Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 70 Kommentare

Erneutes Update der Facebook-App -- "Hab' ich jetzt ein iPhone, oder wie?!"

Vor wenigen Tagen wurde die Facebook App bereits geupdatet. Aufreger war, dass urplötzlich die Berechtigung für das Lesen und Versenden von SMS benötigt wurde. Das ganz ohne Ankündigung oder Erklärung zu machen, ist natürlich nicht die feine englische Art. Das heutige Update kommt, ohne irgendein zutun. Die App updated sich von alleine, ganz ohne Market. 


Das ist nicht das iOS ...

 

Das Update lässt die Timeline in einem neuen Glanz erstrahlen und kommt jetzt auch der -- zumindest von mir heiß geliebten -- Webversion ziemlich nahe, oder macht es sogar besser. Die kleine Plus-Sprechblase lässt nun Kommentare und ein "Gefällt mir" zu, ohne dass der Beitrag geladen werden muss. Außerdem können Kommentare zu einem Betrag "geliked" werden. 


Kommentare und "Gefällt mir" vereinfacht
 

Per Auswahl oben rechts werden die Inhalte auf Wunsch separat dargestellt, je nach Freundesliste, Seite, Fotos oder was eben gesehen werden will. Hier kommt auch das "Hab' ich jetzt eine iPhone, oder wie?!" (siehe oberstes Bild) ins Spiel. Die Optik der Scrollleiste erinnert knallhart an iOS. Apple's Freude wird sich bestimmt in Grenzen halten. 

Quelle: Google Market

70 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ums genau zu sagen:
    fb greift NICHT auf eure sms zu... erstens ist sowas verboten und strafbar. die sms rechte sind nur dazu da, damit ihr euch sms zuschicken koennt falls ihr benachrichtigungen so als sms empfangen wollt. dies KOENNT ihr aktivieren muesst ihr aber nicht... und dies geht nur unter euren einstellungen ;) dies ist nur ein feature...

  • Zitat:

    "Die Optik der Scrollleiste erinnert knallhart an iOS."

    Ich schmeiß mich weg!!!! ;-) MUAHAHAHAHA!!!

    Die Wortspiele bzw die Wortwahl ist immer wieder ein Genuss bei euch... Ich hab jeden Tag mindestens einen Lacher allein nur durch euch...

    Den Rest erledigen meine oft geistesabwesenden Mobilfunkkunden... ^^

  • jetzt ist bei mir wieder alles deutsch, schaut aber auch ein bisschen anders aus.

  • wie isn das eig wenn die facebook app schon auf dem telefon vorinstalliert ist? dann taucht die nicht im market auf und updaten is ja auch net. klar, ich kann einfach zusätzlich die versiojn ausm market installieren, aber is ja auch net sinn der sache, dass ich die app dann 2 mal drauf hab.

  • also ich hab es noch nicht oder muß man dazu das vorherige update haben?

  • Und immer noch kein push für nachrichten :/
    Wann kriegen die das endlich hin?!?!?

  • Sehr komisch: wenn ich die Neuigkeiten-Seite aus dem Widget heraus starte bekomme ich das alte Layout. Einmal auf der Übersicht gewesen und wieder auf die Neuigkeiten-Seite gewechselt erscheint das neue Layout...

  • Ich finds sehr nett gemacht, endlich fast wie am Rechner mit Facebook arbeiten. Das hat was.

  • PKa 28.06.2011 Link zum Kommentar

    Leute besorgt euch "Droidwall" aus dem Market, damit kann man diverse Zugriffe abblocken! Ich finde es ein FRECHHEIT dass man die APP ohne Root nicht deinstallieren kann.

  • Die Auswahl-Walze ist das eine Feature das Grotten hässlich auf dem iPhone ist. Und jetzt auch auf Android.

    Ich hab die App schon beim letzten update auf einen Stern heruntergestuft und jetzt ist alles noch schlechter geworden.

  • brauch man das letzte update? gibt es die rechte des letztens auch da? bei mir tut sich nichts..

  • brauch man das letzte update? gibt es die rechte des letztens auch da? bei mir tut sich nichts..

  • ich hab auch noch die alte Version. Könnte vllt daran liegen das ich nicht auf 1.6.0 geupdatet habe ?!^^

  • Egal ist das Apple sicherlich nicht, daß die Controls auf anderen Plattformen kopiert werden. Wenn Fratzenbuch die Apple-Controls auf anderen Systemen nachbildet kann es entweder sein, daß Apple sagt "Oh toll, gratis Werbung bei allen Androiden!" oder eben "Das ist unser Zeug, das geht gar nicht!".

    Ich wüßte nicht, wie ich Apple hier einschätzen soll...

  • also grundsätzlich finde ich es nicht wünschenswert, dass eine App ohne mein Einverständnis updatet! das ist Update ist zwar gut aber wenn Facebook das automatische updaten der apps welches man im Market einstellen kann umgeht, bin ich doch sehr enttäuscht. ..

  • Sinnvolle Neuerungen, gefällt mir!

  • Wiso hab ich nach jedem Start des Programms immer wieder die alte Vision drauf. zum kotzen.

  • Bei mir jetzt auch auf Englisch, zumindest teilweise - Nexus S 2.3.4

  • ich finde es bedenklich, dass die app sich ohne market aktualisiert. das sollte doch eigentlich nicht gehen, oder?

  •   5

    Bezüglich Rechte entziehen möchte ich eben mal auf einen Artikel bei mobiflip hinweisen...

    http://www.mobiflip.de/2011/06/auch-fuer-anfaenger-und-ohne-root-android-apps-die-rechte-entziehen/

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!