Topthemen

Froyo + Kamera für Galaxy I7500 wird immer besser

Froyo + Kamera für Galaxy I7500 wird immer besser

Nach der Supportschlappe von Samsung kommt nun Hoffnung für Galaxy Besitzer aus der Rom Szene. Der Entwickler Drakaz veröffentlichte heute einen neuen Nightly build Rom der auf http://code.google.com/p/gaosp/downloads/list gedownloadet werden kann. Auf einem Video ist zu sehen, dass die Kamera des Geräts nun auch unter Froyo funktioniert. Sie ist allerdings noch verbuggt und die Kamera stürzt nach dem Filmen bzw. nach dem Foto schießen ab. Doch das ist ein riesen Fortschritt in der Entwicklung von GAOSP (Galaxy Android Open Source Project) und lässt hoffen, dass Froyo eines Tages doch noch einwandfrei auf dem Galaxy läuft.

Hier ein Video der Kamera des Galaxys mit dem Froyo Rom in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=Az2zB5NT2xE&feature=player_embedded

Am 23. Juli veröffentlichte Drakaz auf Drakaz.com seinen ersten Froyo Nightly build Rom und damit sogar noch vor dem ersten Leak von Froyo für das Galaxy S. Drakaz übernimmt keinen Support für die Roms und weist darauf hin, dass er keine Haftung dafür übernimmt, wenn durch die Roms etwas am Galaxy kaputt geht. Vor kurzem konnte die Kamera teilweise in Betrieb genommen werden. Diese kann nun Fotos und Filme mit noch nicht ganz so guter Qualität wie unter Galaxo aufnehmen. Allerdings stürzt die Kamera noch nach dem Benutzen ab, was aber sicherlich im Vergleich dazu nicht mehr so schwer sein dürfte. Die nächste Veröffentlichung von GAOSP Beta 3 wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und eins steht für ich jetzt schon fest. Dem I7500 werden bald noch mehr Funktionen von Froyo zur Verfügung stehen.

Eine Installationsanweisung für den aktuellen Nightly build Rom findet man unter http://code.google.com/p/gaosp/wiki/NightlyBuilds

 

 

Quelle: Drakaz

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sylar 3
    Sylar 16.08.2010 Link zum Kommentar

    wird langsam zeit dass gaosp in einer alltagstauglichen version rauskommt...

    weiß irgendjemand was darüber?


  • 1
    Andre Heiss 16.08.2010 Link zum Kommentar

    @jonas: das habe ich auch gefunden, ist jedoch wie gesagt nicht zu gebrauchen.. aber danke.. gibt es auch eine offizielle 2.1 version?


  • Jonas R. 8
    Jonas R. 16.08.2010 Link zum Kommentar

    Für das Spica ist mir bloß Froyo alpha.1 for i5700 (Don't work - GSM, WiFi, Bluetoooth, Sound etc) bekannt. Allerdings ist dieser Rom wohl kaum zu gebrauchen, weil ihm so gut wie alle Funktionen fehlen. Hier der Link http://forum.samdroid.net/f9/dev-froyo-alpha-1-i5700-dont-work-gsm-wifi-bluetoooth-sound-etc-991/


  • 1
    Andre Heiss 16.08.2010 Link zum Kommentar

    wie siehts eigentlich für galaxy spica user mit nem update aus? weiß da jemand was?
    greetz


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @Daniel:

    Is gefixed :D


  • ©h®is 68
    ©h®is 15.08.2010 Link zum Kommentar

    freu mich schon :)


  • 4
    Daniel Rotter 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Das freut mich als Galaxy-Besitzer natürlich sehr :) Und ich möchte noch anmerken dass dem letzten Link noch die o's von google fehlen ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel