Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 19 Kommentare

Ein weiterer Riese: Das Panasonic ELUGA power mit 5-Zoll Display

ELUGA power

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2115
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 661
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Die Tendenz geht weiterhin in Richtung größerer Geräte. So springt auch Panasonic auf den 5-Zoll-Smartphonezug auf und stellt in einer neuen Pressemitteilung mit dem ELUGA power nun offiziell ein ziemlich großes Gerät vor. Erfreulicherweise wird das Smartphone mit 5-Zoll HD LCD-Bildschirm von Haus aus mit Android 4.0/Ice Cream Sandwich ausgestattet sein, was vor allem daran liegt, dass das Gerät erst gegen Ende des zweiten Quartals dieses Jahres zu erwarten ist.

Ende Februar hatten wir schon einmal etwas über das ELUGA power berichtet, jetzt sind die Informationen über das Gerät aber etwas vollständiger. Hier die technischen Details:

  • Maße: 136 x 70 x 9,6mm
  • Display: 5,0 Zoll / 12,7cm, LCD, HD (1280x720), Full Touch Screen
  • Speicher: 8GB interner Speicher
  • Gewicht: 133g
  • Akku: 1.800mAh Akku
  • Baseband: GSM 850, 900, 1800, 1900, UMTS 900, 2100
  • Internet Verbindung: EDGE / HSDPA+, HSDPA14Mbps/HSUPA 6Mbps
  • Bluetooth 3.0, Wi-Fi 802.11b/g/n, GPS
  • USB2.0 High Speed (Micro USB)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor mit 1,5GHz Dual Core
  • Kopfhörer: 3,5mm Klinkenstecker
  • Betriebssystem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Kamera: 8 MP Autofokus Kamera, 8fach Digitalzoom
  • Videofunktionalität: Full HD (1080p) Aufnahme und Wiedergabe
  • NFC Integriert
  • Wasser- und Staubschutz nach IP57 Standard
  • Farbe: Schwarz

Hier noch ein paar Bilder des ELUGA power, im Anschluss findet Ihr noch die vollständige Pressemitteilung. Ein offizieller Preis für das Gerät wurde bisher noch nicht genannt.

ELUGA powerELUGA power

ELUGA powerELUGA power

ELUGA power PM

ELUGA power PM

Quelle: Panasonic

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    was soll ich mit einer Telefonzelle am Ohr? Aus meiner Sicht sind die immer größeren displays nonsense.

    Ich hätte gerne fette Laufzeiten!

  • @Murat: übertreibt halt :O

  • @Don

    ich mein den Akku ubd nicht die Leistung

  • Murat der S4 ist ein Dual Core, der im OneX auch
    @Kitzi: Ähm der Prozessor vom Note hat 1,4ghz auf 2 kernen und der S4 hat 1,5ghz auf zwei kernen.. Außerdem ist der S4 schneller als der Tegra 3:P
    Der ist übrigens auch im Padfone!

  •   26

    QualcommSnapdragon S4 = Dual Core ? hatt sich da Panasonic verschrieben ? das ist doch Quadcore wenn ich mich nicht irre und sieht genau so aus wie die von HTC OneX ?

    Naja eher eine Niete würde ich stark behaupten !!!

    1. Nur LCD nicht mal LCD2
    2.nur Bluetooth 3.0, USB 2.0 und dann noch High Speed schreiben die lächerlich
    3.nur 8GB Interne Speicher ich dachte eigentlich das ihr Hersteller geschnallt haben das wir ein Smartphone unter 32GB interne speicher Garnicht gern sehen
    4. Nicht mal LTE oder hab ich irgent wie überlesen ?

    Naja ich denke eher das es eher auf dem Preis ankommt 200-300€uro sind noch ok für den Phone denke ich mal.

  • Die specs finde ich i.O.
    Aber die Maße? Warum sooo lang? (Ironie an) Kann man es alternativ als Lineal benutzen? (Ironie aus)

  • Super, nur leider ohne Blitz. Sehr schade.

  • Das Design ist echt wunderhübsch.

  •   18

    lol öm sorry ip57?? mein xperia active hat die ip67 des is um längen besser, und des superschnelle laden wird auf kurz oder lang auf die lebendsdauer des akkus gehen , kann einer sagen was er will das ist so !

  • Einfach nur GEIL !!!!!! Seit ewigkeiten hab ich wieder ein Haben-will-Gefühl :D

    Und GOTT SEI DANK MIT SD-SLOT

  •   51
    XXL 26.03.2012 Link zum Kommentar

    @Dennis F.
    Sehe ich genauso. Das wäre für mich der einzige Grund mich von Android zu verabschieden. Natürlich gibt es auch eine Auswahl an kleinen Geräten, aber die Flagschiffe sind fast nur noch Modelle in "Übergrösse". Die Behauptung, dass die Verkaufszahlen für diese Grössen sprechen würden, ist auch ein absoluter Witz. Die Topmodelle sind ja alle immer grösser, also hat man auch keine Wahl mehr...

  •   34

    Wenn es in Zukunft Highend Geräte nur noch mit solch gigantischen Ausmaßen gibt werde ich Android wohl den Rücken kehren müssen.

  • Wer braucht Quad Core? Specs sind okay, und sieht schick aus, aber wer um Himmels Willen denkt sich immer diese Namen aus...? :-)

  • wasserdicht?! das wird interessant, was hat dann die garanierep. für ausreden??

  • Der Gerät :D

  • hm irgendwie sieht das ziemlich lang aus :-/

  • top außer Akku.. Galaxy Note hat 700 Mah mehr

  • Ich bin mir sicher einige schreiben gleich....

    Wie nur Dual Core...?
    Viel zu langsam.. nur Dual Core...
    Samsung bringt ein Quad Core...

  • Sieht doch voll cool aus! :D

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!