Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fabi muss zum Friseur - oder: "Alle guten Dinge sind zwei!"

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6350
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9158
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Bild von Manfred Z.

Für AndroidPIT sind in diesem Jahr "alle guten Dinge zwei". Wir wurden im Monat "zwei" zwei Jahre alt! Ja, wie die Zeit vergeht. Im Februar 2009 ging es langsam und gemächlich mit unserer Seite los. Ich weiss noch, wie sehr wir uns über die ersten 200 Besuche am Tag gefreut haben. Heute gibt es rund 130.000 Besuche pro Tag auf der englischen und deutschen Seite.

 

Wie sehr sich die Zeiten doch verändert haben, zeigt der Thread "Wann haben wir 400 Mitglieder?" ganz gut. Damals hatten zu den 400 Mitgliedern noch _zwei_ weitere gefehlt. Es hat dann noch rund 24 Stunden gedauert bis es soweit war. Heute müssten wir nicht so lange warten. Im Durchschnitt gibt es bei AndroidPIT knapp jede Minute eine neue Registrierung.

 

Die 200.000 sind nun endlich voll!
Knapp zwei Jahre nach dem oben genannten Thread haben wir nun das 200.000te Mitglied bei AndroidPIT begrüßen dürfen. Das freut uns natürlich ausgesprochen!

 

Noch eine weitere Statistik: das AndroidPIT App Center
Und weil wir gerade so sehr bei Statistiken sind, gibt es noch eine Zahl. In Kürze werden wir den 2.000.000sten Download über das AndroidPIT App Center "feiern" können. Es ist toll zu sehen, dass Ihr diesen Service so toll annehmt und uns dabei wirklich sehr unterstützt.

Zeit "Danke" hierfür zu sagen!!
(und bei der Gelegenheit auch ein riesiges "Danke" an das Moderatoren-Team: ihr seid die Geilsten!)

 

Fabi muss zum Friseur
Was aber hat das nun alles mit einem Friseurbesuch von mir zu tun? Ganz einfach: ich habe viel zu leichtfertig vor einigen Monaten im Forum gewettet, dass ich mir ein Android-Logo als Frisur rasieren werde, sobald wir in einem Monat mehr als 50.000 neue Anmeldungen in der Community haben. Wenn ich Pech habe, ist es diesen Monat soweit!! :-(

 

Bitte drückt mir die Daumen, dass dieser Kelch (noch) noch an mir vorüberzieht. Ich meine, ich freue mich sehr über unser Wachstum. Aber da habe ich mich dann vielleicht doch zu leichtfertig hinreissen lassen eine Wette einzugehen. Das Schlimmste dabei ist: meine Kollegen hier im Berliner Büro wollen alles dafür tun, dass es bereits Ende März soweit ist...

Und sollte es im März doch schon soweit sein, so hoffe ich, dass ich noch eine zweite Wettchance bekomme. Ganz nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind zwei..."

 

Was meint Ihr?

 

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • fabi: ab 1 mio registrierte user ein tattoo?

    guter vorschlag nadine btw. :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Zahlen. Bei den freundlichen, kompetenten Leuten hier wundert mich der Zuspruch überhaupt nicht.

    @Fabien: Hat schon jemand gesagt, wie groß der Androide werden soll? Vielleicht kannst Du ja mal mit einem kleinen anfangen und der wächst dann mit steigenden Anmeldungen. Dann gewöhnt sich Deine Umwelt schon mal dran. (... und irgendwann ist der Fabi dann ganz grün ...)

  • Auch ich schließe mich all den Vorgratulanten an. "Alles Gute"

    @Fabien
    Sei nich so leichtfertig mit deinen Wetten... bei der Community musst du solche Wetten recht schnell einlösen ;)
    Aber wenn wenn ihr aus dieser Aktion wieder ein schönes Video macht haben wir alle was davon.

    So und zu guter letzt hätte ich sogar noch nen Vorschlag wie der Haarschnitt dann aus zu sehen hätte.
    Nen Iro in Form von unserem Freund dem kleine grünen Android und das in der passende Farbe. ^^
    Und an den Seiten das Androidpit-Logo.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.03.2011 Link zum Kommentar

    Selbstverständlich sind Wettschulden Ehrenschulden... :). Ich mach natürlich auch ein Video davon.

    @Manfred: Wie wahr! Du bist echt so eine treue Seele :). Die Serverprobleme sollten eigentlich seit diesem Wochenende der Vergangenheit angehören.

  • ich glaube ich brauche ganz dringend einen zweit und drittaccount... :-D

  • @ Fabi: Wette ist Wette. Wettschulden sind Ehrenschulden. Und von einer zweiten Wettchance habe ich noch nie was gehört!
    Kauf Dir schon mal ne Mütze ;)

  • Mich würde einmal interessieren ob ihr das ganze hier jetzt beruflich macht oder ob das als Hobby und so nebenbei gemacht wird?
    Bei der größe ja schon kein Hobby mehr, oder???

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    14.03.2011 Link zum Kommentar

    Ja Fabi, wer hätte das gedacht! Ich bin zwar erst im Juni 2009 dazugekommen - aber damals waren wir noch ein sehr kleiner Haufen. Ein Haufen der an Android und AndroidPit glaubte. Genau so glaube ich auch jetzt, das du bald den Friseur besuchen wirst. :) Also dann "Herzlichen Glückwunsch" zu den 200.000 und die nächsten 200.000 packen wir auch noch... Hoffentlich deine Server auch. :P

    @ Hugo Boss

    Das Bild entstand mitten im Fasching mit Hilfe von Photoshop CS5

  • Wie oft muss ich mich noch anmelden bis es geschafft ist. Herzlichen Glückwunsch zu den Zahlen.

  • wieviele fehlen denn noch, damit es bereits im märz funktioniert?

  • Wettschulden sind Ehrenschulden, also Augen zu und durch, wenns soweit ist ;)

  • @Fabien: So könntest du dann bald in etwa aussehen...
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/78446/Wann-haben-wir-400-Mitglieder?si=940#p667839

    Hoffe bist damit einverstanden, das ich dein Foto bearbeitet habe.
    Ansonsten lösch ich es wieder.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.03.2011 Link zum Kommentar

    Wir freuen uns sehr, dass wir Leute wie Martin zum Registrieren bewegen können, und natürlich erst Recht, dass Ihr unsere Arbeit gut findet! :-) Herzlichen Dank!

  • Leo 13.03.2011 Link zum Kommentar

    Die Zahlen wundern mich nicht. AndroidPit ist einfach super!!!! :D
    Gibt keine App die ich so oft nutze wie diese!

  • Ich lese schon sehr lange und aufmerksam und interessiert mit, habe in dem letzten halben Jahr wohl jeden einzigen Blogeintrag studiert....

    Ich hatte allerdings nie das Bedürfnis mich anzumelden...
    Auch die QR-Code Sperre für Unregistriere war mir relativ egal, mein LG Speed befindet sich ja noch in der Warteschleife.. :/

    Aber der Blogeintrag hier hat mich letztendlich dazu gebracht mich zu registrieren :)

  • Gratulation
    Viel Glück Euch weiterhin
    :-)

    und natürlich zum Friseur...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.03.2011 Link zum Kommentar

    @Frank Sommer: Das sind die Besuche (nicht Seitenaufrufe, die sind Viel höher) pro Tag...

  •   34

    Warum klein? :)

  • ★☆★ Und beim 1.000 000 User gibts dann ein kleines Tattoo ;-) ★☆★

  • Ich finde auch, Fabien hat den Frisör verdient.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!