Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

Dual-Core CPU und Hardware-Tastatur – LG Optimus Note

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
26629 Teilnehmer

Bevor sich jemand gleich in das Gerät “verguckt” – bisher hat es sich nur in Süd Korea blicken lassen und Informationen darüber, ob es auch in Europa erhältlich sein wird, gibt es bisher nicht. Nicht zuletzt weil Androidphones mit Hardware-Tastatur nach wie vor eher dünn gesät sind, ist das LG Optimus Note jedoch ein sehr interessantes Gerät.

Auch wer hohe Ansprüche an die Hardware eines Smartphones richtet, dürfte vom Optimus Note nicht enttäuscht werden: 1.2 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher und ein 4“ Nova LCDisplay (800x480 Pixel). Aber natürlich auch das Hardware-Keyboard, außerdem eine 5 Megapixel-Kamera, VGA-Kamera für Videotelefonie, HDMI Unterstützung („in some form or another“ könnte wohl bedeuten, dass es die Möglichkeit gibt, Videos mithilfe eines Adapters zu einem TV zu übertragen) und Android 2.3.4 gehören zur Ausstattung des Gerätes.

Ich warte ja immer noch auf ein Android-Device mit ausklappbarer Hardware-Tastatur im Porträt-Mode, oder aber auf ein Android Custom-Rom fürs Dell Venue Pro. Da beides doch sehr unwahrscheinlich ist, würde ich solange auch mit einem Optimus Note vorlieb nehmen.

Quelle: Slashgear.com

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • "Bevor sich jemand gleich in das Gerät 'verguckt'"
    Mist! Schon passiert. Den Satz hab ich leider zu spät gelesen.
    Dann halt weiter aufs Dell Hancock warten.


  • Ich hab auch gestern mal vergeblich nach guten Android Smartphones mit Tastatur gesucht...vergeblich. Motorola kommt nicht in Frage wegen des gelockten Bootloaders (will ja noch ein Weilchen Spass mit dem Gerät haben). Das Gerät oben wäre natürlich ein echtes Schmankerl, wobei ich bei LG eigentlich auch sehr vorsichtig bin. We will see...


  • 12.3mm klingt echt nicht schlecht.

    Das Milestone war ja mit 13.7mm erträglich, dennoch n bisschen zu fett.

    Ein SGS2 mit Hardwaretasta und vma 10-11mm wäre doch mal perfekt ^^


  • 12,3 mm dick... Klingt gut! Und noch dazu Dual Core und 1GB Ram! Auf der Höhe der Zeit + Hardware Tastatur... Wenn das nicht nach Europa kommt wäre es extrem ärgerlich.


  • Sehr cooles Handy.

    Wenn es nun nicht so dick ist wie das HTC Desire Z, dann ist es wohl "DAS" neue Hardwaretasta Handy :)


  • @Marcus:

    Das Venue gibt es mit Android, aber nicht das "Pro" mit der Hardware-Tastatur.


  • Laut der Roadmap von Dell, die vor einiger Zeit mal hier zu sehen war, hatte Dell das venue mit Android abgebildet! Vielleicht wirds ja noch??


  • Mit 5,3" oder größerem Display würde ich fast nach Korea fliegen.
    Dein Ansatz mit aufklappbar und so findet meine vollste Unterstützung.


  • Wow

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!