Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 760
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1171
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

HTC macht mit dem Update auf Android 2.1 zwar Schluss - Aber die Custom-ROM Community kocht weiter!

Seit ein paar Tagen arbeiten einige Entwickler an einer Konfiguration für CyanogenMod 6, was auf Froyo basiert, für das HTC Hero. Es läuft alles schon ziemlich rund - es gibt nur ein paar kleinere Fehler und eine noch nicht ganz funktionierende Kamera. Das wird wahrscheinlich aber auf bald behoben sein!

Die paar Dinge die nicht funktionieren sind:

  • Automatische Helligkeit
  • Trackball-LED
  • Kamera zeigt nur eine sehr ruckelige Vorschau an, Fotos werden aber gespeichert
  • Ein kleiner Farbfehler, der selten beim Aufwecken des Hero's auftritt
  • Bildschirmrotation dauert etwas länger als sonst

Zu danken ist hierfür Lox_Dev! Er hat einige Treiber umgeschrieben und generell viel Arbeit geleistet. 

Cyanogen, der Hauptentwickler des CyanogenMod bietet CyanogenMod jetzt auch ganz "offiziell" für das Hero an. 

Das Hero ist übrigens nicht das einzige Gerät was von CM6 unterstützt sein wird, mit dabei sind auch noch:

  1. Nexus One
  2. Motorola Droid (Nicht das Milestone!)
  3. G1 & Magic
  4. HTC Desire
  5. HTC Evo 4G
  6. HTC Hero (CDMA)
  7. HTC Incredible

Einen kleinen "Nachteil" hat das ganze aber: Um Froyo auf deinem Hero zu installieren, brauchst du Root!

Eine gute Anleitung ist hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Hero_2.1/2.2er_Custom_Roms  

Danach verläuft alles allerdings ganz einfach.

Ein kleines How-To und der Download-Link befinden sich hier: http://forum.cyanogenmod.com/topic/2059-cyanogenmod-600-for-htc-hero-gsm-alpha-preview-test0-0703/

Vielleicht mach ich später noch eine kleine Vorstellung des ROMs als Video. Werde dies dann ggf. hier nachtragen!

 

Viel Spaß mit Froyo!

 

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • sorry natürlich Data und nicht SATA.

  • @Dominic

    ändere mal das Datum deines hero's. 1 Monat nach vorne. und dann sollte bei einer aktiven Verbindung (wlan oder SATA) automatisch das update erscheinen.

  • Würde mich ja schon WAHNSINNIG freuen, wenn wenigstens das aktuelle Update auf mein Hero kommen würde. Passiert ja nix. Kein Update, kein garnichts. Kenn ich aber nicht anders. Und das ganze mit "Schade" abzutun, ist mir vier zu wenig. Nie wieder HTC - schon gar nicht sog. "Multimedia Handys" wie das Hero, die so unglaublich wenig RAM haben, und diesen wenigen auch noch so schlecht verwalten, das man weinen könnte

  • Ich habs auch schon gemacht, also das downgraden, klappt auch gut, bis auf halt den datenverlust, aber egal^^

  • "root mit original 2.1 noch nicht möglich"

    Also mit Goldcard sollte man von 2.1 auf 1.5 runter kommen, dann kann man rooten. Steht im XDA Forum, hat auch schon wer auf Android-Hilfe gestestet.

    Man verliert nur seine ganzen Daten, da man downgraden muss.

  •   3

    Habe das CM6 auch seit zwei Tagen am laufen und bin SUPER begeistert. OK, es gibt noch ein paar bugs (s.o.), aber für eine Alpha-Version ist das Teil schon SEHR stabil. Und flott ist es auch: sowohl gefühlt, als auch mit Linpack getestet (highest: 4.975 MFlops).

  • wenn Du Titanium Backup verwendest kannst Du alle Apps und Einstellungen sichern und aufs neue System übertragen!
    da kann man schon mal schnell das ROM flashen :D

  • vr12 is sau schnell... und sonst kann man ja sense durch nen anderen launcher ersetzen, oder? würde ja genügen... das problem is halt, dass man jedesmal alles neu einrichten muss... bis jetzt hab ich noch keinen grund gefunden, von vr zu cyanogenmod zu wechseln... was wäre denn ein killerkriterium?

  •   33

    An der Stelle will ich auch was los werden:

    Hallo Maxisma! Wusste gar nicht, dass du hier bist und dann schon so lange=)

    hatte dich auch mal angequatscht auf xda=)

    Dann wissen wir ja, wen wir anquatschen wenn es ums coden für den Helden geht!


    Im übrigen:

    root mit original 2.1 noch nicht möglich

    und performance ist so ne sache... no-sense mit sense zu vergleichen! villain 12 ist verdammt flott, aber ohne sense sind halt mehr ressourcen frei, daher wirds, wenns ausgereift ist, schneller sein!

  • jetzt hab ich 2.2 drauf
    :) sieht schon geil aus

  • Timo:
    Ich weiß nicht.. Schau mal auf XDA

  • Hab jetzt das original 2.1 drauf. Ist damit Root überhaupt schon möglich?
    Früher oder später werde ich wohl auf ein Custom ROM wechseln, aber im Moment ist mir der Aufwand zu groß.

  • Also ich würd sagen dass es schneller ist als Sense 2.1..

  • da freut sich doch jeder hero Besitzer. die frage die sich stellt, für mich als Neuling der seit gestern vr12 drauf hat, ab wann lohnt sich so ein Wechsel? ist er noch zu früh. lohnt es sich schon sein preformence mäßig?? grüße David

  •   8

    kein umts?^^

  •   10

    oh mann hätt ich mir doch das droid geholt, brauche bis jetzt eh kein umts...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!