Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 56 mal geteilt 69 Kommentare

Facebook „not amused“ – Kontakte nach Google+ exportieren wird untersagt

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 24511
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 17076
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild: Han-Seo.de)

Ja, da scheint wirklich jemand nicht besonders gut auf Google zu sprechen zu sein. Das verwundert auch nicht wirklich, so scheint Google+ doch zu einer mehr als ernstzunehmenden Konkurrenz für Facebook zu werden. So hat Facebook jetzt die Chrome Erweiterung Facebook Friend Exporter „torpediert“ und versucht so, die Möglichkeit einfach seine Freunde nach G+ exportieren zu können, zu unterbinden.

Der Entwickler der Chrome Erweiterung hat jedoch laut Golem schon eine neue Version von Facebook Friend Exporter veröffentlicht, die dies wieder ermöglichen soll.

Ein weiteres Zeichen dafür, dass Google+ eine wirkliche Bedrohung für Facebook darstellt könnte die Tatsache sein, dass eventuell schon User von Facebook ausgeschlossen wurden, nachdem sie folgendes Profilbild nutzen:

(Quelle: G+)

Dies ist allerdings nur eine Vermutung, die ich vorhin in einigen Kommentaren in einem Google+ Thread gelesen habe. Es ist natürlich auch möglich, dass der Ausschluss eines Users und das Profilbild in keinerlei Zusammenhang stehen.

Quelle: Golem

56 mal geteilt

69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • "könnte die Tatsache sein, dass eventuell "

    Ja ne ... ist klar. Eventuelle Tatsachen. Was auch immer das sein soll *lol*

  • Hossa!!....Bin drin!!! ;-)))))

  • Moin Moin, bei mir hat es endlich mit der Einladung gefunzt. Ich danke dem Björn und Tobias die mich dazu geholt haben.
    Wer auch noch eine Einladung haben möchte, bitte PN an mich.

  • Aber wohl erst, wenn man zum erlauchten Kreis derjenigen zählt, die mitmachen dürfen....;-)))

  • Dann scheint da auch was nicht zu stimmen.
    Ich bin seit dem 01.07. bei Google+.
    Da gab es anfangs die Meldung wirklich, aber bisher habe ich die nie wieder gesehen. Alles läuft schön flüssig und extrem schnell.

  • Ob das was nützt...??? ;)
    habe inzwischen auch Einladungen erhalten, schon einmal viele Dankd dafür!
    Aber reinkommen ist immer noch nicht...."ausgelastet"....

  • Leute.... Pls schickt mir mal einer ne einladung per PN.... bin total heiß auf Google+ muss mir das einfach mal anschauen.

  • Hab ich das richtig verstanden?

    Leute die sich auf beiden Platformen bewegen bekommen einen kik?

    welches Genie hat sich das ausgedacht?

  • Da hätte ich doch auch gerne eine Einladung. Zumal ich eigentlich ein richtiger Google-Fan bin. FB ist mir manchmal echt zu unsicher.

    Bitte eine Einladung per PN.

    Danke.

  • @MadMartin... klappt das noch mit den Einladungen?!?!

  • @ALL ich würde mich auch über eine Einladung freuen, bin recht neugierig auf Google's neuestem Sprössling, einfach PN An mich.

  • Facebook ist halt ähnlich wie Apple, ich mag die Arroganz garnicht und deshalb bin ich weder bei FB noch besitze ich Geräte vom faulen Apfel und das ist auch gutso!

  • ...ich werd mir das Bild holen und gegen mein Androidmännchen tauschen und dann schauen wir mal was passiert :-D

  • @ MadMartin
    Belästige dich auch schon per PN... ;)
    Ich bin so FB müde... würde mich unendlich über GooglePlus freuen.

    LG
    Sephos

  • @ Mad Martin: same here! Würde mich sehr freuen. Hab dich mal angeschrieben.

  • @ mad martin
    na dann her mit der einladung ;-)
    Würde mich freuen !
    einfach PN schicken :-)

  • ich kann noch jede menge einladen. mansche von mein fb freunden wollen sogar gar nicht wechseln weil dort keine spiele sind. das simd aber aucj diejenigen dessen anfragen für spiele ich regelmäsig blockiere.

  • Uuuuh.....FB kommt wohl richtig ins Schwitzen *lach*

    Hoffentlich machen die G+ bald auf, ich will auch moven! Die App hab ich mir schon mal runtergeladen, damit ich sofort loslegen kann wenn es soweit ist XD

  • Hallo zusammen,
    mittlerweile sind die Einladungen bei mir angekommen, aber rein darf ich immer noch nicht. Mal schauen wanns was wird!
    Danke für Einladungen

  • Also mein Profil ist fast vollständig ausgefüllt, aber eine Einladung konnt ich bisher nicht nutzen schade...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!