Verfasst von:

DuMont Reise-App für Android-Tablets erhältlich - zum Sonderpreis

Verfasst von: Kamal Nicholas — 11.04.2012

Wer eine Reise tut, will gut vorbereitet sein. Dazu stehen eine ganze Menge guter Reiseführer zur Verfügung, einer der bekanntesten Anbieter solcher Bücher ist der DuMont Verlag. Um am Puls der zeit zu sein, hat das Unternehmen nun auch den digitalen Weg mit seinen Reiseführern eingeschlagen und bietet ab sofort entsprechende Apps für Android im Play Store an, die für den Gebrauch mit Android-Tablets ausgelegt sind.

Die ersten beiden angebotenen Ziele sind dabei Berlin und Istanbul. Die Reise-Taschenbuch Apps von DuMont zeichnen sich dabei als interaktive Reiseführer aus, die deutlich an die gedruckten Ausgaben des Verlags angelehnt sind.

Dumont

Dumont

Was können Nutzer von der App erwarten? Neben intensiv recherchierten Inhalten finden sich jede Menge hochwertige Bilder, die dem Nutzer schon vor seiner Reise viele nützliche und hilfreiche Informationen über seinen Zielort liefert. Daneben gibt es persönliche Tipps der Autoren, die Integration von Mulitmedia Anwendungen und ortsspezifische Angebote wie etwa das Anzeigen von Points-of Interest (POIs).
Nutzer können sich des weiteren eine Merkliste erstellen, deren Highlights dann auf einer interaktiven Online-Karte zusammen gestellt werden. Routenplaner, statische Offline- Karten, eine Volltextsuche und vieles mehr runden das Gesamtpaket ab.

Dumont

Dumont

 Und wer schon jetzt  zugreift, kriegt die DuMont Reise-Taschenbuch App für Berlin bis zum 25.4. für nur 50 Cent, denn eigentlich kostet jedes Reiseziel 8,99 Euro. Also, schnell zugreifen, damit Ihr Euch schon jetzt auf Euren Berlin-Aufenthalt vorbereiten könnt. Wer noch mehr Apps für seine Reise nach Berlin sucht, kann ja mal ins unsere Travel-Apps Serie schauen. Neben Berlin haben wir außerdem auch Apps für New York, Paris, Tokio und Barcelona zusammen gestellt.

Dumont

Dumont

 

Update: Wie leider absoult an mir vorbei gegangen ist, handelt es sich um eine für Android-Tablets ausgelegte App. Ich habe die entsprechende Stelle in der Pressemitteilung leider überlesen. Deshalb haben auch einige User das Problem der Inkompatibilität mit deren Smartphone erlebt.

 

 

Quelle: DuMont Pressemitteilung 

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mair DuMont 12.04.2012 Link zum Kommentar

    @Harvey: Was hast du für ein Tab? Vielleicht können wir da helfen!

    0
  • Harvey K. 12.04.2012 Link zum Kommentar

    @ MairDuMont
    ... ist mit meinem Tab (4.0.3) NICHT kompatibel...

    0
  • PeterShow 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @Ulrich B.

    Es steht JETZT drin, dass die App nur für Tablets ist...

    0
  • Ulrich B. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Moin,Moin,

    Also ich kann diesen Hype net ganz verstehen. Es steht doch in der Beschreibung drin das die App nur für Tablets ist. Auf meinem GT 7.7 funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem sind 7.7" net zu groß für Unterwegs. Ich finde die App net schlecht. War die 0.50€ auf jedenfall wert.

    Samsung Galaxy Tab 7.7 P6800 kompatibel!

    Gruß
    Uli

    0
  • PeterShow 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Die ersten beiden Kommentare sind und nicht sehr berauschend. Man denkt wohl den Androiden kann man jeden Schrott andrehen. Hier eine Rezension der ich voll zustimmen kann:

    "Hätte ich jetzt 8.99 gezahlt, würde ich mich maßlos ärgern. Was für eine hirnlose Entscheidung, eine Reise-App nur für Tablets rauszugeben. Als würde ich mein 10 Zöller in die Hosentasche packen... Das war leider nix, DuMont.."

    0
  • Klaus B. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Ok Tablet-Edition ist ja ok. aber hat irgendjemand diese schon auf einem Tablet zum laufen gebracht?
    Oder anders ausgedrückt, gab es noch bei anderen das Problem, das die App nur 1MB gross ist statt der beschriebenen 150MB und nach der Installation lediglich ein schwarzer Bildschirm erscheint?

