Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

Vor kurzem waren quasi alle Android Blogs rund um den Globus voll damit, dass Facebook quasi kurz davor stehe nun doch, nach langem Hin und Her, eine App für Facebook zu launchen. Vorausgegangen war ein langes Hin und Her zwischen Google und Facebook. Scheinbar mögen sich beide Unternehmen nicht sonderlich. Zumindest ist es das was man immer wieder liest und hört. Aus diesem - inoffiziellem - Grunde hatte Facebook darauf verzichtet eine Android App zu entwickeln, obwohl es eine sehr erfolgreiche App für das iPhone gibt. 

Nun sind einige Wochen seit der Ankündigung vergangen. Von einer offiziellen Facebook ist aber weit und breit nichts zu sehen. Umso verwunderlicher ist auch, dass man auch nichts mehr davon in Blogs lesen kann. Man hätte fast meinen können, dass die App gelauncht wurde, man aber selber wohl der Einzige ist, dem es entgangen zu sein scheint. 

Die Frage ist nun, was dahinter steckt. Technische Probleme? Oder vielleicht doch eine politische Entscheidung eine Facebook für Android nicht zu launchen? Mischt vielleicht sogar Apple mit, die sich ja neuerdings mit Google ständig zu überwerfen scheinen?

Genau weiß man es nicht. Aber vermutlich ist es eine Mischung aus allen Komponenten. Wie auch immer ist es schade, dass wir Androidianer noch immer auf eine offizielle Facebook App warten müssen. Gerade wer die iPhone App kennt, weiß, dass alle Apps die es bisher für Facebook unter Android gibt, vergleichsweise nichts taugen. 

Wir harren weiter der Dinge...

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Brauch ich nicht


  • Finde es auch sehr schade das man zumindest nicht irgendwie einen Status ersehen kann. Babbler ist mom die App dich als Facebook Client nutze, aber wie schon im Artikel erwähnt mit der iPhone App einfach nicht zu vergleichen.

    Es passt zwar grad nicht so rein, aber bezüglich auf dem Laufenden bleiben..... Gibt es eine Entwicklerseite die einen auch bezüglich Android updates auf dem Stand hält? Grad gestern habe ich mich mal wieder zu tode geärgert das ich mit meinem Magic keine Bluetooth funktion besitze, welche ja aber kommen soll?
    Btw. selbstverständlich ist mir auch das Bluetooth App über den Market bekannt, aber für einen Standard zu zahlen, der wirklcih schon seit Jahren in jedem Handy vorhanden ist, ist mir dann doch einfach zu blöd ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu