Topthemen

Fujitsu Dual-Touchscreen Mobile Phone im Video – „powered by TAT“

Fujitsu Dual-Touchscreen Mobile Phone im Video – „powered by TAT“

Ich bin noch nicht sicher, was ich von dem Gerät halten soll, aber interessant finde ich es auf jeden Fall. Ob das, was man in den Videos zu sehen bekommt, wirklich nützlich ist, müsste man selbst einmal ausprobieren. Auf jeden Fall ist dieses Gerät mehr, als nur ein „Proof of concept“, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein solches Gerät im absehbarer Zeit erscheinen könnte.

Laut Mobilecrunch läuft auf dem Gerät, das auf der Ceatec, einer japanischen Elektronikmesse gezeigt wurde, Cymbian, ähhh Symbian, jedoch wäre Android, falls dieses Gerät wirklich veröffentlicht wird, eine Option.

Das Gerät verfügt über einen 3.4“ und einen 3.5“ Touchscreen. Beide sind kapazitiv und verfügen über eine Auflösung von 480 x 960 Pixeln.

Eine weitere interessante Sache, was das Fujitsu Phone angeht, ist das mitwirken von TAT. Viele interessante Konzepte wurden bisher von den „The Astonishing Tribe“-Entwicklern gezeigt, aber noch keines in die Realität umgesetzt. Das Fujitsu Gerät verwendet, laut dem offiziellen Blog, UI und die entsprechende Technologie von TAT.

Quelle: Mobilecrunch

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (18)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Super!
    Jetzt hab ich augenkrebs!


  • Torsten S. 11
    Torsten S. 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich vermute dahinter eher was für den Asiatischen Markt, das zweite Display als Tastatur zum schriftzeichen basteln, ohne per qwerty tastenbrett lautsprache in zeichen zu wandeln oder ähnliches.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 07.10.2010 Link zum Kommentar

    das ist aber "nett"...
    braucht man das? ich muss sagen, dass das für mich nicht in frage kommt. ich mein: der toshiba libretto oder wie das teil heißt, ist fein, aber da sind die displays wie bei nem buch nebeneinander und nicht übereinander.

    drei sinnvolle verwendungen für das teil hätte ich aber anzubieten:
    1. übertakten, damit es sich überhitzt und als sandwich-maker
    2. designer weich prügeln
    3. usb-kabel dran und mit entsprechender app als touch-tastatur am pc nehmen

    tut mir leid, dass die dritte idee sinnvoll war.

    der griff ins designklo ist wirklich passiert...


  • 1
    Remo 06.10.2010 Link zum Kommentar

    seht ihr das die frauen die ganze zeit microfaserlappen in der hand haben? ganz klar 2 displays = doppelt putzen xD


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 06.10.2010 Link zum Kommentar

    an sich is da ned größer als ein milestone... somit im zusammengeklappten zustand gut handlebar.
    der mehrwert ist einfach der, das ich auf den 2 displays mehr sehn kann als auf einem.
    ist somit eine art zusammenklappbares tablet. wenn man in die zukunft schat wird sich das sicher auch durchsetzten, aber mit anderen techniken, man denke an die zusammenklappbaren tastaturen oder gar die rollbaren....
    irgendwann haben wir alle 10"zum zusammenklappen in der tasche 3 mal gefaltet und ned dicker als die handys von heute...
    schönes konzept!


  • 8
    Lorenz M. 06.10.2010 Link zum Kommentar

    Hmpf. Zuerst dachte ich geil! "Powered by TAT! Endlich!"
    Dann sah "Symbian" urgss.. und als ich dann das Gerät selbst sah, dachte ich.. Warum? Warum macht man sowas?^^
    Viel zu groß, viel zu unhandlich und weit und breit keinerlei TAT typisches Design zu erkennen.


  • 6
    T.F 06.10.2010 Link zum Kommentar

    was schrecklicheres hab ich noch net gesehe. kann man ja als baseballschläger benutzen. hehe.


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 06.10.2010 Link zum Kommentar

    sieht echt scheisse aus! :D Den Nutzen dahinter sehe ich auch nicht.


  • 14
    Gelöschter Account 06.10.2010 Link zum Kommentar

    also Symbian finde ich nicht gut, es gibt kaum Apps.. und der Aufbau ist nicht gut durchdacht. Android ist um längen besser!


  • 18
    Ralf S. 06.10.2010 Link zum Kommentar

    Brauche ich nicht! Kaufe ich!


  • Stupid Luchador 20
    Stupid Luchador 06.10.2010 Link zum Kommentar

    Die Japaner halt..


  • doc.payce 6
    doc.payce 06.10.2010 Link zum Kommentar

    Yösss... das ist mal eine coole Geschichte. Woll-Milch-Eier-legende Kuh-Huhn-Sau. Gefällt mir ziemlich gut. Aber akkutechnisch dürfte das ja der pure Horror sein: 2x 3,5" entspricht im Verbrauch etwa einem 5"-er. D.h. der Akku sollte schon mindestens 2000 mAh haben, besser mehr.

    An Enton: Die Displays können beide auf quer gedreht werden (so wie es aussieht, kann das Phone dann ebenfalls zugeklappt werden). Ist also wurschd ob hoch oder quer. Außer Dir ist es dann zu kurz statt zu lang. ;)

    Sehr, sehr interessantes Konzept, hoffe sehr, dass es auch umgesetzt wird!


  • 20
    Gelöschter Account 06.10.2010 Link zum Kommentar

    egal ob das video geht oder nicht, sehe auf den bildern schon, dass das teil vom display her viel zu lang ist... sowas braucht doch kein mensch im alltag...


  • Martin Hirsch 5
    Martin Hirsch 06.10.2010 Link zum Kommentar

    wenns des ding mal bei uns gibt, würd ich mir des mal interesse halber
    etwas genauer anschaun ;)


  • Marko G. 13
    Marko G. 06.10.2010 Link zum Kommentar

    wüsste nicht, was das zweite display für einen mehrwert hätte...
    ist meiner meinung nach mehr hindernis im weg, statt eine helfende hand, weil man dauernd mit beiden displays arbeiten muss... was nun echt nciht praktisch wirkt


  • 15
    Gelöschter Account 06.10.2010 Link zum Kommentar

    bei mir auch nicht...


  • 13
    Patrick Stephan 06.10.2010 Link zum Kommentar

    @Michael: du meinst wohl Symbian, oder ist Cymbian so etwas sie ein China-Symbian? ;-)

    Das Gerät selbst ist für mich ein absolutes No-go! Macht optisch nichts her und ist aufgeklappt so groß wie ein Tablet. Nur eben unpraktischer...


  • 16
    Gelöschter Account 06.10.2010 Link zum Kommentar

    video geht bei mir nicht ;-(

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel