Topthemen

Fehlende Apps im Market bei HTC Legend - OTA Update kommt

Fehlende Apps im Market bei HTC Legend - OTA Update kommt

Bei dem beliebten HTC Legend gab es ein Problem mit fehlenden Apps im Market, da die Kamera nicht erkannt wurde - laut Mark Moons (HTC regional director The Netherlands) wird dies ein OTA Update in den nächsten Tagen beheben.

Viele der interessanten Android Apps benötigen eine Kamera -  Google googles, Layar um nur mal zwei der bekanntesten zu nennen. Diese Apps wurden bei den neuen HTC Legend nicht im Market angezeigt, da anscheinend die Kamera nicht erkannt wurde, vgl.: code.google.com/p/android/issues/detail. Laut Mark Moons, HTC regional director The Netherlands, kommt nun in den nächsten Tagen ein OTA Update, das dieses Problem beheben soll: twitter.com/markmoons/status/12561530809. Schön zu sehen, das HTC und Google hier schnell handeln.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (33)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
33 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 01.05.2010 Link zum Kommentar

    Laut Vodafone, ist das Update für das Legend Anfang dieser Woche zum Test bei Vodafone eingetroffen. Anfang kommender Woche sollte es dann verfügbar sein. Undd noch ein Schmankerl zum Schluss: Das Vodafone Update beinhaltet mehr als das für das ungebrandete. Auch die Vodafone Auslieferungsversion beinhaltete Bugfixes die das ungebrandete erst jetzt erhalten hat....


  • 1
    Achim B. 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Heute kam ein OTA Update bei mir rein


  • 2
    Jorge N. 28.04.2010 Link zum Kommentar

    gestern abend war es noch nicht draussen.... hatte dann die schnauze voll von vodafone und hab mit einer goldcard die rom von htc geflasht. Keine minute später sprang dann das Firmware update an. Garantie ist jetzt futsch aber das war es mir wert.... bye bye vodafone


  • 1
    Marc S 27.04.2010 Link zum Kommentar

    ist das update für vodafone-gebrandete schon raus oder geht es immer noch nur mit ungebrandeten :-(


  • 1
    Tobi 26.04.2010 Link zum Kommentar

    jo bei mir ist das update am samstag durchgelaufen. alle apps sind da und jetzt ist das legend vollständig :)


  • Daniel N 3
    Daniel N 26.04.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir kam das Update gestern. Nun sind auch Apps wie Wikitude oder Barcode Scanner im Market!


  • 2
    Jorge N. 25.04.2010 Link zum Kommentar

    ahhh ok... danke Charriot, dann mal abwarten und das beste hoffen :(
    oder hat hier schon jemand manuell upgedatet ?


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 25.04.2010 Link zum Kommentar

    OTA. Eigentlich sollte es schön unterwegs sein. Aber wenn man mal auf der HTC Seite schaut, sieht man, dass das ROM Update für das HD2 mit Vf Branding ca.7 Wochen nach dem für das nicht gebrandete kam. Hier dürfte es wohl schneller gehen, da nur ein kleines Update.


  • 2
    Jorge N. 25.04.2010 Link zum Kommentar

    Tach zusammen. habe auch ein Vodafone gebrandetes gerät mit einer Base karte. bekomme ich das update ota? oder muss ich mich selbst drum kümmern?


  • 2
    Gelöschter Account 23.04.2010 Link zum Kommentar

    super HTC ! es war meine beste Entscheidung vom iPhone zur HTC zu wechseln und dank dem neuen update nun alle apps durch den market.


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Laut einem User bei Android-hilfe.de soll nach Angaben von HTC auch das Vodafone Legend innerhalb der nächsten 2 Tage das OTA Update erhalten.


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Würds auch gerne ziehen, hab aber hier zu Hause kein WLAN und in der Wohnung nur GPRS. Außerdem wollte ich nicht über meine 300 MB kommen, Morgen oder Samstag hab ich dann auch WLAN

    @ Marc, bleiben die Daten erhalten ohne dass man davon was merkt? Spruich wird alles automatisch zurückgespielt?


  • 30
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    natürlich ungebrandet ;-)


  • 5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Daten bleiben erhalten.

    **EDIT**

    ENDLICH FIND ICH ALLES IM MARKET JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!


