Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ein paar wichtige Regeln - auf die nächsten 40.000

Wir haben inzwischen über 40.000 Mitglieder bei AndroidPIT, alle freuen sich über den raschen Zuwachs und die große Community.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 13788
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6577
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Aus diesem Grund hat der gute Manfred einen Kuchen spendiert:

 

(Manfred: an dieser Stelle - ich warte immernoch auf ein Stück, falls dir meine Adresse fehlt, ich schreib dich gleich mal an!)

Durch den raschen Zuwachs und das was noch kommt, gibt es jedoch auch ein paar Dinge die gesagt werden müssen!

Ein paar haben sich beschwert, dass die Moderatoren und Admins auch mal etwas harsch auf Kritik antworten -
dies ist grundsätzlich falsch! Wir freuen uns sogar über konstruktive Kritik und es muss natürlich auch mal möglich sein, ein wenig zu meckern
für mich persönlich ist das oft ein Ansporn, mehr zu geben!

Womit ich - und auch alle anderen, die hier einen guten Teil ihrer Freizeit opfern, for free, just for fun - ein sehr dickes Problem haben und dann auch ein wenig...gereizt reagieren ist etwas anderes:

Manche Leute wissen sich nicht wirklich gut zu benehmen!

Beispielsweise gibt es einige Personen hier, die den Eindruck machen, mit ihren Kommentaren/Posts nur provozieren zu wollen und dadurch unsere schöne Community gefährden! Natürlich kann es sein, dass mal jemand schlecht gefrühstückt hat oder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist - aber einige Leute übertreiben gewaltig!

Im Forum

Es ist logisch, dass, wo viele Menschen miteinander kommunizieren und diskutieren, viele Meinungen aufeinander treffen - es gehört einfach zu einer Community dazu! Dann sollte das Ziel aller sein, entweder miteinander zu arbeiten und eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, oder - falls das nicht möglich ist - die einzelnen Standpunkte verstehen oder zumidnest zu repektieren. Dazu müssen aber einige Regeln beachtet werden:

  1. Am "anderen Ende der Leitung" sitzt auch ein Mensch!
     
  2. Jeder macht mal Fehler, wenn ein Fehler geschieht sollte man diesen verbessern, aber das geht auch höfflich ("Bist du blöd? Schifffahrt schreibt man mit 3 "f" " ... "Hey, ich glaub du hast in der Hektik ein "f" vergessen")
     
  3. Falls ein Gespräch anfängt total Off-Topic zu werden und eine bestimmte Person als "Schuldigen" oder "Depp der Nation" darstellt... hey: untereinander soltlen alle den nötigen Respekt walten lassen - beendet das Gespräch und hackt nicht weiter auf demjenigen rum! DAs bringt KEINEM was und führt nur zu sogenannten Flame-Wars wo das einzige Ziel ist, gegen jemand zu wettern - DAS WILL HIER KEINER, wir Moderatoren werden soetwas schnellstens beenden und den Thread notfalls schließen!
     
  4. In letzter Zeit gibt es vermehrt Räschtschreihnfähler und doppelte doppelte Threads Threads - kann passieren, sollte es aber nicht! Aber bedenkt bitte - viele besuchen dieses Forum über die App: Rechtschreibfehler... ich hab gefühlte 6 Monate gebraucht, um von T9/auto-vervollständigen nicht mehr verar***t zu werden! und bei den doppelten Threads... die nächste AndroidPIT-App wird eine Suchfunktion haben - und um sicherzugehen: erstellt neue Threads lieber über den PC/Notebook, da könnt ihr dann auch jetzt schon vorher die Suchfunktion nutzen!
     
  5. Nochmal, das wichtigste ist der Respekt untereinander! Wir wollen Zusammenarbeiten!
     

Bei den Blogs/News:

  1. Die Blogersteller wirken hier komplett for-free mit, alles freiwillig!!! Wir freuen uns über jeden (grammatikalisch korrekten und thematisch passenden) Blog! Falls es einmal doppelte Blogs geben sollte... so etwas passiert, ist ein dummer Zufall, wir Moderatoren arbeiten mit den Administratoren derzeit an Lösungen für das Problem! Auch werden wir Blogs in Zukunft verbessert auf Fehler überprüfen.
     
  2. Don't be evil - meint: Wir wollen keine Blogs, die 1:1 kopiert sind! Dem Textverfasser gebührt die Ehre, die Früchte seiner Arbeit zu bekommen und somit auch das Privileg, seinen Text bereitzustellen!
     
  3. In den Kommentaren: Auch hier darf der Respekt nicht fehlen, ein Kommentar wie "Lächerlich, scheiß Blog, braucht keiner" HILFT KEINEM! Man kann das ganze auch konstruktiv an den Mann (die Frau) bringen! "(Hey, dir ist da ein Fehler passiert, schau doch mal nach ob...")
    Außerdem: Fehler passieren! Und Ersteller, die noch nicht den "Blogger-Status" erreicht haben, können den Blog nachträglich nicht ändern! Das übernehmen dann wir Moderatoren oder die Super-Blogger hier!
     

  4. Wenn euch der Blog nicht passt - lest ihn nicht! Dann in den Kommentaren zu stänkern bringt NICHTS!
     
  5. Gerüchte... sind leider eine Notwendigkeit, der Smartphone-Sektor ist derart schnelllebig, dass nur wenige Stunden zwischen Gerücht und Tatsache liegen können. Wilde Spekulationen sollten aber keinen Blog ausmachen!
     
  6. Falls es euch stört, dass die Themen der News manchmal denen auf anderen Portalen ähneln (nur die Themen!), dann bedenkt bitte: Es gibt jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl von News, würde jeder nur die von ihm in Erfahrung gebrachten Neuigkeiten an den Leser bringen - gäb es keine Seite mit vielen News! Die Recherche sollte aber wenn möglich eigenständig erfolgen.

 

Das alles, zusammen mit den AndroidPIT-Regeln, die jeder bei seinem Beitritt akzeptiert hat, sollte die Community so stark und freundlich bleiben, wie sie es bisher war. Wir Moderatoren werden in Zukunft verstärkt darauf achten und Störenfriede verwarnen oder notfalls rausschmeißen! An der Stelle müssen auch die "Engel" der Community erwähnt werden (Evelyn, Markus, Christoph, Andreas.... ) die mit ihrer toller Art und ihrer Hilfe die Community mit prägen und unterstützen - Danke!



In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und auf die nächsten 40.000+ Mitglieder für AndroidPIT!

 

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Greetings aus Köln

    Ich fühle mich nach wie vor gut aufgehoben und klicke mindestens einmal täglich auf Androidpit

    P.S.: ...und ich bin Mitglied Nr. 10 000 :-)

  • Herzlichen Glückwunsch und großen Dank für die Arbeit. Habe viele Tipps und Anregungen im Forum erhalten. Lasst euch von den Nörglern den Tag nicht verderben, die positiven Reaktionen sind doch in der Überzahl.

  • Herzlichen Glückwunsch!!

    Und "Hey, ich glaub du hast in der Hektik ein "f"" [..] zu viel getippt im ersten Punkt 2) bei "höfflich"

    Den konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

  • Alles Gute zu den 40k, und weiter so, ich bin wirklich gerne auf androidpit unterwegs und habe auch schon einige wichtige Infos hier gefunden

    Gruß aus Wien
    Walter

  • Jan 02.08.2010 Link zum Kommentar

    Gratulation!!
    Ich bin noch nicht sehr lange Mitglied aber in der kurzen Zeit (ca.3 Monate) konnte ich sehr viel Profitieren. Andropit hat mir den Einstieg ins Android System extrem vereinfacht, die getesten Apps waren meistens genau das wonach ich gesucht habe und im Forum konnte ich all meine fragen beantworten.
    In diesem Sinne DANKE an alle die diese geniale community aktiv mitprägen.

