Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

GTA 3 jetzt mit verbesserter Gamepad Unterstützung und Apps 2 SD

Das beliebte GTA 3, das vor nicht allzu langer Zeit für Android erschienen ist, hat jetzt ein größeres Update bekommen, das einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. So wird jetzt auch das Transformer Prime und das Medion Lifetab unterstützt, was dann wohl bisher nicht der Fall war. Sehr interessant finde ich die Tatsache, dass die Gamepad-Unterstützung verbessert wurde.

So ließt man im Changelog:

Verbesserte Steuerung für unterstützte Gamepads
Verbesserte Steuerung für Xperia Play
Gamestop Wireless Game Controller wird voll unterstützt

Bisher ließ sich GTA 3 nur mit einem PS3 Gamepad - per USB verbunden – gut spielen, ein normaler USB-Controller war (zumindest war dies bei meinen Experimenten der Fall) unbrauchbar. Noch hatte ich leider keine Zeit auszuprobieren, ob es jetzt auch ein gewöhnlicher USB-Controller erlaubt GTA zu spielen, falls einer dies schon ausprobiert hat, kann er sich ja mal in den Kommentaren dazu äußern.

Bei einer Größe von knapp 9 MB ist auch die Tatsache, dass sich das Spiel jetzt auf SD-Karte installieren lässt, positiv zu vermerken. Hier der komplette Changelog des aktuellen Updates:

Neue Funktionen in dieser Version:

1. Unterstützt nun auch Medion Lifetab und Asus Transformer Prime
2. Erweitert um Haptic-Vibrationstechnik von Immersion
3. Neue Display-Einstellungen, um die Bildausgabe an deine Vorlieben anzupassen
4. Verbesserte Steuerung für unterstützte Gamepads
5. Verbesserte Steuerung für Xperia Play
6. Das Spiel kann nun auf einer SD-Karte installiert werden
7. Gamestop Wireless Game Controller wird voll unterstützt
8. Weitere technische Verbesserungen








Quelle: Intomobile.com

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Leider wird es für das Toshiba AT100 (Thrive ) immer noch nicht angeboten.
    Dabei habe ich Rockstar mitgeteilt dass es per Illegaler Kopie dort super läuft,
    und mir daraufhin versichert wurde dass es aufgenommen wird.
    Aber inzwischen habe ich das Tablet aus diesem Grund eh weiterverkauft.
    Rockstar, Gameloft, EA, fast kein Spiel von denen ließ sich herunterladen.
    Seit dem bin ich von Android auf Tablets echt angepisst,
    und verstehe warum das iPad so ein erfolg ist, und was Fragmentierung wirklich bedeutet.

  •   4

    An alle mit TF Prime: Das Spiel läuft auf dem Prime, es ist nur noch nicht im Market als kompatibel verfügbar.
    Lsg.: Falls ein anderes kompatibles Androiddevice verfügbar ist, damit GTA3 downloaden, mit Titanum oder ES Datei Explorer o.ä. sichern, die apk-Datei aufs Prime schieben und wiederherstellen. So läufts bei mir!

  • @Marcus

    Kein Probleme bitte!

    Mfg

  • @Nico

    Danke! Naja 450MB geht, dachte schon ich muss wieder Stunden im "Starbuchs" verbringen xD

  • Seit dem Update ist die Tastaurbelegung geändert, spiele mit dem PS3 Controller am sony tablet! Kann jetzt beim autofahren die Schultertasten nicht mehr verwenden :( hoffe daß man bald mal die Belegung manuell ändern kann

  • @Marcus

    Beim Medion lifetab 401mb und beim HTC Sensation waren es glaube 435 mb.

    Mfg

  • @billi
    Ach daran liegt es. Ich hatte mich schon gewundert, denn mein Prime mit ICS hat es nicht gefunden. Zeit wird's, schließlich dürften nun fast alle primes ics haben.

  • Hoffentlich kommt bald eine Version auf den Markt die auf der Transformer Prime unter ICS läuft ...

  • Wieviel Daten brauch das Spiel?

  • Wieviel Daten brauch das Spiel?

  • Medion lifetab ging ab den ersten Tag!
    Zock es seit dem darauf!

    Mfg

  • Einfach geiles Game (spiele es auf dem Galaxy S2).
    Hoffentlich kommt noch mehr von solchen Games auf Android raus!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!