Topthemen

Froyo für alle 2010ner HTC Androiden könnte schon am 23. Juni kommen

Froyo für alle 2010ner HTC Androiden könnte schon am 23. Juni kommen

Wie mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten, könnte FroYo schon am 23. Juni für alle 2010ner HTC Androiden kommen! Nun zur Geschichte:

Der Nutzer "flunkyou2" (XDA-Developers) suchte eigentlich nur eine Lösung für das Android-Speicherproblem, nach einer App2SD Lösung für sein HTC Desire. Also rief er beim britischen HTC-Support an, dieser konnte ihm zwar keine direkte Lösung geben, steckte ihm aber eine andere sehr interessante Information zu. Mehr dazu nach dem Break.

Ein HTC-Mitarbeiter sagte am Telefon: "Ich habe mit meinem Supervisor gechattet und der sagt, dass Sie daran nichts ändern können. Aber das haben Sie nicht von mir: Ein neues Update kommt am 23. Juni und Sie werden Apps auf die microSD-Karte packen können".

Quote

But you never heard this from me…. A new update is coming the 23rd of Juneand you will be able to put some apps on to the micro sd card.

Damit kann nur das Froyo genannte Update auf Android 2.2 gemeint sein, das Google vor einer Woche vorgestellt hatte.

So früh hat damit wahrscheinlich niemand gerechnet, denn angekündigt war FroYo zwar bereits von seitens HTC für das zweite Halbjahr 2010, aber wir alle kennen ja die langen Updatezyklen von HTC. Allerdings sind von diesem Update aber nur Geräte der 2010ner Collection, sprich dass HTC Legend, HTC Desire sowie die US-Modelle  Droid Incredible, EVO 4G und MyTouch Slide. Alle älteren Geräte wie Magic, Hero und G1 werden dagegen wahrscheinlich leer ausgehen, hier hilft nur der Griff zum CustomROM.

Dann bleibt uns anderen die ein 2010ner Gerät haben jetzt nur noch auf den 23. Juni zu warten und zu hoffen, dass sich die Info bewahrheitet.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (35)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
35 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Pixel72 3
    Pixel72 27.06.2010 Link zum Kommentar

    würde mich auch mal interessieren


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 25.06.2010 Link zum Kommentar

    @ Jakob B.
    Sorry für die Kritik. Aber dieser Beitrag ist mir total unverständlich.

    Wir jippern alle nach 2.2, Du machst das Update und - ätsch - ihr bleibt alle außen vor ... Wie denn, wo denn, was denn ?


  • Rainer Jarck 2
    Rainer Jarck 25.06.2010 Link zum Kommentar

    Wie geht das denn? Mein Handy sagt mir, dass keine Updates vorliegen??? Was weißt Du, was ich nicht weiß? Wo gibt es das Update?


  • 11
    Mr N. 25.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin gerade beim Update auf FroYo! :)

    Ich habe übrigens ein HTC Desire


  • Rainer Jarck 2
    Rainer Jarck 25.06.2010 Link zum Kommentar

    Habe eben diesen Link entdeckt

    http://www.golem.de/1006/75982.html

    Dann wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis HTC für mein Desire 2.2 "liefert". Die Veränderungen sind stark...


  • Ool 6
    Ool 17.06.2010 Link zum Kommentar

    Ähhhmmm ... ich fasse mal zusammen. Kein Plan ob der Termin oder das Gerücht stimmen aber ganz so abwägig erscheint es mir nicht da ...

    - 2.2 (Foyo) für die 2010er HTCs soll in der zweiten Jahreshälfte für alle 2010 HTC Androids kommen. Die fängt ja im Juli an und bis die alle kaufer per FOTA versorgt haben dauert so seine Zeit! Eventuell ist das ja nur der Startschuss!?

    - Google und HTC arbeiten sehr eng zusammen, da HTC es ist der das Nexus One baut. Dieses ist wiederum bis auf ein paar kleine Dinge (aus Software sicht unwesentliche Details) aus Hardware sicht baugleich.

    - Etliche Neuerungen von 2.2 (MS Exchange Anbindung, Flash 10.1, etc.) sind bereits heute schon auf dem Desire zu bestaunen. Was bedeutet das bestimmte Neuerungen entweder von HTC zu 2.2 beigesteuert wurden, oder eher wahrscheinlich HTC schon die ganze Zeit als Quasi Prototyp an einem erweitertet 2.1 Branch mit 2.2 Funktionalität mit gebastelt hat.

    - HTC hat das 2.1 ROM Update 1.21.405.2 wohl gestoppt, den ich hatte zwar eine Meldung es herunter zu laden, hatte aber zuerst nicht die Zeit. Als ich es dann herunter laden wollte ging es nicht mehr. Mehrere Anrufe beim HTC Support haben auch nichts gebracht. Im Gegenteil die Hotline Mitarbeiter waren eher völlig zugeknöpft wenn es um Aussagen um ein Update ging. Hier war es egal ob ich wegen dem bereits auf der Homepage veröffentlichten 2.1 (1.21.405.2) nachgefragt habe oder wegen des 2.2 (Froyo). Es kam nur die Aussage das ich demnächst erneut eine FOTA Benachrichtigung erhalten werde.

    Mir ist es egal ob es jetzt am 23.06 oder Zeitnah danach passiert, Hauptsache ich muss nicht länger mein Telefon 5 mal am Tag in den Flugzeugmodus schalten damit ich wieder über die Telefonleitung ins Internet komme. Und das ist ein Bug der z.B. mit dem letzten 2.1 Update behoben wurde und mir auch von der Hotline als bekannter Software Bug bestätigt wurde. Allerdings habe ich auch nichts gegen ein 2.2 Update mit App2SD und mehr Speed. DivX und 720p Video aufnahmen währen auch schon. Aber für DivX gibt es ja schon genügend Alternativen und bovor sie auf 720P Video umschalten sollten sie mal lieber höheren/bessere Audioeinstellungen bei den Videos verwenden, denn die derzeitigen 8Bit Mono hören sich grauenhaft an. Stereo ist zwar wohl wegen Mono Mic nicht möglich aber 16Bit sollten es schon sein. ;o)


  • 2
    Soundkid 14.06.2010 Link zum Kommentar

    achja und das HTC Magic bleibt schon wieder auf der Strecke....ich hab langsam so eine Wut auf HTC und Google....

    gruss soundkid


  • 8
    Achim Hilscher 13.06.2010 Link zum Kommentar

    Was wären wir denn, ohne Vorfreude auf Updates, welche die Probleme beheben, die uns das letzte Update mitgebracht hat? Worauf würden wir uns freuen können?
    Besteht der Sinn unseres Daseins als Droidsüchtige nicht auch ein Bisschen darin, mit dem vorhandenen zu leben und das Verheißungsvolle zu erwarten? Ich find's toll!!!

    Abgesehen davon: Mir egal - Samsung Galaxy :-D :-D :-D


  • Benjamin Hähndel 10
    Benjamin Hähndel 13.06.2010 Link zum Kommentar

    Its done when its done


  • Andrej L. 16
    Andrej L. 13.06.2010 Link zum Kommentar

    echt... finds lustig teilweise was hier besprochen wird ... ^^ das update kommt wenn es fertig ist... wann ist es fertig? wenn es eben fertig ist... ^^

    locker durch die hose atmen und tee trinken


  • Hermann  L. 6
    Hermann L. 13.06.2010 Link zum Kommentar

    Immer locker bleiben...alles wird gut ;-)


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 13.06.2010 Link zum Kommentar

    ABWARTEN UND TEE TRINKEN ;-)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    13.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube nicht, dass das Update so kommt. Das ist kein offizielles Datum! Am 18. Juni kommt erstmal das Hero-Update...