    Ein Prosit auf eine friedliche und erfolgreiche Zukunft

    Jan aus der Schweiz

  •   2

    Super Arbeit!Vielen Dank und weiter so.Ich finds gut,daß es Leute gibt,die sich ihre Freizeit ans Bein binden und hier die Seite am Laufen halten.Und wem was nicht paßt,na ja ...

  • Alles Gute!! Beste Android Seite die das Netz hergibt. Und die Useranzahl steigt. Super und weiter so :-)

  • Mmhh lecker, Schokoladenkuchen mit grünen Männchen das ist mein Lieblingskuchen ;-)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

  • Alles Gute !! Ihr habt mir echt weitergeholfen, war ein Android Anfänger, und durch gute Beiträge und Kommentare zu den Apps weiß mann was gut ist und was schrott.

    Also macht weiter so...

  •   4

    Alles gute auch von mir. Freue mich auf die naechsten +40000

  • Glückwunsch!
    bin erst seit kurzem dabei. die seite hat mir aber schon sehr weitergeholfen!
    Vielen Dank für die tolle arbeit!

  •   10

    Gratulation, dass wir jetzt 40.000 sind. Mit den "Regeln" und deren Inhalt komme ich mir zwar wie im Kindergarten aber Ihr müsst ja auch versuchen die Laune hier bei allen oben zu halten.

    Irgendwer hatte was von selbstkritisch gesagt, Ihr tut mir etwas zu sehr so, als ob hier alles aus Nächstenliebe gemacht wird. Geht es hier weiter drunter und drüber in den Kommentaren und vllt. auch irgendwann Foren haben neue User keine Lust mehr drauf und die Fonbit AG sieht Ihr Geschäftsmodell gefährdet, weil sie nicht mehr wachsen würde. Das ist ja alles okay und auch gut so, aber kann ruhig auch mal gesagt werden, dass die Verantwortlichen hier ziemlich große Deals mit sehr bekannten Firmen abschließen und dafür sicher nicht nur ein "Danke" erhalten.

    Dennoch, weiter so... ;)

  • Glückwunsch!
    Macht weiter so und Danke für die vielen guten Beiträge;-)

  • Klasse! Als ich damals zu euch gestoßen bin, waren es grad mal 1289... Go, AndroidPIT! Go!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Macht weiter so! Und lasst euch nicht von Nörglern bremsen! ;-)

  • happy bday quasi ;)

    aber ich musst nach oliver's angeben grade zum erschrecken feststellen, dass ich nicht mal unter den ersten 100 Usern bin. Man hab doch zu lange gewartet.

    Na ja aber 122 von 40k ist auch schon nicht so schlecht.

    Gruß,
    Kevin

  • 40.000 registrierte mitglieder
    interessant wäre es zu wissen wieviele aktive member wir/ ihr habt/haben.
    da siehts wahrscheinlich etwas anders aus ;)

    zum thema rechtschreibung:

    wer fehler findet, kann sie behalten

    schönen abend noch

  • Ehrentage sind ja bekanntlich immer ein guter Anlass zu reflektieren und auch selbstkritisch zu sein.
    Das hab ich bei der Beweihräucherung ein wenig vermisst. Aber gut, man muss sich auch mal selber loben, wenn man meint, dass es die anderen zu wenig machen.

    Gratulation, und weiter gehts!

  • Erstmal: Glückwunsch!!!



    Zweitens: Ich verkneifen mir hier jetzt nen Kommentar zu so manchem Kommentar. :-/
    (Sonst käme mir jemand damit, ich würde mich nicht mal an meinen eigenen Aussagen halten)

  • Hallo AndroidPIT, alles gute und macht ja weiter so. Ich konnte hier eine menge neues lehrnen und bin froh, euch gleich als ich mein N1 bekommen habe (mein erstes Androiden Handy) auch gefunden habe. Also, macht weiter so oder werdet noch besser!

  • Na von dem Kuchen nehm ich auch ein Stück!

    Warum denn nur 40.000? Ich denke die 400.000 sind irgendwann realistisch!

    Gruß

    Hans

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!