  • 5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Die Datei ist 8 MB groß (am besten per WLAN runterladen oder wenn man eine Datenflat hat, gehts auch über UMTS. Ob die Daten erhalten bleiben kann ich dir gleich sagen ^^ Es wird aber vorher eine Datensicherung gemacht, wenn du diese aktiviert hast.


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Hat sich erledigt bei mir. Hatte die automatische Überprüfung ausgeschaltet.

    @ Marc: Gehe mal zuden Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware Updates
    Da kannste dann prüfen ob ein Update vorhanden ist.

    Eine Frage noch: Bleiben alle Einstellungen und Daten wie SMS und Co. bei einem OTA Update erhalten?


  • 5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Wo findet man das OTA?


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    @Sascha: Hast du das Update schon drauf?

    Woran erkenne ich, dass ein Update zur Verfügung steht.

    Und wie groß (KB, MB) ist das Update?


  • 12
    Mathias W. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    @ Sascha du hast ein ungebrandetes Legend oder?


  • 30
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Update ist drauf und jetzt klappts auch die Programme im Market zu finden. Super support.


  • Markus K. 15
    Markus K. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    mein Kollege hat das legendären und er bekam den barcodescanner nicht angezeigt und musste ihn manuell im netz laden. toll wenn So schnell ein update kommt. LG Markus


  • 12
    Mathias W. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    So das OTA Update ist für ungebrandete Legends verfügbar, mal sehn wann die Vodafone Geräte das OTA bekommen.
    Denke aber das man die auch als z.B. o2 Kunde bekommt, hatte auch das G1 Update via OTA auf 1.6 bekommen, obwohl ich auch ne o2 Karte drin hatte.


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Und da ist sie eieder, die Frage. Erhält auch jemand, der ein Vodafone Legend hat das OTA. wenn dieser in einem anderen Netz ist?


  • D. K. 1
    D. K. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    @Bodo Panitzki: Huch, stimmt ja. Danke :)

    @androidPIT-Mods: Könnt Ihr das verbessern? Selber editieren geht ja leider nicht.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 21.04.2010 Link zum Kommentar

    ##Viele der interessanten Android Apps benötigen eine Kamera - Google googles, Layar um nur mal ...##

    Männer, das Google googles zieht sich wie ein roter Faden durch etliche threads. Die App heißt ´Goggles´ .

    Sorry, wollte hier nicht klugscheißern ;-)


  • M R 6
    M R 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Da bin ich mal gespannt, ob dann auch VZ-Netzwerke und Wikitude angezeigt werden. Die könnten das selbe Porblem haben (zumindest Wikitude).


  • Enzo M. 6
    Enzo M. 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Toll! Jetzt wechsle ich extra wegen dem offenen System Android zu Android und siehe da. Updates was issn das? Verschiedene Versionen 1,5 - 1,6 usw.
    Schleche Portierung von bekannten apps aus dem apfelphone usw. Das einzig gute an diesem androit ist ANDROITPIT


  • 3
    Hans Meister 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Update in den nächsten Tagen? Daß ich nicht lache!!!
    Ich sehe in meine Kristallkugel und ..... ach Schmarn für die folgende Vorhersage brauch ich keine Kugel:

    Das Update kommt erst nächstes JAHR!!!!


    Euer leidender HERO-Besitzer. :/


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 21.04.2010 Link zum Kommentar

    haben die bei htc endlich kapiert was zu machen ist


  • 5
    Gelöschter Account 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Das ist mal eine Gute Nachricht.
    Ich habe allerdings ein Desire jetzt und da gibt es ja leider auch ein Problem mit dem Market. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, liegt es beim Desire am nicht freigeschalteten Market.
    Aber es ist schön zu wissen, das etwas unternommen wird.


  • 3
    Daniel K. 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Na des hört sich doch mal gut an...bin mal gespannt ob des dann alles klappt...


  • D. K. 1
    D. K. 21.04.2010 Link zum Kommentar

    Sie funktionieren, wenn man sie "händisch" einfügt - im Market sind sie aber nicht verfügbar, da das Legend nicht als Handy mit Kamera identifiziert wird (zumindest ist das meine Interpretation der Lage).


  • 30
    Gelöschter Account 21.04.2010 Link zum Kommentar

    ???? Also bei mir auf´m Legend funktioniert Google Googles, hatte meine Apps als Backup auf der SD noch vom Magic. Widerhergestellt und läuft. Hört sich sehr dubios an, denke eher das das wohl am Market liegt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel