Verfasst von:

Du willst ein HTC Flyer geschenkt bekommen? Du kennst einen super Java-Entwickler? Dann sofort klicken!

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 14.04.2011

 

Wir brauchen Eure Hilfe! Wir hier bei AndroidPIT haben ein Problem: wir haben Jobs zu vergeben, aber kennen noch niemanden der (oder die) auf unsere Jobprofile passt. Gerade für unseren Entwicklungsbereich brauchen wir möglichst viel Unterstützung von Euch. Dafür wollen wir uns auch bedanken!

Für jede erfolgreiche Vermittlung eines/einer Java-Entwickler(in) bedanken wir uns mit einem nigelnagelneuen HTC Flyer. Es versteht sich wahrscheinlich von selbst, aber für uns ist dabei ein gegenseitig unterschriebener Arbeitsvertrag eine erfolgreiche Vermittlung :-).

Außerdem verlosen wir unter allen, die diesen Post twittern oder facebooken ebenfalls ein neues HTC Tablet bzw. das HTC Flyer.

Wie könnt Ihr uns helfen?

  • Ihr kennt direkt jemanden? Sprecht ihn an und gebt ihm oder ihr unsere Job Description.
  • Twittert oder facebookt diesen Post in Euren Profilen (Bitte verwendet diesen Link: http://bit.ly/flU5uo)
  • Schickt E-Mails an all Eure Freunde und fragt ob die den besten Java Entwickler oder Java Entwicklerin kennen [vergesst dabei nicht, dass wir beim Weiterleiten der E-Mails natürlich den Link selber nicht tracken können. Wenn Ihr ein Flyer bekommen wollt, müsst Ihr mit offenen Karten spielen :)]
  • Habt Ihr noch weitere Ideen? Wie gesagt: es geht um ein HTC Flyer...

Ihr wollt mitmachen? Sehr gut! Dann solltet Ihr Euch gleich unser Anforderungsprofil ansehen:


Was gibt es bei uns zu tun?

Immer mehr als genug:

  • Entwicklung neuer Features für unser Portal www.androidpit.de;
    Konzeption + Entwicklung durch alle Anwendungsschichten;
    Technologien: Freemarker, Spring Framework, Hibernate, MySQL.
     
  • Entwicklung neuer Features für die AndroitPIT App sowie das App Center
    (http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center);
    Konzeption + Entwicklung durch alle Anwendungsschichten;
    Technologien: Android SDK, Spring Framework, Hibernate, MySQL.
     
  • Wenn Linux-Kenntnisse vorhanden sind, ab und zu ein bisschen Systemadministration.

Wenn Dich konkrete Anforderungen interessieren – die findest Du in unserer ToDo-Liste ;)


Unsere Anforderungen (Relevanz in dieser Reihenfolge):

  • Du verfügst über fundierte fundierte Erfahrung in objektorientierter Analyse und Design.
     
  • Du verfügst über fundierte fundierte Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung in Java.
     
  • Du bist ein engagierter Entwickler mit mehrjähriger Praxiserfahrung (egal ob im Beruf, während des Studiums oder als Hobby) und kannst selbstständig und ergebnisorientiert arbeiten.
     
  • Du hast den Ehrgeiz eine funktionierende Software zu entwickeln, Liebe zum Detail, ein Verständnis für die Anforderungen aus Sicht der User und die Fähigkeit die Anforderungen für den User umzusetzen (Du erkennst z. B. mögliche Bedienungsfehler im Voraus und fängst diese ab).
     
  • Du fühlst Dich in ein Startup-Unternehmen wohl, nicht in einen Konzern.
     
  • Du besitzt Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche (Relevanz in dieser Reihenfolge):
    » Spring Framework,
    » Hibernate,
    » Freemarker,
    » Android SDK (optional)
    » Administration (optional – Linux, Apache, Tomcat, MySQL)
     
  • Du bist mit den gängigen Entwicklungstools wie Eclipse, Ant / Maven, Subversion vertraut.


Was Du von uns erwarten kannst:

Ein junges, motiviertes und ergebnisorientiertes Team, einen professionellen Arbeitsplatz in der deutschen Hauptstadt Berlin, spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und viel Spaß bei der Arbeit!

