Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 60 Kommentare

Erneutes Update für den Android Market im Anmarsch

Google hat offenbar damit begonnen ein weiteres Update für den Android Market zu verteilen. Neben offensichtlichen neuen Features sind vermutlich auch einige nicht direkt erkennbare Änderungen enthalten. Welche das sind wird sich allerdings erst zeigen müssen, denn eine offizielle Meldung von Google lässt noch auf sich warten.

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 2111
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 3171
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Der Market trägt nun die Versionsnummer 2.12.

Ganz offensichtlich neu hinzugekommen ist der Reiter "Ähnliche", unter dem mögliche Alternativen zur aktuell gewählten App angeboten werden.

Im Zuge der kürzlich durchgeführten Erweiterungen auf Seiten der "Developer Console", dem Administrationsbackend für Entwickler, ist es allerdings wenig überraschend, dass nun auch das "Frontend" mit einer Aktualisierung versorgt wird. In wie Fern das kürzlich für Entwickler eingeführte Content-Rating im neuen Market Auswirkungen zeigt muss sich zeigen.

Für all diejenigen, die das Update noch nicht haben, noch ein Screenshot von meinen HTC Desire HD (Vodafone) als Beweis/Quelle.

android_market_2_1_2

60 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wie kan ich a droid 4.0. mit android 2.0 system ender n.

  • wie mann android 4.0 löschen.

  • @ Michael G.:

    daten sind noch vorhanden. nix verloren gegangen.
    trotzdem andauernd fc's bei mir...

  • Tony Zhang schrieb am 03.12.2010 23:00:43: Um das update manuell zu erhalten, einfach unter Anwendungen verwalten bei Market Daten löschen und Market neustarten.

    Aber sind dann nicht alle meine Daten futsch und "der Market weiß dann nicht mehr, was ich installiert und vor allem was ich bezahlt habe"???

    Oder sind all diese Daten (auch für kostenlose Apps) in der Market-Datenbank gebucht?
    Ich finde das nämlich besser, wenn der Market sich für mich merkt, was ich alles installiert habe (nicht nur die bezahlten Apps), deshalb installiere und deinstalliere ich alles mithilfe des Markets.
    Milestone 2, Froyo, alte Market-Anzeige.

  • market aktualisiert, aber nur noch abstürze...
    milestone 2.1

  • weiß jemand warum ich kein market update bekomme und ein Freund gleiches Handy gleicher vertrag die immer bekommt

  • Geht mir genau so.
    Wildfire 1&1

    Noch nie ein Update auf Market,kann auch machen was ich will kommt einfach nicht.
    Ein Freund hat auch Wildfire 1&1 und bekommt die Update´s.

    Sehr seltsam.

  • hm,ich hab das Milestone mit Android 2.1 Update1 und bisher noch kein einziges Update für den Market erhalten.auch bei den anwendungseinstellungen kann ich beim market keine daten löschen,das feld gibts da nicht,nur cache leeren.

  • *an kopf kratz* komische Sache das,naja war ja auch nur ne Vermutung

  • Es ist relativ offensichtlich:
    Das 512x512 Bild darf, im Gegensatz zu allen anderen Bildern/Icons etc, KEINE Transparenz enthalten und ist damit grundlegend untauglich für den unmittelbaren Einsatz unter Android.

    Zitat aus der Developer Console:

    "High Resolution Application Icon:
    512w x 512h
    24 bit PNG or JPEG (no alpha)"

    Das führt dazu, dass dieses Bild ziemlich sicher "anderswo" genutzt werden wird. Und für "anderswo" bleibt eigentlich nur noch das Web oder der Market (also die Anwendung) an sich.

  • ich habe mal ein paar Vermutungen angestellt über den market und diversen anderen Gerüchten und bin auf zwei Gedanken gestossen:1 durch das kommende gingbread update kann man die apps in der Größe anpassen,dass heißt aus 1x1 wird 2x2.... .2.Das eventuell kommende Nexus S hat eine so hohe dpi Größe,dass die apps auf dem Homescreen 512x512 Pixel belegen (eher unwahrscheinlich)

  • kommt der neue market noch jemandem viel flotter vor?

  • was noch fehlt ist die apps anderer user an zuschauen

  •   8

    hihi Das update hab ich auch gekriegt, bloss steht bei mir nich "ähnliche" sondern nur "ähnlich" (obs wohl anner schweiz liegt?

  • gut!

  • Hi,
    für alle mit android 2.1 oder kleiner hier im thread gibts die neue market apk zum drüber installieren =)

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411445/Market-Update-geht-nicht

    mfg Terrier

  •   14

    hey leutz, ich hab den Stein! mein market hat immernoch die versionsnummer 1.7.13! die daten im market lassen sich bei mir auch nicht löschen lediglich der cache! greetz

  • SGS, Froyo, Marketupdate wurde gemacht und alles wird weiterhin korrekt angezeigt.

  • Mein Milestone ist auch noch beim alten Market 1713 und ohne Button "Daten löschen". Gibt es Alternativen um an den neuen Market zu kommen?

  • nexus one hats auch

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!