Im Rahmen unserer Websites setzen wir Cookies ein. Informationen zu den Cookies und wie Ihr der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen bzw. deren Nutzung beenden könnt, findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Min Lesezeit 60 Kommentare

Eee Pad Transformer ab Mitte Juni in Deutschland erhältlich

(Bild: Tabletblog.de)

Die gute Nachricht ist, dass laut der Asus Facebook Seite das Eee Pad Transformer ab Mitte Juni bei uns verfügbar sein wird. Die Schlechte ist, dass es „nur“ die Wifi-Version mit 32 GB (für 499€) geben wird, das Dock „nur“ einzeln (für 149€).

Viele dürften auf das „Bundle“ mit der 16GB Wifi-Version und dem Tastatur-Dock spekuliert haben, für das ein Preis von 499€ vermutet wurde, aber das wird weiterhin auf sich warten lassen ;-(

Trotzdem ist das natürlich eine gute Neuigkeit, zumal die Facebook Meldung von Asus, was die Verfügbarkeit angeht, durchaus positiv klingt. 

 

Quelle: Tabletblog.de

60 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Das Tablet ist übrigens bei Amazon FR nun für 403€ inkl. Versand nach DE bestellbar !

    Vielleicht für einige interessant. ;)

    Mfg
    Chris


  • Da kauf ich mir lieber das Iconia (Wenn ich mir unbedingt eins kaufen wollen würde), das hat alle nötigen Anschlüsse direkt "onboard"!

    Mal sehen, was die Dinger nach dem Sommer kosten.

    Vllt kauf ich mir dann eins (Hauptsache Tegra und 1GB Ram) um am Sofa rumzuspielen während ich Sport oder so gucke ^^


  • Also in der Schweiz (bei digitec.ch) kriegt man das Transformer für umgerechnet ca. 20 Euro billiger und schon Anfang Juni.
    Ausserdem sollte dann auch schon die 16 GB Version und das schweizer (ist anders als das Deutsche) Dock verfügbar sein.

    Momentan ist es wieder bei BestBuy verfügbar: 399.99$+Doller tief ===> viel billiger


  • das stell ich mir in der tat sehr ungewohnt vor! ;)
    naja ich denke ich werde damit schon iwie zurecht kommen, es hier in Dtld zu kaufen is mir persönlich zu teuer.
    Danke für die schnellen Infos Michael!


  • @Daniel:

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn man Swiftkey für Tablets Beta und das Keyboard Dock (inklusive Wortvervollständigung) nutzt, klappts auch mit den Umlauten. Ist nur etwas ungewohnt, da man ja ab und zu das gewünschte Wort auswählen muss.


  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Das mit dem "suchen" könnte man ja leicht mit so Tastatur-Aufklebern umgehen...
    Wenn das tatsächlich so problemlos funktioniert werde ich mir wohl das bundle aus UK holen ;)


  • @Daniel:

    Wenn du die Asus Tastatur auf Deutsch stellst, ist auch das Dock in deutsch, natürlich musst du dann suchen, wo Umlaute und Sonderzeichen sind.


  • Kann man das UK Dock problemlos auf ein deutsches Layout umstellen?Oder gibt das Probleme mit der FIrmware etc?
    Wär für jede Info dankbar!


  • Hey, das ist der UVP! Man muss doch erst einmal abwarten, wie der Straßenpreis sein wird. In UK zahlt man zurzeit 430 € für das 16-GB-Modell, da finde ich einen UVP von 499 € für das 32-GB-Modell doch schon vergleichsweise günstig, ich tippe auf einen Straßenpreis von höchstens 450 €.
    Nur der Aufpreis für das Dock ist in der Tat heftig.


  • wie kommt ihr auf die idee, dass wir mit unseren wlan varianten auf 3g verzichten?
    wäre das so, würde ich mir keine holen

    es ist so wie Mysticc sagt, wenn ich inet brauche, das phone ist mit einem klick zum access-point gemacht. sehe ich gar nicht ein, einen aufpreis für 3g zu zahlen, bzw. eine 2te sim oO

    ausser natürlich für diejenigen, die eben kein smartphone haben. aber ich würde fast wetten, dass jeder tablet besitzer/anwärter eines hat


  • Sofern du ein Smartphone besitzt heißt das Zauberwort "Tethering" via Bluetooth - und schon biste online - von wegen "ohne 3G kann ichs nur daheim nutzen"

    Kein 3G is heutzutage nun wirklich kein gravierendes Hindernis.


  • so ein Tablet hatte mich bisher nicht interessiert, aber als ich das Transformers gesehen hatte, war es Liebe auf den ersten Blick. Allerdings kommt für mich nur die 3G Variante in Frage. Was will ich mit nem Tablet, dass ich unterwegs nicht im Netz nutzen kann? Und ich finde die Variante, wie es mit der Dock Tastatur verbunden wird recht toll. Aber der Preis....... Da ich es eigentlich nicht ubedingt brauche schaue ich derzeit in Ruhe im Netz nach Alternativen.

    Die UK Varianten, wie sieht es da mit der Sprache aus? Kann man da Deutsch wählen? Klar, die Tastatur ist ne englische, das ist aber egal.


  • Schade Tablets ohne 3G, dann kann ich auch nicht mobil damit sein und nur für zu Hause sind die einfach viel zu teuer!!! Für mich kommt daher nur ein wirklich 3g Tablet in meine Hande oder wieder ein 5 Zoll Handy und dies mit sehr schnellem Funk!!


  • naja, schön ist die entwicklung vom hype-pad zum buhmann nicht,
    aber ich hab meines nun bei amazon uk bestellt, was insgesamt ca. 430€ kostet (16GB, weitere 16 wären mir _höchstens_ 15€ wert)

    nachem ich die anderen optionen durchgegangen bin, ist das für mich(!) trotzdem immer noch die rentabelste tablet anschaffung, sofern ich mich darauf verlassen kann, dass es bei amazon uk auch wirklich "in stock" ist
    (man sollte nur dran denken, den amazon currency converter auszulassen, kommt sonst glaub ich um die 20€ teurer)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Total for this order: £377.35

    Dispatch estimate for these items: 23 May 2011

    1 "Asus EeePad Transformer TF101 10.1 inch Tablet PC (nVidia Tegra2 1GHz, 1Gb, 16Gb eMMC, WLAN, BT 3.0, Android 3.0)"
    Personal Computers; £371.86
    In stock
    Sold by: Amazon EU S.a.r.L.


  • @Daniel W.
    um die tastaturen für ganz deutschland herzustellen laufen die maschienen bei denen sicher ein paat tage/wochen. dann wird einfach die tasten-bedruck/-bestückungsmaschiene kurz umkonfiguriert und es wird ne andere firmware aufgespielt. sonst ist das ja genau das gleiche gerät.
    das kann ja wohl keine hohen kosten verursachen. die wollen uns einfach nur ausquetschen.

    wenn ich mir das pad selbst in uk bestelle und später die tastatur in de, sollte das doch auch ohne probleme zusammen laufen, oder?
    hab gerade auch mal meinen stein auf englisch umgestellt und sowas scheint zumindest kein problem zu sein.


  • @Jochen
    Die Einstellung finde ich nicht so gut, schließlich ist das Transformer ein gutes Gerät und anderen Asus-Niederlassungen haben es richtiger gemacht als Asus DE. Am Ende wird sich die Hauptniederlassung fragen, was die Deutschen da für ein Bockmist gemacht haben (woanders wird es gut laufen und in DE nicht).


  •   5
    Gelöschter Account 21.05.2011 Link zum Kommentar

    Du weisst schon, dass Asus weltweit Asus ist und das Geld am Ende in der Quartalsabrechnung aus allen Asus weltweit auftaucht. Ergo entweder ganz boykottieren oder eben nicht.

    Also ich werde es ganz lassen. Kurz gesagt: Asus kann mich mal.

    Für den Preis von 650 Euro kriegt man ja zwei Ipads.


