Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 Kommentare

Fussball WM der Frauen - mit Android alles im Blick

 

Fussball WM im eigenen Land - und jetzt geht es los! Berlin ist bereits im WM-Fieber, selbst wenn es (natürlich) nicht die selben Emotionen wie bei der "richtigen" Weltmeisterschaft sind. Die deutsche Mannschaft geht als Favoritin ins Rennen. Und viele hoffen auf den Titel im eigenen Land.

Für Fans, oder vielleicht doch nur Interessierte, die aber die Spiele im Blick haben wollen, gibt es auch eine Android App zur Frauen-Fussball-WM. Die App kostet 0,70 Euro und kann im Android Market heruntergeladen werden. 

Die App listet alle Spiele und Ergebnisse auf und zeigt auch an wo sich Deine Lieblingsmannschaft gerade innerhalb des Turniers befindet. 

Selbst wenn viele meinen, dies sei nicht die "echte" WM - ich glaube, die Damen brauchen die volle Unterstützung. Und ich bin mir ganz sicher, dass nach dieser WM auch viele Kritiker und Skeptiker des Frauen-Fussballs zumindest ein wenig respektvoller auf das Ganze blicken werden. Ich für meinen Teil finde, dass das Niveau bereits sehr hoch ist. Und ich hoffe natürlich auch, dass unsere Mädels den Pokal holen! 

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • fotmob 6.0 hat auch die ganzen spiele .... liga ist women wc 2011

  • naja, selbst 0,70€ sind dafür zuviel. mit einem einfachen lesezeichen ist man genau so gut bedient.

  • Aber man muss schon sagen, dass der Frauenfußball mit dem Männerfußball verglichen schon sehr langsam ist (geschätzt Oberliga-Niveau). Liegt aber auch an den mangelnden Trainingsmöglichkeiten durch Arbeit neben dem Fußball und auch dem mangelnden Budget der Frauenfußball-Vereine.

  • ich finde man sollte es umformulieren

    1. das natürlich weg.. das finde ich, liegt an vielen männern die meinen frauen fußball wäre nix. bei den richtigen leuten sind da auch die richtigen emotionen drin

    2. das richtig in klammern weg. WM ist WM, da gibts kein richtig oder falsch

  • Ihr seid klasse, als könntet ihr meine Gedanken lesen. Youlia wünscht sich eine app - android pit stellt genauso eine vor!

    Merci.
    Und ja, echt schade, dass footmob die WM (und auch die Frauen BL) nicht drin hat. :(

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe es so geschrieben, weil das die landläufige Meinung vieler ist. Ich selber bin ein großer Fan der Frauen Nationalmannschaft, weil sie nicht nur schönen Fussball, sondern auch noch ungeheuer präzise und technisch versiert spielen. Die meisten Menschen (Männer UND Frauen!!) sagen aber immer: "Frauen WM? Will eh keiner sehen."

    Man sollte im Text eigentlich auch rauslesen, dass ich selber anderer Auffassung bin. Sprich: Es hat nur indirekt etwas mit Chauvinismus zu tun. Nämlich insoweit, als dass ich das bei Anderen als solchen kritisiere.

  • find ich auch unschön formulliert? warum ist das keine richtige WM??

    man könnte ja schauvinismus unterstellen (schreibt man das so?)

  • Da nehme ich dann auch liebe den shokoriegel denn die Tabellen kann man auch so überall schauen.

  • @tilman:
    es gibt keinen unterschied. es sind beides richtige WM's

  •   8

    Schöner Text! Aber mal kurz Off Topic: Wo ist der Unterschied zwischen der Damen-WM und einer "richtigen" (Zitat!) WM? Eine heikle Sache, das ließe sich evtl. schöner formulieren...

  •   5

    Kann GoScore nur empfehlen. Bekomme meine Benachrichtigung wenn sich was tut. Das sollte reichen.

  • ich benutze lieber "SPOX Sportnews" ist Kostenlos und besitzt einen Live Ticker !

  • dann nehm ich lieber den Schokoriegel, schade das fotmob das nicht inkludiert hat.

  • @Fabien Ja, aber das Hüftgold hält ewig. :-)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe keine kostenlosen Alternativen gefunden. Aber mal ehrlich: 70 Cent sollten schon drin sein. Wenn man sich mal einen Schokoriegel kauft, den man in 30 Sekunden runterwürgt, hat man mehr Kohle ausgegeben.

  • Gibts kostenlose alternativen, ist zwar nicht die 0,70, aber in paar Wochen ist es schon wieder vorbei und das app nutzlos?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!