Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 Kommentare

[Video] Eee Pad Transformer ersetzt Spiele-Konsole

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 163
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 97
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8

Bevor die CES News in unserem Blog überhandnehmen (es werden noch mehr als genug kommen), hier mal ein Video über eine Sache, die zwar eigentlich schon ein alter Hut ist, allerdings einer, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, zumindest ist dies meine Meinung. Gerade Spiele-Entwickler scheinen mir die Möglichkeit, Android-Games auch per Gamecontroller steuern zu können, sehr stiefmütterlich zu behandeln. Dabei ist es eine coole Sache, vorausgesetzt, man wagt gerne mal ein Spielchen und möchte eventuell außerdem sein Tablet als Spiele-Konsole am TV nutzen.

Seit Honeycomb schon (nicht erst mit Ice Cream Sandwich, wie man aktuell oft liest, ab Android 4.0 aber dann auch auf Smartphones) unterstützt Android auf Tablets USB-Gamecontroller, allerdings müssen Entwickler von Spielen dies auch so in ihre Games implementieren, dass die Gamecontroller angesprochen werden. Bisher ist die Anzahl der Spiele, die man auch mit USB-Gamecontroller zocken kann, leider noch sehr überschaubar.

Link zum Video

Schade eigentlich, denn wie man im Video sieht, kann ein Tablet mit HDMI-Ausgang und USB-Anschluss durchaus eine Gamekonsole ersetzen. Auch was die Grafik angeht, (die leider nicht so gut von der Kamera eingefangen werden konnte, in „echt“ sieht Shadowgun auf 42“ immer noch beeindruckend aus), kann ein Tegra 2 Tablet wie das Eee Pad Transformer die ein oder andere Konsole (Ps2 oder auch Wii) Toppen.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Naja die kleinen ARM's kommen noch nicht an nen Cell ran


  • Ich zock sehr gerne mit meinem iControlPad !! Habe festgestellt, dass die Games aus der Tegra-Zone das unterstützen, wohingegen ALLE gameloft-games keine Unterstützung dafür haben.

    Am meisten Spaß machts immernoch mit N64oid :))


  • Ihr habt schon mal von der maximal zulässigen Länge eines USB-Kabel bei 5-Meter gehört?? :-)


  • @Mütze:

    Analog Stick links funktioniert, man kann die Spielfigur also steuern. Leider dient aber keine der Tasten als Angriffs-Taste, aber vielleicht kommt das ja noch, is ja ne Beta.


  • Ich habe es mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=yodaWNbMaUg
    mit nem
    Samsung Galaxy S2
    PS3 Gamecontroller (ohne Kabel nur über BT)
    Sixaxis Software
    Samsung 52 Zoll Fernseher (über HDMI)

    das Game zum laufen gebracht

    Wer sich nicht die ganze Sendung anschauen will
    ab 5:50Min geht das Tutorial los ;)

    Gruß
    MaTT


  • Das größte Problem dabei ist aber ob die tollen Tablets überhaupt in den Kompatibilitätslisten der Spielehersteller auftauchen.
    Ich habe mir mein Toshiba AT 100 Tablet ja auch gerade deswegen gekauft
    weil es einen Fullsize HDMI und USB Anschluss für Gamecontroller hat,
    aber trotz dem als Spieleplatform beworbenen Tegra2 Chipsatz
    wird kaum ein Spiel von den großen Spielehersteller unterstützt, weder von EA, noch von Gameloft oder Rockstar Games, obwohl andere Tegra2 Tablets teilweise auch unterstützt werden.


  • @Mütze:

    Ich probiers später mal aus...


  • Oh...wird SoulCraft auch unterstützt (PS3)? Die ziemlich beeindruckende (kostenlose) Beta ist ja grad herausgekommen.


  • nja.... nett.
    Konsole brauch ich aber generell schon länger nicht mehr.
    PC an TV angeschlossen und gezockt wird über xbox360 controller wireless.

    PC steht im büro und der Wireless empfänger auch.
    Geht problemlos durch die wände durch :D

    somit spiel zb zZ Skyrim mit full HD und full HD mods am Tv.
    Einfach nur prächtig :D


  • Cool finde ich den Hund.


  • hallo ich habe das problem mir die vidios auf youtube anzuschauen.wer kann mir da helfen
    mueller-detlev@arcor.de


  • Das funktioniert auch mit einem Motorola Atrix :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=jD1dP3V3KKA


  • CAP 09.01.2012 Link zum Kommentar

    ich will diese "bescheidene" Grafik nicht auf meinem Fernseher. Schön ist auf jedenfall, dass man einen Controller nutzen kann.


  • Wobei ein Shooter jetzt nicht gerade ein Vorzeigespiel für Gamepad Steuerung ist :>


  • ja denke schon... die verbaute Hardware der Wii PS3 oder XBox ist auch nicht so toll. Wenn android die leistung gut ausbeuten würde was die tablets hergeben. dann ist das ein ernstzunehmendes Thema.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!