    0
  • Kamal Nicholas 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Artikel wurde auch angepasst.

    0
  • Chinafreak 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Wenn das kostenlos wäre, dann könnte ich das für HTC Desire testen...

    0
  • Mair DuMont 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @Michael: Vielen Dank für deine Anregung! Wir haben die Beschreibung angepasst.

    0
  • Michael S. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @dumont: in eurer beschreibung im play store ist es aber auch nur indirekt ersichtlich, dass es nur für tablets ist. das sollte dort genauso geändert werden, ansonsten schnellen wohl die schlechten Bewertungen nach oben. dies nur als tipp

    0
  • User-Foto
    Ralph D. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Sorry, aber extra ein Tablet auf der Reise "mitschleppen", ist so ziemlich das letzte, was ich machen würde. Zumal ich ein Note habe und deshalb KEIN Tablet.

    0
  • Mair DuMont 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @Tobias: Unsere DuMont Reiseinformationen wurden im Fall der DuMont Reise-Taschenbuch Apps speziell für Tablets aufbereitet, d.h. man findet große Bilder und umfangreiche Texte, die besonders auf dem Tablet gut wirken und auf dem Sofa konsumiert werden können. Für andere Nutzungsszenarien, wie zum Beispiel die Vor-Ort-Information, sind gerade Smartphone-Apps mit kurzen knackigen Inhalten in Arbeit... Ihr könnt also gespannt sein!

    0
  • Tobias 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @DuMont: die Idee, die dahinter steckt warum es die App nicht auf die Smartphones schafft, wäre mal interessant zu erfahren.. Grade da will ich die Infos als User doch haben..

    P.S.: die User sind bereits von euch enttäuscht.. grade wegen den Tatsachen..

    0
  • Mair DuMont 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Hallo Kamal,

    vielen Dank für deinen Bericht über unsere DuMont Reise-Taschenbuch App. Unsere App ist rein für Tablets konzipiert und nicht per Smartphone nutzbar. Vielleicht könntest du das noch in deinen Bericht mit aufnehmen, damit unsere User nicht von falschen Tatsachen ausgehen und dann von uns enttäuscht sind.

    Das MairDuMont Mobile Team

    0
  • Myriam R. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @ Michael S.
    Also ich würd behaupten, sie ist sogar erst ab 4.0 kompatibel, auf meinem Flyer mit HC kann ich sie nämlich auch nicht installieren, dafür auf dem One S mit ICS. Das entspricht dann wie viel Prozent aller Android-Geräte? Unter 1? … Vermutlich wird das Projekt bei DuMont bald wieder eingestellt, rentiert sich nicht, kauft keiner. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

    0
  • User-Foto
    Ahmed 11.04.2012 Link zum Kommentar

    @Michael S. & Tobias


    Also mit meinem Sony Tablet S – Android 3.2.1
    ist die App auch nicht kompatibel!

    0
  • Tobias 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Zitat von der DuMont Homepage:

    "Das beliebte DuMont Reise-Taschenbuch gibt es jetzt auch als Tablet-App im iTunes Store, Google Play und Samsung-Apps."

    Also doch nur Tablets...
    Man soll sich wohl weiterhin die Bücher kaufen ;-)

    0
  • Michael S. 11.04.2012 Link zum Kommentar

    da es für das dhd noch kein Update auf android 4.0 gibt, ist es auch dafür nicht kompatibel. Klasse Marketing was nach hinten los geht. die App ist nur für Geräte kompatibel mit Android ab 3.0, also für gerade mal unter 8% der androidgeräte. damit will dumont wohl absichern, dass durch das sonderangebot nicht allzuviel Gewinn verloren geht.

    0
  • PeterShow 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Ein schlechter Start, die ersten beiden Bewertungen sind auch nur 1-Stern-Bewertungen.
    Eingentlich schade. Denn an professionellen Reiseführern ist Android nicht gerade überlaufen...

    0
  • User-Foto
    Ahmed 11.04.2012 Link zum Kommentar

    Mit :

    LG Optimus Speed &

    Sony Tablet S

    ist die App auch nicht kompatibel.

    Schade ,ich wollte meinen Berlin-Besucher mal was anderes an-bieten...

    0
Zeige alle Kommentare