Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 35 mal geteilt 25 Kommentare

Facebook und Twitter in Google+ durch die Erweiterung StartG+

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 34794
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29607
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Wer Google+ bereits nutzt und mit Chrome eifrig durchs Netz braust, wird vielleicht an der Erweiterung namens StartG+ für Googles neues soziales Netzwerk interessiert sein, die der Programmierer Zane Claes entwickelt hat. Diese Erweiterung liefert einige neue Funktionen, mit denen sich Facebook und Twitter ganz einfach in Google+ einbinden lassen.

Nach der denkbar einfachen Installation tauchen im Google+ Fenster rechts oben drei neue Icons auf, die da wären: Gmail-Benachrichtigungen, Facebook und Twitter. Mit Hilfe dieser neuen Buttons kann man nun ganz einfach die Streams von Facebook und Twitter in den Google+ Stream integrieren.Außerdem ermöglichen die Knöpfe, dass man automatisch alles, was man bei Google+ postet, auch direkt auf Facebook und Twitter teilen kann, wenn man dies möchte. Die Funktionen lassen sich natürlich auch ausschalten.

Die Erweiterung liefert außerdem die Möglichkeit, Fotos, die man auf Facebook hochgeladen hat, mit Google+ zu synchronisieren. Um dies zu tun, muss man startgoogleplus.com besuchen, dort den Schritten folgen und der Seite Zugriff auf die eigenen Bilder gewähren (Schritt 2b). Danach erscheint im Schritt 3 der Button "Facebook to Google+", der einem dann erlaubt, alle Fotoalben oder nur ausgewählte Alben mit Google+ zu synchronisieren. Dann geht alles von alleine, kann aber je nach Bildermenge auch etwas dauern.

Und für alle die jetzt gleich wieder nach einer Einladung fragen: Bei startgoogleplus.com gibt es auch Einladungen zu verschenken. Viel Spaß.

Quelle: Chrome Plugins

35 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Verstehe ich es richtig, dass nach Klick auf den Punkt 3 automatisch alle (!) Fotos von FB zu g+ kopiert werden? Ich dachte da kommt noch mal ne Auswahloption oder so?

    Bisher (15 Minuten nach Klick) ist noch gar nichts passiert! Weder ne Auswahloption noch ein einziges Foto bei g+...

  • Yeaay, ich bin nun auch endlich drin seit gestern. ISt echt nice G+

  • Danke @Volker ... Michael hat mir schon eine Einladung geschickt ;)

  • @Selcuk, brauchst du eine Einladung? Schick mir Deine Email dann haste eine....

    Hat denn schon mal einer probiert ob das auch mobil funzt. Bei mir jedenfalls nicht. Wäre für jegliche Unterstützung dankbar, da ich ungefähr 99 % mobil mache.

  • @Martin einfach Spitze......

  • Die Server bei denen laufen schon heiss. Derzeit ist es mehr Krampf als Spass. Aber die Idee ist grundsätzlich spitze

  • @ Direkt in Facebook alles an Google+ übermitteln.

    Dachte das wollte Google, jedoch hats Facebook nicht erlaubt oder so?
    Meine ich auf Computerbase gelesen zu haben ^^

  • würde ich auch gern benutzen. wenn Google+ verfuegbar wird -.-... xD

  • Damit die Fotos dann auch über Google+ abrufbar sind und nicht nur in Facebook. Falls du z.B. irgendwann dein Facebook-Profil löschen willst, die Fotos aber bei Google+ haben möchtest, ohne diese alle erst bei Facebook herunter laden zu müssen um sie dann bei Google+ hochzuladen.

  • Importiert doch nur die Facebook Bilder nach Picasa. Wozu??

  • @Volker Knochel: die Frage war aber 9x6 was eben nicht 42 ergibt.

    Was wiederum bedeutet das es bei der Brechungen von Frage und / oder Antwort ein Fehler unterlaufen ist.

    Aber das ist auch gut so da ja in einem Universum niemals Frage und Antwort gleichzeitig bekannt sein dürfen. Denn wenn dies jemals passiert würde sich Frage und Antwort aufheben und das Universum kollabieren und durch etwas noch bizarres ersetzt.

    Es gibt allerdings auch die Theorie das dies schon geschehen ist ;-) .

  • gibts das auch mobil, oder nur für daheeme?

  • @Michael, die frage nach dem Sinn des Lebens: 6 x 7

  • einsame spitze! klappt wunderbar!

    also, du kannst statusmeldungen gleichzeitig bei facebook und google+ posten...
    und das mit den fotos klappt wunderbar!

    direkt installiert und für SEHR gut befunden.

    danke für den blog!!

  • Scheint immer nen Moment zu dauern, sitze jetzt am Laptop, da funkts noch nicht. Am PC hats auch nen Moment gedauert...

  • Also bisher hat sich noch nichts getan. Mal schauen :-)

    Also das importieren der bilder, klappt schon mal :-)

  • Da gab es doch vorher schon was ähnliches? Ich habe mir damit links neben dem Stream Button schon vor ner Woche einen FB Button eingeblendet, der mir meine FB News in g+ anzeigt. War aber nur One way. Also Info aus FB, ohne Option zu posten.

  • Hi Queen Anne, was genau willst du denn wissen? Und Chris: So wie es aussieht gibt es die Erweiterung bisher nur für Chrome, ja.

  • Jetzt gehts bei mir, hat wohl nur nen Moment gedauert.

    @Queen Anne:

    Was genau meinst du? Die Frage nach dem Weltall, dem Universum und dem ganzen Rest?

    Die Antwort ist 42

  • Ich find das alles total irrsinnig. ERKLÄRT MIR DAS MAL JEMAND ??????

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!