  • Was Asus DE dort macht geht absolut in die Hose ... Ich hab auch kein Bock mehr zu Warten und habe über Amazon.co.uk das Pad-only bestellt. Ich leg jetzt zwar ein paar Euros drauf, aber von diesen Euros sieht Asus DE nicht einen Cent. Irgendwann werde ich mir noch das deutsche Dock holen, aber da warte ich dann so lange, bis mir der Preis gefällt.


  • Gabi K.

    Schade, jetzt werde ich es mir wohl verkneifen den Transformer zu kaufen. Ist mir so zu teuer, na da werd ich wohl noch ein paar Monate warten, bis alle HC auf dem Markt sind.Schaaaade!!!!


  • Die 5 Geräte die pro Markt angeliefert werden, werden schon ihre Käufer finden. Dann heisst es "IN DEUTSCHLAND INNERHALB EINES TAGES AUSVERKAUFT", danach verkauft sich die nächste Lieferung einen Monat später um so besser.

    Ach halt, da haben wir dann schon Juli...Oo...armes Asus.


  •   5
    Gelöschter Account 21.05.2011 Link zum Kommentar

    euro gleich teuro. es ist wie bei allen dingen. das abzocken beginnt eben hier. absolut unverschämt von asus. also für mich dann doch kein eee pad


  • Hier gehts grad ziemlich ab: http://www.facebook.com/ASUS.Deutschland?ref=ts

    Für mich ist es bei dem preis wohl auch gestorben und ich warte auf die Tegra 3 tablets... dann wird das geld halt in ein longboard investiert... mach ich wenigstens sport statt mit nem tablet auf dem balkon zu sitzen :D


  • Als ob die Stückzahl nicht groß genug wäre...


  • Hat die Tastatur denn ein deutsches Layout? Das würde erklären warum es kein Bundle gibt und warum das für uns so teuer ist. Die Tasta muss halt extra angefertigt werden..


  • Hallo asus,
    WANN werden wir mehr über das eee pad memo 7" erfahren, und als aller wichtgtes: WANN KOMMT ES?


  • Ich habe mir heute das iconia geholt und fertig,kein bock mehr auf diese wartereien und preisverschiebungen


  • @Wolfgang.
    Ok, danke. Das Angebot kenne ich und habe es erst gesehen nachdems zu spät war.
    Seitdem habe ich nichts vergleichbares gefunden. Die ganzen aktuellen Angebote gibt es nur mit einer 24-monats-Bindung
    Aber vielleicht kommt demnächst noch was.


  • Ohne Werbung für den Shop machen zu wollen (hab da auch noch nie bestellt):

    Für alle die sich nun überlegen ein Acer Iconia A500 zu kaufen könnte das ganz spannend sein:

    Auf www.meinpaket.de kann man das Iconia mit einem 10% Gutschein bestellen. Somit kostet das Tab "nur" 449,99 € statt 499,99€ (zzgl. Versand).

    Der Code ist "MP12PREISHIT" und noch bis Ende Mai gültig glaube ich.


  • Tja, das war wohl nix.
    Ich bereue jetzt schon auf das Transformer gewartet zu haben. Zu dem Preis hätte ich einige andere Pads kaufen können.

    Aber da ich jetzt schon so lange warte, warte ich wohl auch bin mitte Juni...
    ...bis das Samsung 10.1 erscheint :-) evtl hat das ja auch ein SD


  • @Martin, das war über Sparhandy. Das Xoom selber hat 349 Eur gekostet, dazu musste man einen 6 Monatsvertrag mit o2 für 25 Euro dazu nehmen (5 GB Internetflat). Da ich den Vertrag gekündigt habe, kostet das nach 6 Monaten 499 Euro.

    Das Angebot gibt es so scheinbar leider nicht mehr.


  • Tja, dann hab ich wohl alles richtig gemacht, als ich mir am Montag das XOOM für 550€ bestellt habe.

    50€ mehr als für das Transformer, dafür mit 3G und aus Alu und das beste; ich hab es jetzt schon :)

    PS: Warum gibt es eigentlich kein Xoom-Forum hier?


  • Von der Hitze vernebelt Daniel? Er meint das Xoom...immho.


  • Hier über den Preis motzen und sich anschließend nen SGS 2 für 500 Ocken bestellen.


  • @ Wolfgang H.
    Darf man fragen woher und ob das Angebot noch aktuell ist?

    Bisher zögere ich nur noch wegen dem Preis, aber 500 Ocken sind die Schmerzgrenze, bis zu der ich bedenkenlos zugreifen würde


  • Oh man, bye bye Transformer. Dann kann ich mir ja jetzt schon das Iconia A500 kaufen.
    Irgendwie wird man in Deutschland nur verarscht von allen Herstellern.

    ÄTZEND


  •   7
    Gelöschter Account 20.05.2011 Link zum Kommentar

    So sieht das aus, erstmal den Kaufwillen der Kundschaft prüfen und dann die Preise entsprechend "korrigieren". Mir kanns egal sein, ich bespaße mich bereits seit über 2 Wochen mit meinem Iconia ^^.


  • Na das ist doch mal ein typisches Hype-Ausnutz Gebaren. Ich warte so lange bis es das 16er Bundle für 499 gibt.


  • Also ich versteh die Preispolitik auch nicht.
    Habs grad mal ausgerechnet. Wenn ich das Amazon-UK Bundle bestellen würde, komm ich auf 495€. Da ist schon Versand nach Deutschland mit drinn und 1% Fremdwährungsaufschlag meiner ollen Kreditkarte ;)


  • Gut, daß ich mir erst kürzlich ein Xoom für 500 Eur erworben habe. Es hat ebenfalls 32 GB, aber auch 3G und einen offenen Bootloader.

    Mit Android 3.1 und dem USB Host relativiert sich das Dock dann doch wieder.


  • Tja, dann hat sich das Transformiert für mich wohl erledigt. Somit warte ich aufs Samsung 10.2 / Amazon oder warte gleich Tegra 3 Geräte ab...


  •   5
    Gelöschter Account 20.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich denke mal das die Preise sinken werden.
    Ich habe für mein Transformer(nur das Tablet) 310 Euro in den USA bezahlt.


  • Vielleicht ist der Frust ja groß genug um zum Umschwung zu bewegen... ich hab ne kleine Geschichte.
    Ich durfte vor nem reichlichen Jahr mein Vodafone-Vertrag vorfristig verlängern. Ich wollte UNBEDINGT das Desire haben. Vodafone bringt es an einem Freitag in den Shop für 199€ Zuzahlung in nem 60€ Tarif (für junge Leute 50€). Ich sofort meinen Vertrag gekündigt mit Angabe von Gründen. T-Mobile hatte das Desire zeitgleich am Start für gerade mal 50€ in nem vergleichbaren Tarif. Der Unmut über Vodafone war so groß, dass schon am Mittwoch darauf das Desire im gleichen Tarif auf 29€ gesenkt wurde.
    Auf zum Boykott :)


  • Ich hatte eigentlich darauf spekuliert 650€ für die 3G Version inkl Tastaturdock auszugeben, aber die wird ja dann nochmal ~100€ teurer...
    Sry Asus, so nicht!

    -> Xoom 3G und bei Bedarf irgendwann eine extra Tastatur
    Oder aber die Grüchte des letzten Blog stimmen stimmen und das Galaxy Tab hat wirklich einen SD Slot in der Serienproduktion *hoff*

    Ich finde die Situation der Android Tablets derzeit sehr schwach


  • Das macht es mir viel leichter, so habe ich keine Probleme, dem Kaufimpuls zu widerstehen... :)


  • Mensch ich hab mich echt so darauf gefreut!


  • Wollen die etwa den Hype nutzen der hier entstanden ist und das Bundle deshalb erst später nachschieben?


  • Ohje, wie kann Asus Deutschland den De Start so verpatzen. Zu spät und zu teuer. Komisch dass es nur in De zuerst nur die teurere 32 Gb Version gibt.

    Der zu hohe Preis bei allen Hc Tablets wird Apple freuen..

    Wollte dem Transformer zum De Start für 399 noch ne 2. chance geben. (hatte kurz die Uk Version)
    So eher nicht

    Schade Asus!

    mfg


  • Ich finde das prima .....und muss nicht mit meinem Iconia hadern:
    Ohne Dock kein vollwertiger USB , kein Metall, 16 statt 32 GB? Wozu bei gleichem Preis?
    Ggf. kann ich am Iconia auch eine Tastatur anschließen, wenn auch nicht so elegant, aber auch nicht für 150.-


  • Man kann Asus ja verstehen, nach dem ganzen Hype ums Transformer...den recht guten Bewertungen in deutschen Blogs und Foren wollen sie halt den Kunden schröpfen.
    Dumm nur das die meisten da nicht mitmachen, 650.- ist die Kiste nicht wert, auch Asus sollte das schnallen. Dazu gibbet mittlerweile zuviele Alternativen, die einfach günstiger sind.
    Selbst die böse Konkurrenz ist günstiger, inkl. BT Tastatur und einiges an Zubhör mehr...oO


  • Hmm, wenn man über den Preis genauer nachdenkt .... vielleicht wirds auch doch kein Transformer.


  • Ich wollte eigentlich auch die 16GB Wifi only Version haben. Auf den Speicher und die Cam, kann ich gut verzichten. Dass die Preise noch etwas schwanken, war zu erwarten. Dass die günstigste Variante nicht zu haben ist, stösst mir sauer auf.


  • Das ist ganz schön teuer in D.

    Digitec listet das Transformer 32GB ohne Dock mit 589.- CHF. Das Dock kostet 129.- und Bundle ist gleich teuer wie alles einzeln.
    Das Iconia kostet 10.- mehr.

    16 GB für 489.- ohne Dock und 619.- mit Dock.

    Und dank des SD-Slot würde ich sagen lohnt sich die 32 GB Version nicht. SD Karten sind um einiges günsitger.


  • Das ist doch wohl ein Witz mit dem Preis??? Ich habe wie viele Andere hier etwas von 500 Euro inkl. Dock im Kopf gehabt! So zahl ich zusammen 650 Euro?? Dann habe ich jede Menge GBs die ich nicht brauche (wenn dann hole ich mir ne SD Karte) und nicht einmal 3G + Plasikrücken!

    Ich glaube ich bestelle mir das Teil aus UK und hold mir dann irgendwann den Dock separat... oder gleich ein XOOM! grrrrrrr


  • Das bestätigt dann doch ein wenig meine Entscheidung mir das Acer Iconia gekauft zu haben.Und die Aussicht auf eine Dockingtastatur (mit Maus?)von Logitech die wohl auch für das Iconia kompatibel sein wird,lässt hoffen.Aber ehrlich,wäre das Aus Transformer pünktlich auf dem Markt erschienen,hätte ich mich dafür entschieden.Aber immer diese Ungeduld......


  • schade, ich hätte mich mit meinem kauf nicht so lange zusammenreißen müssen. unter den umständen bestell ich auch lieber in UK.


  • Das war auch mein Gedanke! Schmerzgrenze 500€. Asus bietet für 500€ Tablet + Bonus (Dock) = gekauft!!! Und ich für meinen Teil brauch keine 32GB wenn ich nen Slot für ne SD habe. Und in UK gehts doch auch. Dort ist jetzt das Bundle mit Dock für umgerechnet knapp 500€ verfügbar.


  • Was? Nur einzeln und das zu dem Preis? Da komm ich ja sogar noch günstiger weg wenn ich das Tab einzeln aus England kaufe o_O
    Bin eigentlich davon ausgegangen dass ich dabei draufzahle.


  • Tja das hat dann ASUS wohl ein wenig verbockt in Deutschland.
    A) Kein Bundle,
    B) Keine 16 GB Version und dann auch erst Mitte Juni – und wer weiß ob es dann genügend gibt…

    Da Fragt man sich doch – warum? Wenn es doch in anderen Ländern auch anders geht…


  • Wenn jetzt der Bootloader "komplett" offen ist, ist das Ding gekauft. Und wenn nicht, warscheinlich auch, aber offen wärs mir lieber.


  • Damit wäre es genauso teuer wie das A500. Ob so viele da dann noch auf das Transformer warten?

Empfohlene Artikel