Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Gestern wurde endlich eine Verbesserung des Android Markets angekündigt. Im offiziellen Android Developer Blog wurde das bestätigt, worauf wohl schon sehr viele von uns sehnsüchtigst gewartet haben.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 5
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 2
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

Zunächst sieht man im kurzen Video, dass es sich vor allem um grafische Verbesserungen handelt. Von den Problemen hat man (natürlich) im Video nicht gesprochen. Vielleicht werden aber auch diese mit diesem Update der Vergangenheit angehören. Was auf jeden Fall sehr erfreulich ist: bald gibt es auch im Market Screenshots der Programme. 

Es wird zudem noch vier weitere Unterkategorien geben: Sport, Gesundheit, Themes und Comics.

Das Update steht wohl unmittelbar bevor. Ein genaues Datum wurde aber nicht genannt.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Supi


  • War auch vorhin die Meldung bei heise: http://tinyurl.com/l35q22


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      04.09.2009 Link zum Kommentar

      Ja, mich würde auch interessieren was Developer noch für Infos bekommen haben?!


      •   47

        Da gibt es genau gar NIX --- Alles wie immer, keine Infos, keine Ankündigungen.

        Ich kann sowas nicht verstehen. Anstatt das man den Entwicklern Zeit gibt schon mal Screenshots zu erstellen, usw. Nüscht .. Nada .. Entäuschend sowas.


      •   47

        Ok ... nach erneutem Einloggen offenbart sich auf der Upload bzw. Applikationsseite etwas neues.
        Man kann nun zwei Screenshots hinzufügen, die allerdings bis auf weiteres nur auf der Webseite market.android.com sichtbar sind. Da dürfte es dann wohl demnächst ein Update der Market App geben oder es wird im Android 1.6 eingebaut. Wem es nicht aufgefallen ist, im Video ist ganz am Anfang Android 1.6 unter dem Titel gestanden !!!!

        Darüber hinaus kann man eine Promografik uploaden sowie im Textbereich ein 80 Zeichen langen Promotext ... was auch immer das sein mag. Ich stell gleich mal Grafiken hinein und werd das nachher mal ausfüllen.

        lg
        Voss


      • Also im Puplisher Bereich ist es jetzt schon möglich die genannten Info zu hinterlegen: Promotional Graphic + 2 Screenshots, sowie zu den Standart 325 Zeichen Description kommt nochmal ein extra Feld für 80 Zeichen Promo Text.
        Außerdem sind die neuen Kategorien zur Auswahl da.

        Da es ja noch was dauert, bis der neue Market verfügbar ist, hat man ja schonmal was Zeit sich vorzubereiten.


      •   47

        Ich hab einen Blogpost geschrieben mit Info-Grafiken.


      • Bei Promo könnte man ja auf seine weiter Apps verweisen etc. Find ich garnicht so schlecht :)


      • Die große Frage ist, wo wird der Promo-Text veröffentlicht? Genauso die Promotional Graphic. Es steht nirgends, was man da einfügen soll, oder wo die Angaben erscheinen werden.


  • Wollte ich auch gerade Posten :) vielleicht kann ja einer der User von Androidpit, der einen Developer Account hat, noch nähere Details Posten. Diese scheinen unter http://market.android.com/publish zur Verfügung zu stehen.


  • Das klingt doch mal gut, wobei ich bis heute nicht verstehen kann wie ein Suchmaschinen Anbieter solch eine schlechte Suchfunktion erstellen kann, das grenzt ja fast schon an dummheit....

    Tschuldigung, aber es geht mir halt einfach nicht in den Kopf!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!