  • 8
    Gelöschter Account 12.06.2010 Link zum Kommentar

    @misiu99 ich habs nichmal gekauft.... ich habs durch ne vertragsverlängerung gratis gekriegt :3 das nächste android is KEIN HTC^^


  • misiu99 6
    misiu99 12.06.2010 Link zum Kommentar

    @Wuffze - tja man. selber schuld das du Dir Tattoo gekauft hast. ich weiß wovon ich rede - habe selber einen gekauft. aber egal. eins steht sicher - den nächsten update nach froyo bekommt keiner von unseren Geräten. ende 2010 werden das alles nur Altlasten sein. es lebe HTC. gute nacht.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    @ Sascha B. den falschen
    # 12.06.2010 19:45:59 Ihr glaubt diese Meldung doch nicht wirklich oder? jetzt bin ich extra vom hero zum desire gewechselt weil mir diese ständigen Diskussionen bzgl. update so auf den nerv ging und jetzt gehts hier mit dem desire weiter :D #

    LOL.

    Das ist ja wirklich die geilste Begründung, die ich je gehört habe, warum man sein Handy wechselt.

    Wenn Du jetzt wieder wechselst- gibst Du das Desire billig ab? Einer meiner Söhne wäre scharf drauf.


  • Enrico 26
    Enrico 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Halte es auch für unwahrscheinlich. Google hat es ja bis jetzt selbst noch nicht geschafft 2.2 zu veröffentlichen und HTC soll mit ihrer Sense Oberfläche so schnell sein und es villeicht noch vorher hinbringen? Sehr unwahrscheinlich...


  • 11
    Sibbi 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich würde mich ja wirklich freuen diese Nachricht der Wahrheit entsprechen würde.

    Allerdings hat HTC ja schon eine Aussage zum Erscheinungstermin von Froyo getroffen und sich darin auf das zweite Halbjahr 2010 festgelegt. Da solche Angaben immer eher Mitte bis Ende bedeuten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Froyo schon diesen Monat zur Verfügung steht.

    Cheers Sibbi


  • 8
    Gelöschter Account 12.06.2010 Link zum Kommentar

    und das arme Tattooo :( :( :( kriegt wieder nix.


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    das ist ja geil :D
    der nächste buchstabe wäre ö ^^


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Hey, Sascha B. du klaust meinen Nickname ;-)


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Ihr glaubt diese Meldung doch nicht wirklich oder? jetzt bin ich extra vom hero zum desire gewechselt weil mir diese ständigen Diskussionen bzgl. update so auf den nerv ging und jetzt gehts hier mit dem desire weiter :D


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Der Blog wundert mich auch ein wenig. Wie schon einige Mitglieder vor mir geschrieben haben, ist dieses Gerücht weder neu noch auch nur ansatzweise aus einer "sicheren" Quelle. Wenn es danach ginge, könnte ich jeden Tag fünf verschiedene Blogs mit Wünschen, Ideen und Visionen schreiben.

    Der Kumpel meines Bäckers hat von seinem Milchmann erfahren das......


  • Andy N. 38
    Andy N. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Google das Froyo für sein Nexus One zurück hält, damit HTC Zeit hat ihr Sence anzupassen und es zeitnah erscheinen zu können.

    Wurde aber das HTC Evo nicht schon mit Froyo auf der Google I/O verschenkt?


  • Ali Mente 66
    Ali Mente 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Diese "Nachricht" ist so aktuell, wie die Meldung von der Landung auf dem Mond.


  • 9
    Holger Sowieso 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Liebe Leute, diese "Meldung" aus einer höchst unvertrauenswürdigen Quelle, die noch dazu nichtmal eindeutig von Froyo spricht, geistert bereits seit einigen Tagen durch das Internet, auch hier durch's Forum. Daraus HEUTE eine Newsmeldung im Blog zu machen, halte ich für ziemlich daneben.


