Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 Kommentare

Fujitsu steigt in den europäischen Android-Markt ein

Fujitsu Tegra 3 Android

Musst Du ständig Datenvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 1930
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 1701
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen

(Bild: warofthemobiles.com)

Seit einiger  Zeit macht Fujitsu in Sachen Android nun auf sich aufmerksam, allerdings war bislang noch nicht die Rede davon, dass diese Geräte ihren Weg auch nach Europa finden. Dem setzt das japanische Unternehmen nun aber ein Ende und kündigt den Einstieg in Europa gleich mit einer ganzen Reihe von Android-Smartphones- und Tablets an, die auf dem anstehenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt werden sollen. 

Damit tritt Fujitsu in die Fußstapfen von Panasonic, die ebenfalls in diesem Jahr den europäischen Markt um einen Android-Gerätehersteller bereichern wollen. In Japan ist Fujitsu allerdings kein Neuling in Sachen Mobilfunkgeräten. Aber was ist von Fujitsu zu erwarten? Klar ist, dass die Geräte mit der mobilen Bezahlmethode NFC und mit LTE ausgestattet sein sollen. Vielleicht wird ja das fertige Tegra 3-Gerät mit Android 4.0 gezeigt, das während der CES in Las Vegas fals Prototyp vorgestellt wurde? Dieses Modell hätte einen 4,6 Zoll großen DH-Display  mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, dazu soll außerdem eine lichtempfindliche 13 MP-Kamera und LTE eingebaut werden.

Vorstellbar wäre auch das 6,7 mm dünne Arrows μ. Oder handelt es sich doch um den Namensvetter in Form eines wasserdichten Tablets, über das wir Mitte Januar bereits geschrieben haben und das zu diesem Zeipunkt noch reinen Prototyp-Status hatte?

Welches Gerät es auch sein mag, 2012 wird durch das Mitspielen weiterer Gerätehersteller in Sachen Android meines Erachtens noch spannender als letztes Jahr.

Quelle: The Next Web

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin skeptisch.
    Was bringt jemanden die besten Hardware wenn sie nicht vollständig von der Software unterstützt wird?
    Ich warte erst einmal ab und kaufe mir eventuell Ende nächsten Jahres ein neues Smartphone

  •   18

    @ peter KI
    die bildsensoren sind zu klein son ding kann 20 megapixel haben und ?? bringt überhaupt nix weil man die ganzen pixel net vernünftig ohne bildrauschen auf den sensor bekommt !!!

  • Also meiner Meinung nach ist dieses Gerät sehr interessant und hat einen genaueren Blick verdient. Wenn es denn mal hier rausgebracht wird :)

  • >hochwertige materialien
    >meint damit alu
    Diese schwachsinnigen Kommentare nerven nur noch. Baut eure Handies halt in einen Holzschuh.

  • Also ich persönlich halte nicht viel FJ... "meine" Firma hat vor 3 Jahren für alle Außendienstler, FJ Tablets mit Windoof eingekauft (unsere Chef's sind immer noch der Meinung, das dies die beste Entscheidung war). Hmm, hab jetzt das 3te Gerät, FJ stellt es nicht mehr her,undund.. aber zumindest dürfte es mal wieder einen Ruck im Tablet-Markt geben. Mal sehen, was diese Jahr wieder so alles gibt. Ich persönlich weiß mittlerweile gar nicht mehr, welches "das Richtige" ist..

  • J.K.
    • Blogger
    20.02.2012 Link zum Kommentar

    Oh oh .. ich verliere jetzt schon den Überblick .. wie soll es dann dieses Jahr werden? Ich hoffe die großen Firmen setzten endlich auf Service, Sicherheit und Qualität. Dann bleibe ich auch denen treu.

  • Jo, bis auch mein galaxy note (ich mag das total), kann ich von samsung nix mehr hören. :-(

  • hätte einfach egrn mal mehr hersteller die uach auf hochwertige materialien setzen, nicht immernur dieses allgegenwärtige plastik, htc experimentiert da ja wenigstens n bissel rum ;)

  • Ich freue mich erstmal sehr auf panasonic, weil ich mit denen in vielen bereichen sehr gute erfahrung gemacht habe!!

  • kann es kaum erwarten, bis die MWC endlich losgeht!

  • Hatte mal ein Siemens-Fujitsu mit WM. Das war der letzte Husten. Sind auch sehr schnell vom Markt verschwunden. Sie können es eigentlich nur besser machen.

  •   19

    @Stefan L.: Danke :)

  • @Zoidroid: Das müsste Riptide GP sein: https://market.android.com/details?id=com.vectorunit.blue&hl=en

  •   19

    Was für ein Spiel ist das auf dem Bild? Würd ich auch gern mal probieren

  • Ich hoffe dass sich in Sachen Kameratechnik auch softwaretechnisch mal was tut. Die Androidphones die ich kenne (Optimus Speed, DHD, Sensation XE und SGSII) hauen mich hier alle nicht vom Hocker. Da ist die Kamera des Meego-Handys Nokia N9 schon ein anderes Kaliber. Da gibts bei Android noch Luft nach oben. Wie seht ihr das?

  • Flo 20.02.2012 Link zum Kommentar

    ich bin ja gespannt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!