Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 4 Kommentare

Eee Pad Slider ab Anfang September in Deutschland erhältlich

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 4834
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 1699
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

Vor lauter IFA-News wäre diese Meldung doch glatt untergegangen, bzw. die Pressemitteilung in den Untiefen meines Posteingangs verschwunden. Heute Mittag hat ASUS das Eee Pad Slider offiziell angekündigt. Das Tablet mit ausklappbarer Tastatur soll ab Anfang September in Deutschland erhältlich sein.

Es wird (erst einmal?) nur die 32-GB-Version geben, welche mit 499€ zu Buche schlägt. Für ein Tablet, das auch eine Hardware-Tastatur bietet, eigentlich kein schlechter Preis. Laut der Pressemitteilung wird das Tablet mit Android 3.1 ausgeliefert, bei ASUS muss man sich allerdings keine all zu großen Gedanken bezüglich Updates machen. Das Gerät wird sehr wahrscheinlich relativ schnell die aktuellste Android-Version spendiert bekommen.

Auszug aus der PM:

Verfügbarkeit

Das ASUS Eee Pad Slider ist ab Anfang September bei Elektronikfachmärkten verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS Eee Pad Slider beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 499,-.

Spezifikationen ASUS Eee Pad Slider

· Display: 25,7 cm / 10,1 Zoll (WXGA, Auflösung: 1.280 x 800), Weitwinkel IPS-Touchdisplay LED Glare Type
· CPU: NVIDIA® Tegra™ 2 Dual Core
· Grafik: NVIDIA® GeForce®
· Betriebssystem: Android® 3.1 (***UPDATE auf 3.2 per Firmware Over The Air***)
· Bluetooth 2.1 und WLAN b/g/n integriert
· Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 LP
· Festplatte: 32 GB eMMC™
· Schnittstellen: 1 x USB 2.0, Mini HDMI
· Card Reader: Micro-SD
· Webcam: Vorderseite 1,2 Megapixel / Rückseite 5 Megapixel
· Akku: 3 Zellen Lithium-Polymer (3.700mAh) / 18 Watt
· Gewicht: 970 Gramm
· GPS: ja
· Sensor: G-Sensor, Light Sensor, E-Compass, Gyroscope
· Abmessungen: 273 x 180,3 x 17,3~18,3 mm
· Farbe: braun














(Quelle: PM per Email)

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ... ich meine, das ding gestern schon im media markt prospekt gesehen zu haben... also iet es wohl schon längst verfügbar!


  • nun der akku ist damit mehr als doppelt so stark wie der des Galaxy S2. ich denke das sollte für ein paar Stunden Spaß reichen.
    Also an die Laufzeit eines Netbooks sollte man auf jedenfall rankommen.


  • grundsätzlich ne feine Sache aber der Akku kommt mir etwas klein vor. das galaxy note mit 5,3" hat schon 2500mAh und dieses 10er hat "nur" 3700mAh?


  • 3.2 ist schon draußen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu