Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

Galaxo 1.6.3.1 für Samsung Galaxy

Drakaz hat gestern Galaxo 1.6.3 released nachdem noch paar Fehler gefunden wurden, wurde heute 1.6.3.1 released.

Das ROM kann sich wie alle Drakaz Projekt mal wieder gut sehen lassen. Leider gibt es noch ein Problem mit den neuen Treibern fürs WiFi welche keine Ad-Hoc Verbindungen ermöglichen wodurch WiFi Tethering zur zeit noch nicht funktioniert.

Dieses ROM basiert auf das Samsung-Update JC6 (Android 1.6) wodurch auch der neue Market hinzugekommen ist und  sich das Energie-Management merklich verbessert.

Changelog :

1.6.3.1 :

  • Fixed issue when formatting ext sd (please update to recovery 4.6.3)
  • Fixed issue when using speaker (level too low) | FIXED
  • Fixed rc issue (SSHD doesn't start ect)
  • Fixed contact slide

1.6.3 :

  •  New 2.6.29 custom kernel (netfilter, Compcache 6.2, BFS, Swap, Cgroups, VPN(tun.ko), CPU Freq : 19Mhz/710Mhz)
  •  Overclocking to 614Mhz/710Mhz (GalaxoConf)
  •  Overclocking from 19Mhz to 710Mhz with any overclock widget or application (available frenquencies : 19200 120000 122880 176000 245760 320000 352000 480000 528000 547200 566400 585600 614000 633200 652400 671600 690800 710000)
  •  Default min freq fixed at 19Mhz (preserves battery in sleep mode)
  •  Dialer theme from Eclair
  •  Audio Volume hack
  •  Thresholds tunning
  •  Compcache tunning
  •  Few other things, don't remember

 

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite von Drakaz : http://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?id=22

Quelle: Drakaz Page

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • das liegt daran,dss das galaxy im sleeping mode auf 19MHz runtergetaktet wird.
    kannst du aber mit nem overclocking-widget ändern.

  • Tom 07.05.2010 Link zum Kommentar

    Leider musst ich nun doch einen recht "nervigen" Bug feststellen:
    Beim Aufladen klingelt das Galaxy in unregelmäßigen Abständen und schaltet das Display ein.

    Aber ansonsten ein sehr feines ROM.

  • Tom 04.05.2010 Link zum Kommentar

    Es basiert auf XEJC6. Weiß nicht ob man es über NPS bekommt. Auf android-hilfe gibt es dazu alle notwendigen Sachen.

  • bekommt man etwa über das nps schon 1.6? Oder auf welcher ROM basiert dieses Galaxo?

  • tethering geht wegen der samsung firmware nicht.

    ansonsten ist galaxo der absolute hammer!!

    und die rettung für alle galaxy-besitzer

  • Tom 04.05.2010 Link zum Kommentar

    Habe es auf meinem Galaxy seit gestern Abend drauf. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Im Gegenteil, mit so einer Performance habe ich es bisher noch nie erlebt. Akkuverbrauch ist trotz Mehrleistung gleich geblieben, würde ich meinen. Mal schauen wie es sich entwickelt. PS: Getaktet ist es mit 600MHz

  • News für Roms find ich echt super,
    darüber kann man gut was schreiben und es passt perfekt zum Thema.
    Besser als IPad news oder Apple Bashing.

    Vielen Dank Daniel!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!