Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 112
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 200
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

Nein FAAD ist kein Zustand in dem wir uns aufgrund der unerträglichen Hitze befinden, sondern ein "Dienst" den es bisher nur für iPhones gab.

Keine Ahnung was FAAD ist? Interessiert die ein oder andere App kostenlos abzustauben? Dann wird das Weiterlesen eindringlich empfohlen.

Bevor wir zu der Meldung kommen erst einmal zu der Frage: "Was ist FAAD?"

FAAD ist die Abkürzung für Free app a day und dies erklärt eigentlich auch schon sehr gut das Konzept von FAAD.

Auf der offiziellen Website kann man nämlich jeden Tag (oder bei Android bislang jede Woche) nachschauen, welche App es denn, für einen kurzfristigen Zeitraum, kostenlos zu erstehen gibt. Besonders wertvoll wird dieser Dienst aber erst durch die Tatsache, dass man durch FAAD, Apps kennenlernt, welche man vorher gar nicht gekannt hat. Oder man gibt Apps eine Chance, welche bisher aufgrund des hohen Preises nicht wirklich attraktiv waren.

Wie gesagt wird bisher nur jede Woche eine neue Android App kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies wird sich höchstwahrscheinlich ändern, wenn der Andrang und das Interesse an diesem Projekt steigt.

Die erste App die kostenlos angeboten wird, ist das Spiel Mobsters: Big Apple. Ein Spiel, welches mir persönlich durch die extreme Popularität bei Facebook bekannt ist.

Und hier nochmal für alle Interessierte die offizielle Meldung von Joe Bayen, FreeAppADay’s CEO:

"We have been inundated by requests to launch dedicated iPad and Android sites. That’s why I am pleased to announce that we have gathered a line up of amazing premium apps which are guaranteed to please iPad and Android phone owners."

 

Es lohnt sich also FAAD eine Chance zu geben und ab und zu mal vorbeizuschauen. Vielleicht entdeckt man ja dadurch die ein oder andere Lieblingsapp.

 

Quelle: Androidspin.com

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • zum eigentlichen thema:

    faad ist für uns androidbesitzer offen gesagt nicht die zeit wert, dort überhaupt noch vorbeizuschauen.

    die wöchentlichen freeapps:

    mobsters
    gang wars
    sorority life
    gang wars (ein zweites mal...)

    ähem...

  • Anonymous
    • Mod
    14.07.2010 Link zum Kommentar

    Dann würde ich mich freuen, wenn du mich ein wenig kritisieren könntest :P Ernstgemeinte und gute Kritik ist ja immer viel wert :)

  •   10

    @Lorenz M.

    "Da findest du überall die selben News."

    Das würde ich nicht so sehen, ich habe viele Blogs im Reader (übrigens extrem nervig dass man hier die Blogs nicht als ungekürzten RSS abonnieren kann) und es gibt bei den amerikanischen, genau so wie bei den deutschen Seiten erhebliche Unterschiede in Aktualität, Schreibweise und Fachwissen.

  • Leute, jetzt ist doch auch gut! Patrick hat sich doch schon entschuldigt. müssen doch jetzt nicht noch 20 Leute das gleiche schreiben...

  • ich weiß schon, warum ich hier keine posts reinsetze...

    weil man sich wieder nur sowas anhören darf...
    erst dachte ich das AndroidPit eine Seite wäre
    wo sich alle gegenseitig helfen und keiner nen anderen
    anka***...

    Gefällt euch der Post nich? = Fresse halten, anderen lesen.

    Ich lese z.B. nur hier in diesem Forum weil ich mit meiner
    Zeit weiß Gott besseres zu tun hab als den ganzen tag
    Internetseiten zu durchforsten die über das Milestone
    schreiben, ich weiß ja nich was ihr mit eurer Zeit macht^^ ;)

    mfg Robin M

  • Auch noch schnell mit lästern... :)

    Wenn hier auch nur eine Person ist, die die Quellseite nicht kennt oder auch nur eine Person anwesend ist, die nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt, eine TechSeite in englischer Sprache zu verstehen, hat dieser Blogeintrag schon seinen Zweck erfüllt.

    Und schau dir mal verschiedene Newsseiten an, die sich mit einem bestimmten Themengebiet befassen, egal welches. Da findest du überall die selben News.

  • Anonymous
    • Mod
    13.07.2010 Link zum Kommentar

    Danke... War mir eine Ehre ;)

    Achja Thomas... Haters gonna Bzzzzzz!

    http://lolpics.se/4152-haters-gonna-h-bzzzz :D

  • haters gonna hate

    danke für den blog

  • Ihr seid doch auch alle bekloppt ehrlich...

    I-wo her muss man die Infos ja beziehen es kommt
    mir doch nicht einfach eine eingebung: AHHH ich glaub
    da gibts was neues o.O

    Schweigt doch alle still und freut euch, dass es AndroidPit
    gibt und ihr nicht 1.000 Seiten durchsuchen müsst!!!

    dank dir für den Post Nima find ich ne geile Sache :-P

    mfg Robin M.

  • zum Thema "vorher woanders gesehen":

    guck mal ab heute immer schön rtl2 news und die welt wird an dir vorbei ziehen. ;-)

  • Anonymous
    • Mod
    13.07.2010 Link zum Kommentar

    @Mio: Das kann sein, aber ich habe ja oft genug Kritik geübt :P

    Und sind wir nicht alle Newsseiten? :)

  •   33

    @Nima: Deine Blogeinträge passen doch immer. x)
    Und das einer 'ne Quelle von 'ner anderen Newssite nimmt - das sehe ich nicht schlimm.

  • Anonymous
    • Mod
    13.07.2010 Link zum Kommentar

    @ Markus:

    Wurde am 14. Juni beendet... Danach kamen einfach keine Apps mehr^^
    Vielleicht wurde das ja überführt?

    @Alex:

    Bitte sehr :)

    @Patrick:

    Patrick ich werfe hier oft genug auch mit Steinen in meinem kleinen Glashäuschen :D

  • Ja, meine Güte, ist ja gut, Asche auf mein Haupt ;)

    Ich habe zwar meine Meinung, aber wollte niemanden damit angreifen. Jeder der hier Blogs veröffentlicht hilft schließlich nur mit, Androidpit verdientermaßen voranzutreiben. Und Nima nennt auch die Quellen für seine Einträge. Von daher war meine Kritik tatsächlich nicht in Ordnung.

  • Also ehrlich, ich lese ausschließlich AndroidPit wenn es um Android geht (keine Lust mehrere Sachen zu lesen, bin halt in der Hinsicht faul), weil ich hier einfach das finde, was ich suche.
    Würde jetzt die meldung hier nicht stehen hätte ich FAAD womöglich nie entdeckt.

    Also hiermit:
    DANKE NIMA und buhbuhbuh Patrick

  • sowas gibts aber schon länger

    http://www.freeandroidappaday.com/

  • eben, also danke für die news

  • Ist das nicht der Sinn des Web 2.0 ?
    Informationen durch Blogs und Netzwerke weitertragen?

    Weiter so. :)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    13.07.2010 Link zum Kommentar

    Nima, Du hast meine volle Rückendeckung! Es wurde immer sauber auf Quellen verwiesen. Und die Kollegen von mobiflip, areamobile, oder wie auch immer, bekommen ihre News ja auch irgendwo her. Mal ist der eine, mal der andere schneller. Das ist kein böser Wille, sondern es ist völlig normal!

    Danke, Nima, für den Bericht!

  • Anonymous
    • Mod
    13.07.2010 Link zum Kommentar

    @All

    Danke für die Rückendeckung ;)

    Werde auch weiterhin versuchen News zu bringen.

    @Patrick

    Du siehst, dass auch AndroidSpin.com von ihrer Quelle viel übernommen haben. Das ist der Sinn von Blogs, solange man sich verlinkt :)

    @Frank

    FAAD steht noch am Anfang. Schau dir mal am Besten die iPhone Sparte an.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!