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühstmöglichen Eintrittstermins an:

Bitte vergiss dabei nicht auch den Namen des Empfehlers mit anzugeben, damit wir auch die erfolgreiche Vermittlung nachvollziehen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Viel Erfolg und vorab vielen Dank für Eure Mithilfe!

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Timo 06.05.2011 Link zum Kommentar

    Hey, wurde das Tablet denn eigeentlich schon verlost?

    0
  • Klaus Sonntag 18.04.2011 Link zum Kommentar

    sind deutsche Sprachkenntnisse unabdingbar oder genügen englische Sprachkenntnisse ?

    0
  • Matthias Berlin 15.04.2011 Link zum Kommentar

    Bis 17:00 und länger arbeiten + Bier nach dem Feierabend und zocken.
    Wo bleibt dann meine Freizeit?

    0
  • Timo A. 15.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich kenne jemanden aber da wir ewig weit von berlin weg sind... keine chanche :( naja ich twitter mal :D wie lang gilt das gewinnspiel noch?

    0
  • User-Foto
    André 15.04.2011 Link zum Kommentar

    Problem ist weder Java noch Android, Problem sind HTML und CSS.. bin doch kein Designer ;) Aber an der Bezahlung wird's bei einem Startup wohl eher scheitern. Verglichen damit sind die Arbeitsbedingungen wohl nicht gerade ein Argument ;)

    0
  • Mr.Chillkröte 14.04.2011 Link zum Kommentar

    also für ne Runde Starcraft wär ich dabei!!! ;)

    0
  • Claas Müller 14.04.2011 Link zum Kommentar

    mich würde interessieren was leistungsgerecht heißt :)

    0
  • Niclasp 14.04.2011 Link zum Kommentar

    ich habe es auch geteil bei Facebook....

    0
  • Patrick T. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Naja ich sach immer alles ist lernbar. Ich hab mir PHP auch nach dem learning by doing Prinzip beigebracht und lerne täglich hinzu.

    Denke mal eher, dass des hier aufs Interesse ankommt. Da fehlts dann bei mir, auch noch Java zu lernen. Zumindest nicht auf freiwilliger, unbezahlter Basis.

    0
  • Philipp J. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    wer java lernen will, dem Empfehle ich dieses openbook hier: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Sehr gut geschrieben, ich habs so auch gelernt. Aber berlin is mir zu weit ._.

    0
  • Burak 14.04.2011 Link zum Kommentar

    schließe mich Patrick t an. html csu php Mo Problem aber Java uii wird. schwer sich das selber bei zu bringen. man bräuchte ja Jahre um euren Erfahrungen gerecht zu werden.

    0
  • Patrick T. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Hmh, wenn ihr jemanden braucht, der mit PHP/MySQL umgehen kann, Designs ins HTML bringen und auch sonst recht gut mit HTML/CSS kann und auch willig ist sich in Javascript weiter zu entwickeln, wär ich euer Mann...

    Aber Java? brrrr. Hab aber mal Retweetet.

    0
  • doc.payce 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Jupp, dabei. :)

    0
  • Philipp J. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    wie wollt ihr das eig kontrolliern für das ..."Reposter" gewinnspiel? Twitter is ja klar, aber wie macht man das bei FB?

    0
  • Timo 14.04.2011 Link zum Kommentar

    ist gefacebooked, wünsche euch und mit viel Glück ;)

    0
  • Anton D. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Habs auch gefacebookt. wie nehmt ihr eigt wahr, wer es auf facebook geteilt hat und wer nicht?

    0
  • Stefan Medack 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Also wer sich dieses Super-Jobangebot nicht entgehen lassen will und kann, sollte auch mal ein wenig flexibler mit dem Ort sein.
    So schwer ist das auch nicht von einer Stadt in eine andere zu ziehen ;)

    0
  • datayeah 14.04.2011 Link zum Kommentar

    hm.. tauscht berlin gegen köln und ich würd sagen: "count me in!" ;)

    0
  • Mirco 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Bin auch oben auf "teilen" gegangen, sollte ja fürs Gewinnspiel egal sein, ob darüber oder über den Short-Link, oder?

    0
  • User-Foto
    Christoph D. 14.04.2011 Link zum Kommentar

    Habs auch mal getwittert und auf Facebook gestellt

    0
Zeige alle Kommentare