Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 Kommentare

Froyo + Kamera für Galaxy I7500 wird immer besser

Nach der Supportschlappe von Samsung kommt nun Hoffnung für Galaxy Besitzer aus der Rom Szene. Der Entwickler Drakaz veröffentlichte heute einen neuen Nightly build Rom der auf http://code.google.com/p/gaosp/downloads/list gedownloadet werden kann. Auf einem Video ist zu sehen, dass die Kamera des Geräts nun auch unter Froyo funktioniert. Sie ist allerdings noch verbuggt und die Kamera stürzt nach dem Filmen bzw. nach dem Foto schießen ab. Doch das ist ein riesen Fortschritt in der Entwicklung von GAOSP (Galaxy Android Open Source Project) und lässt hoffen, dass Froyo eines Tages doch noch einwandfrei auf dem Galaxy läuft.

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3238
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 992
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Hier ein Video der Kamera des Galaxys mit dem Froyo Rom in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=Az2zB5NT2xE&feature=player_embedded

Am 23. Juli veröffentlichte Drakaz auf Drakaz.com seinen ersten Froyo Nightly build Rom und damit sogar noch vor dem ersten Leak von Froyo für das Galaxy S. Drakaz übernimmt keinen Support für die Roms und weist darauf hin, dass er keine Haftung dafür übernimmt, wenn durch die Roms etwas am Galaxy kaputt geht. Vor kurzem konnte die Kamera teilweise in Betrieb genommen werden. Diese kann nun Fotos und Filme mit noch nicht ganz so guter Qualität wie unter Galaxo aufnehmen. Allerdings stürzt die Kamera noch nach dem Benutzen ab, was aber sicherlich im Vergleich dazu nicht mehr so schwer sein dürfte. Die nächste Veröffentlichung von GAOSP Beta 3 wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und eins steht für ich jetzt schon fest. Dem I7500 werden bald noch mehr Funktionen von Froyo zur Verfügung stehen.

Eine Installationsanweisung für den aktuellen Nightly build Rom findet man unter http://code.google.com/p/gaosp/wiki/NightlyBuilds

 

 

Quelle: Drakaz

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!