Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

Für Härtefälle - ASUS bringt robustes 7“ Android 3.2 Tablet in Japan auf den Markt

(Bilder: Slashgear.com)

Den Bildern nach zu urteilen darf das 7“ Tablet mit dem Namen ASUS TOUGH ETBW11AA nicht nur ruhig mal aus zwei drei Meter Höhe auf den Boden knallen, auch ein Auto könnte da wohl mal drüberfahren. Na gut, ob das Tablet das alles aushalten würde, ist vielleicht fraglich, aber das Tablet sieht schon extrem robust aus. 

Aus diesem Grund wird es jedoch auch keinen Titel für das dünnste Tablet auf diesem Planeten gewinnen, mit 20 bis 22.2 Millimetern ist das ASUS TOUGH ETBW11AA ein ganz schöner Brocken, der 620 Gramm auf die Waage bringt.

Die technischen Daten des Tablets, das in Japan im November auf den Markt kommen soll, sehen folgendermaßen aus:

1 GHz Dual-Core Prozessor (Nvidia Tegra 2)
7” Display mit 1280x800 Pixel
WiMAX Konnektivität
16 GB interner Speicher
Wasser- und Staub-resistent
WiFi b/g/n
Bluetooth
EVDO Rev.A
GPS
mini USB
microSD
5 Megapixel-Kamera
7400 mAh Akku











Quelle: Slashgear.com

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Leider gibts diese speziellen Apps, die man z.B. in der Landwirtschaft bräuchte, meist nur auf iOS Geräten. Also iPad plus Otterbox :-(


  • Das einzig geile an dem Ding ist der Akku. Fast doppelt so gross, wie Samsung und Flyer. Respekt!


  • Das Ding wäre für den Bau bestimmt echt klasse. Mit der entsprechenden Software könnte man eine Blaupause direkt auf dem Tablet bearbeiten (wenn eine Stromleitung anders verlegt werden muss oder so) und auf den Tablets der Mitarbeiter wird die Blaupause geupdatet und synchronisiert.


  • 1280*800 auf 7-zoll.
    schon geil


  • Das wär was fürs Motorrad fürn Tankrucksack!


  • Ich vermiss irgendwie mein altes Nokia 6250. Fänd ich ziemlich toll, wenn wieder mehr so robustes Outdoorzeugs in Brachialoptik auf den Markt kommen würde :D

    Ist Asus-Pad eigentlich auch wasserdicht?


  • die perfekte ergänzung zum motorola Defy!

    damit braucht man sich keine allzugroße sorgen machen wenn man es mal wohin mitnimmt, wo es auch mal ein wenig wilder zugeht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!