  • 3
    Metin Yilmaz 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das froyo bald erscheint, auch wenn das Gerücht Datum nicht stimmen sollte hoffe ich zumindest das es wenigstens dieses Jahr noch kommt! Würde mich sehr freuen wenn mein schnelles desire noch schneller wird und endlich das apps2sd funktioniert.


  • Andi K. 4
    Andi K. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Das Datum ist auf keinen Fall willkürlich. Egal ob echt oder fake. am 24.06 kommt dieses neue fallobst mobiltelefon und da spricht es einerseits für ein update auf 2.2, um HTC besser gegenüber Apple zu positionieren, andererseits aber auch gegen ein update, weil sich jemand genau aus dem Grund ein glaubhaftes Datum ausgesucht hat, um seiner falschmeldung die größtmögliche glaubhaftigkeit zu geben. es soll Menschen geben, die sich eins ins fäustchen lachen, wenn ein Gerücht was Sie in die Welt gesetzt haben, die Runde macht.


  • 13
    gado g 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Naja, die haben ein riesen Entwicklerteam. Im letzten halben Jahr waren sie mit dem neuen Sense beschäftigt. Vielleicht liegen jetzt "kleinere" Sachen an.


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 12.06.2010 Link zum Kommentar

    ich persönlich weiß auch nicht wirklich ob ich das datum für reel halten soll oder nicht
    aber eins weiß ich, bei htc tut sich was
    die updatepolitik von htc ist ja jeden hinlänglich bekannt... (bugfix ja - update selten bis nein)... aber nun kauft htc dieses französiche softwareunternehmen was auf mobile plattformen spezialisiert ist
    für mein desire sind seit letzten we ein update und 4 widgets von htc erschienen
    froyo ist für dieses jahr angekündigt

    diese fakten legen in meinen augen einen wandel der updatepolitik nahe...
    es bleibt also doch vielleicht, ein winzig kleiner funke hoffnung, dass das releasedate stimmt (auch wenn es nur erst mal für england zutrifft ---> dauert es in deutschland sicher auch nicht mehr lange)


  • 13
    gado g 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Es gab im März sogar eine Release Fakeliste vom jemanden, in der Stand wo wann welches Update kommt. Einmal HTC Hero, Sprint Hero, das G2 von T-Mobil.

    Das machte schnell die Runde als "geleakt von HTC".


  • Rodger Dodger 16
    Rodger Dodger 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Für komplett wahrscheinlich halte ich diese "Information", die ja nun schon seit gut einer Woche im Netz herumgeistern, auch nicht, aber die Nennung eines konkreten Datums deutet für mich pseudo-optimisten nun auch wieder nicht auf einen Hoax hin.

    Wir werden es sehen. Ein Erinnerung habe ich mir gestellt. ;)


  • 13
    gado g 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Halte es für unwahrscheinlich, dass HTC Froyo vor Google bringt. Google bringt Froyo als Vanilla Android und HTC soll schneller sein, auf Android 2.2 ihr Sense zu releasen?

    Würde da nicht drauf wetten. Dass solche Meldungen falsch sein können, sieht man an der HTC Hero Geschichte. Da gibt es schon seit 7 Monaten solche Meldungen. ;)


  • Mike W. 23
    Mike W. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    hmm und was wäre dann mit dem nexus one? was ja eigentlich" am schnellsten die updates bekommen sollte" weil es ja das "googlephone" ist?

    gute nachricht für ne freundin die sich gerade das legend geholt hat ... aber mein nexus soll gefälligst auch in greifbarer zukunft zum 2.2 kommen ^^°

    will endlich flashcontent und mehr speicher haben!!!


  • Anonymous 28
    Anonymous 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Es wäre zwar schön, aber wenn mehrere Quellen unabhängig voneinander auf eine Quelle (diesen HTC-Support-Guy) verweisen, dann wird es nicht wahrscheinlicher...

    Ich persönlich wäre dann von HTC begeistern, kann es mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass das so schnell läuft. Vielleicht wollte dieser User nur seine fünf Minuten Ruhm.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel