Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

Firefox für Android Beta jetzt mit „Do Not Track“-Option

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4405
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3786
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

In die Beta-Version 5.0 des Firefox Browsers für Android hat jetzt das „Do Not Track“-Feature Einzug gehalten, das auch in der Desktop Version verfügbar ist. Dieses soll sicherstellen, dass Daten bezüglich des Nutzungsverhaltens nicht „getrackt“, also nicht gesammelt werden.

Laut Mobileburn ist es jedoch auch unter anderem von der entsprechenden Website abhängig, ob sie dieses „Privacy Feature“ unterstützt, also „Do Not Track“ zulässt.

Firefox für Android - in den ersten Beta Versionen kaum zu gebrauchen - mausert sich so langsam zu einem guten Browser, den ich gerade auf Tablets immer öfter nutze. Gerade wer Firefox auch auf dem PC nutzt, sollte sich (falls schon länger nicht mehr geschehen) den Browser mal wieder anschauen. Mit unter anderem „Sync“ und „Add-ons“ hat Firefox durchaus einiges zu bieten.

Quelle: Mobileburn.com

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Moin,Moin,

    Also auf meinem DHD läuft die 4er Version super. Ich nutze ihn eigentlich nur.

    Gruß


  •   15

    Sorry, aber wann bringt Firefox endlich mal einen voll funktionsfähigen mobilen Browser?!
    Das wird nie was Richtiges, da sind alle anderen, egal ob Dolphin HD oder Mini, der Stock Browser, Opera, Miren, Xscope usw. besser!


  • flash wird auch in der aktuellen beta nicht unterstützt.

    auf meinem desire mit root läuft ff mobile gut ( von der startzeit abgesehen )


  • hi,

    funktioniert eigetlich flash schon mit firefox?

    gruss aus LA


  • Nach längerem Test finde ich ihn wirklich gut, allerdings auf meinem Desire viel zu langsam, Seiten ruckeln und das System geht in die Knie.


  • Okay danke für den Tip, probier den dann mal aus !!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!