisten anko***, ist das Gemecker gegenüber AndroitPIT! Die Jungs bloggen News, jeder Art. Wer die dann liest, sollte dann nicht noch rumunken, das AP hier Stimmungen verbreitet, die Pferde scheu macht, oder sonstwas..


  • was für ICS spricht, z.B. Chrome und die Bookmarks ohne gepussel zwischen Rechnern und Phone synchron zu halten. Ich hatte eine ganze Zeit die ICS Betas drauf und finde selbst damit läuft ein Not wesentlich geschmeidiger nur dann tauchen halt andere Macken wie FC's auf. However


  • @ John, tja und siehe da, es war ein offizielles update von Samsung. Also hast du keine Garantie das sie das mit ICS besser machen, da kann es dir genauso passieren.

    Gut gemeinter Rat, les dich ein und mach dir die bereits erhältliche Firmware deiner Wahl drauf und dir geht es gut.


  • Wäre ja alles halb so schlimm wenn mein S2 noch vernünftig laufen würde. aber seit ich 2.3.6 drauf habe macht das Handy ständig Neustarts und ich muß die PIN neu eingeben. Daher bin ich häufiger nicht mehr erreichbar. Kann doch nicht alle 5 min das Handy aus der Tasche nehmen umn zu gucken ob es noch an ist.
    Unglaublich ist das


  •   14

  • Es ist immer wieder schade, wie der Endnutzer behandelt wird. Soll man sich jetzt ärgern oder wechseln, was bringt es ?
    Es ändert sich mit ICS ja auch nicht viel, eine neuere Version steht ja auch schon bereit. Wie lange das wohl dauern wird?
    Wenn wir irgendwann nur noch zwei verschiedene Geräte haben und die Hersteller können sich darauf konzentrieren, dann wird es besser !
    Aber wann wird das sein?
    Ich denke das Huawei es den Anderen zeigen wird, als Produzent und Entwickler haben sie die selben Möglichkeiten wie Apple und Geld spielt ja bei den Chinesen keine Rolle. Die Staatsbank unterstützt sehr wohlwollend.

    Schönes WE Euch Allen - die Sonne scheint und das ist doch schön !

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!